Kove K4-600 Platinenaufbau

Dass die Deutschen immer jammern müssen... :kopfkratz: Hier wurde doch der Vergleich mit China angestellt, wo Freizeit oder Gewerkschaft noch Fremdworte sind, und der Fabriklohn gerade mal fürs nackte Überleben reicht.

sicher ist es nicht schön, dass immer mehr in China produziert wird...ABER...kauf dir mal ein in Deutschland produziertes Smartphone und in Deutschland produzierte Halbleiter...viele Güter wären ein vielfaches teurer, wenn sie in Deutschland produziert werden würden.

kampfmeersau schrieb:
Dass die Deutschen immer jammern müssen... :kopfkratz: Hier wurde doch der Vergleich mit China angestellt, wo Freizeit oder Gewerkschaft noch Fremdworte sind, und der Fabriklohn gerade mal fürs nackte Überleben reicht.

ist zwar OT aber das kannst du hier in deutschland ganz genau so haben

klar kannst dann hier aufstockend Alg2 beantragen aber ist dass der sinn der sache ?

Mfg Kai

kai 1 schrieb:
kampfmeersau schrieb:

ist zwar OT aber das kannst du hier in deutschland ganz genau so haben

klar kannst dann hier aufstockend Alg2 beantragen aber ist dass der sinn der sache ?

Mfg Kai

Aber man KANN es beantragen! Versuch das mal in Ländern wie China...

Bimbel: Genau das meinte ich ja am Anfang.

kampfmeersau schrieb:
Aber man KANN es beantragen!

ja und dann wird wieder gejammert dass die sozialabgaben so hoch wären denn diese beträge müssen ja auch woher komen !

Mfg Kai

nöö aber ich sehe das nur realistsch

Mfg Kai

Offizielle Stellungnahme, fast alle KOVE Audio Endstufen werden in Deutschland konstruiert und in Korea hergestellt. Es werden ausschließlich hochwertige Bauteile verwendet, die zur Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit beitragen.
Unsere Leistungsangaben sind absolut realistisch und werden bei einigen Modellen auch
weit übertroffen.
Zur Historie der Kove Endstufen:
Die KOVE Audio K – Serie Verstärker sind erhältlich seit 2007, zuvor wurden sie unter dem
Namen Audiobank vertrieben. Den Namen Audiobank gibt es seit 1998 ursprünglich waren zwei Verstärkermodelle auf dem Markt A21 und A41, diese dienten dazu unser damaliges
US AMPS Vertriebs Programm nach unten abzurunden. Unsere technischen
Kenntnisse wurden durch die Marke US AMPS geprägt, somit verwundert es auch nicht dass sich teilweise starke parallelen zwischen US AMPS und KOVE zeigen. Z.B. USA2000 und KOVE K2 2000 (Audiobank F2000), schon am layout ist die Verwandtschaft erkennbar, die K2 2000 ist nur schwächer dimensioniert. Die Kove Verstärker werden ständig weiterentwickelt, auch wenn das optisch nicht zu erkennen ist. Der Markenname Audiobank ist ab 2007 in KOVE Audio umbenannt worden, weil sich für uns die Möglichkeit ergab den ursprünglich Amerikanischen Markennamen KOVE Audio zu erwerben.
Für detailiertere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung am liebsten telefonisch Tel. 07056-927360.

hallo, sind ja viele Kommentare in der zwischenzeit dazugekommen XD

Also erstmal zu meiner Person..
Ich bin KEIN Händler oder sowas!!
Ich habe mein Hobbie zum Beruf gemacht und mache eine Ausbildung als Elekroniker bei AMS Car Audio.

Dadurch habe ich viel Erfahrungen gemacht mit Kove Verstärkern und welche von anderen Herstellern.
Ich habe viel mit Verstärkern zu tun und sehe was Qualitätiv gut und dem Preis angemessen ist.

Ich habe den Kommentar gelesen das die K2 700 nicht funktionieren würde und daher meine Äußerung. Ich finde das stimmt nicht, da die K2 700 eine tolle Stufe ist.
Ich hoffe das amp-performance bald eine Messung macht und mal schaun ob diese mit meiner übereinstimmt!

