Soundscape
Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,
es wird einen Kondensatorblingtest beim Dominic (Diabolo) in Böblingen geben - Zeitrahmen wird etwa mitte März sein - die Ergebnisse werden dann in diesem Thread veröffentlicht werden.
Erst einmal möchte ich Anregungen/Vorschläge zum Testablauf sammeln. Zeil des Blindtest soll es (meiner Meinung nach) sein, hörbare Unterschiede zwischen verschieden Kondensatoren nachzuweisen - vor allem sollen sich zeigen, ob sich durch den Einsatz von hochwertigen/höchstwertigen Kondensatoren ein hörbarer Vorteil gegenüber herkömlichen (günstigen) Folien-Kondensatoren erziehlen lässt.
es wird einen Kondensatorblingtest beim Dominic (Diabolo) in Böblingen geben - Zeitrahmen wird etwa mitte März sein - die Ergebnisse werden dann in diesem Thread veröffentlicht werden.
Diabolo schrieb:Hallo Michael,
genau so machen wir das ! Sagt bitte welche C´s Ihr habt und last sie mir ein paar Tage vorher zukommen so das ich sie nachmessen kann. Dann werden wir diese in eine kleine Hifibox einpflegen und umschaltbar machen . Dann wird für jeden kondi eine LED leuchten und Ihr könnt Sagen wann welcher Kondi wie läuft und Eure Bewertungen danach abgeben.
Alternative wäre noch etwas aktiv getrenntes und ein DICKER Elko drinn der nicht direkt den F-Gang verändert weil groß, aber zugeschaltet werden kann, dann kann man ja sehen was sich wie verändert !
Ich bin da bereit für ab Mitte März
Dominic
Erst einmal möchte ich Anregungen/Vorschläge zum Testablauf sammeln. Zeil des Blindtest soll es (meiner Meinung nach) sein, hörbare Unterschiede zwischen verschieden Kondensatoren nachzuweisen - vor allem sollen sich zeigen, ob sich durch den Einsatz von hochwertigen/höchstwertigen Kondensatoren ein hörbarer Vorteil gegenüber herkömlichen (günstigen) Folien-Kondensatoren erziehlen lässt.