MFG Mike

also die Audiobank F43 war nicht soo schlecht.
für DAMALS 250€ - 300€ angemessen
heute vergleichbar mit einer Hertz EP4. Ursprünglicher UVP: 250€

hatte früher selbst ne F34 (HT & MT) + F29 (an Doppel-TT) und 2x F2000 (2 x Kove Armageddon 15") :bang:
die Lautsprecher waren damals aber noch richtige Kove aus USA

das der Platinenaufbau so aussieht, liegt einfach an dem Baukastenprinziup der Fabriken.
Da kann man sich eben Filterplatine unabhängig von der Endstufe aussuchen.

PS: waren noch die schwarzen Audiobank die ich hatte. Ob die innen gleich sind mit den Aktuellen weiß ich ned

Hi, also kurz zu den 2 Platinen.
Zum einen ist die Herstellung 2er Platinen die teuere Variante, doch der Große Vorteil daran ist, dass man dadurch die Weichen austauschen kann.
Man kann die Platine Tauschen z.B. mit einem Soundprozessor den man am PC einstellen kann.

Zu der Audiobank F43 ist die Baugleich mit der Kove K4 600, doch ist die Kove weiterentwickelt (bessere Bauteile) und daher noch ein bisschen besser.

Wenn die Audiobank F43 BAUGLEICH ist mit der K4 600 ist, dann ist das BAUGLEICH ! Wenn die mal baugleich waren und nun ist in der Kove was verändert, ist es eben nicht mehr baugleich.

Sicher eine Wortverwechslung.

ich messe die Stufen gerne unabhängig hier durch , inkl IMD/Klirr ect

Grüße

Dominic

Tut mir leid, hab mich unverständlich ausgedrückt, in dem Sinne ist sie nicht baugleich, hast du recht, doch das Board ist das gleiche und der Aufbau. XD

Bauteile sind andere Verbaut... (Transistoren, usw.)

Smike schrieb:
Bauteile sind andere Verbaut... (Transistoren, usw.)
:kopfkratz:
leistung kann man da aber auch nur begrenzt mehr raus holen sonst brennen die leiterbahnen weg

die grundsätzliche schaltung bleibt dann aber auch identisch

Mfg Kai

Ja Leistungstechnisch macht es nicht viel aus.

Aber es geht ja nicht nur um Leistung!!

Klanglich macht es bisschen was aus und hat einfach eine höhere Lebensdauer, ein Qualitativ besser Transistor z.B.

Verbesserungen sind ja immer gut XD

Und das es Probleme mit den Leiterbahnen gibt, ist bei dieser Endstufe überhaupt kein Problem.
Das Board ist für deutlich mehr Leistung ausgelegt!!!!
Das Board kann noch fast das Doppelte...

sieht für mich trozdem nach einer normalen fernostbestückung aus auch wenn da teilweise schon etwas bessere kondi`s mit drinn sind

das netzteil scheint jedenfalls nicht das stabilste zu sein soweit aus den messungen ersichtlich denn die bricht doch schon ein wenn mehr last drauf ist

ist alles in bezug auf die verlinkung !

Mfg Kai

Also zu der Fernostbestückung muss man sagen, dass es ein großer Unterschied ist ob man in Korea oder China Herrstellt.
Das würde ja im Forum auch schon heiß diskutiert.
Transistor ist nicht gleich Transistor, auch wenn die gleiche Bezeichnung drauf steht.
Weil es gibt welche aus China, Europa oder sonst woher und alle haben die gleiche Bezeichnung, doch der Qualitätsunterschied unter diesen ist sehr groß.

Korea ist Qualitätiv hochwertiger, man muss nur mal die Arbeitsbedingungen vergleichen in China und Korea, da erkennt man das schon sehr stark.

Und Außerdem ist der Aufbau und die Entwicklung komplett in Deutschland gemacht worden,
nur die Herstellung der Kove Verstärkern ist in Korea.

Nur in Deutschland Herstellen ist einfach zu teuer bei Verstärkern bis zu 400 Euro...
Und wenns zu teuer wird mäckert man auch XD

deswegen auch die teilweise schiefstehenden bauteile :wegschleich:

Mfg Kai

werden die performance modelle in deutschland gefertigt oder wie? hab mir ueberlegt ob ich mir die k2 1200hc besorgen soll oder die audio system hx 260.2. die kove kostet aber mehr und da moechte ich mal wissen warum.gut ihr kennt euch villeicht nicht mit der hx 260 aus aber zur kove koennt ihr mir villeicht ein statemant geben. ;)

gruß andreas

Zurück
Oben Unten