kleine Lautsprecher für den Fernseher ;)

tupaki schrieb:
Architekt? Da baut sich bei mir sofort ein vollkommen vorurteilsfreies Bild von schwarzem Rolli und schwarzer Hornbrille auf.

ALLES KLISCHEE!!

Brille brauch' ich nicht, und ich sitz' gerade in einem dunkelbraunen Rolli :wall: an meinem IMac vor meiner nicht tapezierten, weissen Wand

tupaki schrieb:
Idealwohnung: Loft, Betonwändeände weiß gekälkt, ein Rolf Benz Sofa auf 140qm und als Akzent irgend ein minimalistisch-fernöstliches Dekoobjekt der Größe 10x10cm... :keks:

so ganz falsch klingt's nicht, nur 140qm kann man sich als Architekt bei dem Arbeitsmarkt nicht leisten... :alki:
 
@Ulf: *oops* :keks:

@Averett: Innen- oder "nur" Arschitäkt? ;)


Bin gerade dabei, das passende Fernseh-Lowboard zu tüddeln. Evtl. morgen mehr...

Gruß,
Holger

PS "Gone in 60 Seconds" hat gestern schon Laune mit den LS gemacht ;)
 
Guten Morgen,
das Thema des Zusatzhochtöners ist noch nicht vom Tisch. Mir stellt sich allerdings die Frage, wohin mit dem Teil (welcher immer es jetzt auch werden mag?) Oben auf das Gehäuse halte ich für zu hoch (bei 120cm Gehäusehöhe), wenn auch sicher sinnvolle bzgl. Laufzeitanpassung.
Die üblichen Verdächtigen isnd ja auch etwas groß. Beim stöbern bin ich auf die Lösung gestoßen:

Super12LeeH2.jpg


Hat jemand eine Idee, um welchen Hochtöner es sich handeln könnte? Sehr kompakt und sollte mit dem Wirkungsgrad gut mitkommen?

Gruß,
Holger
 
schön schön ....
sehr aktuelles Photo wie man im TV sieht :hammer:

OT: wasn aus deinen Smartie geworden ... hast doch auch gebaut oder?

MFG Daniel
 
Hallo Daniel,
ja. Die gibt´s auch noch:

10003664hd.jpg



http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.p ... highlight=

Smarties: ganz klar die Nase vorn, was Homogenität und Auflösung betrifft, die BL-Hörner haben den klar tieferen, trockeneren Bass, dafür bündeln sie erheblich stärker, der Hochton gefällt mir noch nicht.

Smarties: Die zarten Hübschen zum Genießen
BigBlöcke: Die Verruchten zum Spaß haben und es sich mit den Nachbarn verscherzen...

Oder um es anders auszudrücken: Die Smarties sind eher die Katie Meluah, die BigBlöcke eher die Angelina Jolie :D



Habe aber schon wieder Sachen im Kopf (lautsprechertechnisch ;)), die meinem Konto garnicht gefallen... :eek:

Schönen Abend,
Holger
 
Huhu, finde das die dinger echt sehr gelungen aussehen! Aber was ist bei so einem horn das besondere? Sorry, habe mich damit nicht auseinander gesetzt, aber da ich noch nen schönen Denonverstärker zuhause habe würde ich mir sowas auch ganz gerne bauen! Bzw. einfach 2 schöne boxen für TV und unters bett/hinters bett einen schönen, günstigen, einfachen subwoofer... Oder ist es der clou das man bei einem Horn keinen Sub braucht? Oder kann ich wenn ich nen sub eh baue mir ganz kleine und einfache geschlossene gehäuse bauen für die Lautsprecher?

Kann man diese Horn gehäuse auch kleiner bauen? Und wenn man die so baut wie in der Skizze, können die innenliegenden bretter, die immer so im 45° Winkel oder so sind, müssen die irgendwie unter geerung geschnitten sein oder können die einfach gerade sein und einfach reinleimen/schrauben? Versteht ihr was ich meine?

Gruß Benny
 
Voller Erwatung hab ich nun diesen Thread gelesen - die LS sind ja alles ander als klein -
das sind eher monster als babys.

Evt mal den thread titel ändenr in riesen schränke zum fernsehen. :taetschel:
 
; ) =
ironieheiliger.gif
schon mal gehört? ;)

@blueextreme:
aus deinen Fragen lese ich, du weißt noch gar nicht, was du möchtest? Schau dich mal ein wenig im hifi-forum.de um. Evtl. findest du da etwas für dich. Bei den Hörnern auf den Bildern braucht man eigentlich keinen Subwoofer mehr, es denn, du stehst auf tiefes Rumgewummer. Bei diesen Hörnern handelt es sich um die große Version, die gibt es auch noch einmal in "klein":
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... hread=3033 Dort findest du auch Hinweise zu Gehrungsschnitten und Co. Schrauben würde ich bei LS-Gehäusen grundsätzlich nicht. Subwoofer und kleine Satelliten ist wiederum ein ganz anderes Konzept und nicht mit Hörnern zu vergleichen.

Gruß,
Holger
 
Will eigentlich nur einen guten klang beim filme gucken, also auch mal bissel besser und besser auflösend als die standart! Und dann halt auch mal merken wie mein bett vibriert wenn gerade ein auto explodiert... :)

Gruß Benny
 
Eine Frage hätte ich da noch, dann weiß ich ob ich dafür überhaupt einen Thread aufmachen soll...
Da ich in nächster zeit auflege bei ein paar kollegen auf geburtstag und sowas und ich nicht unbedingt meine guten Grundig Kugelboxen nehmen will habe ich mir überlegt was zu baun! Es soll einfach laut sein (party halt) und nicht verzerren oder sowas! Also man sollte nicht gleich an Raveland denken sonst kann ich mir auch sowas kaufen :)

Ist es möglich für 100€ oder besser weniger sich was gescheites zu baun? Angetrieben werden soll es von meinem Denonverstärker... Wenn sowas möglich ist bzw. es laut geht oder sonst was, dann mache ich dafür gerne einen neuen Thread auf und nerve euch hier nicht weiter!


Gruß Benny
 
Du kannst z.B. die Viecher bauen!
Einfach mal im Hifi-Forum suchen!!!
Laut gehen sie ... aber sie bündeln sehr stark!

Mfg Daniel
 
blueXtreme schrieb:
Huhu, finde das die dinger echt sehr gelungen aussehen! Aber was ist bei so einem horn das besondere? Sorry, habe mich damit nicht auseinander gesetzt, aber da ich noch nen schönen Denonverstärker zuhause habe würde ich mir sowas auch ganz gerne bauen! Bzw. einfach 2 schöne boxen für TV und unters bett/hinters bett einen schönen, günstigen, einfachen subwoofer... Oder ist es der clou das man bei einem Horn keinen Sub braucht? Oder kann ich wenn ich nen sub eh baue mir ganz kleine und einfache geschlossene gehäuse bauen für die Lautsprecher?

Kann man diese Horn gehäuse auch kleiner bauen? Und wenn man die so baut wie in der Skizze, können die innenliegenden bretter, die immer so im 45° Winkel oder so sind, müssen die irgendwie unter geerung geschnitten sein oder können die einfach gerade sein und einfach reinleimen/schrauben? Versteht ihr was ich meine?

Gruß Benny

Mal hier reingucken:

http://www.hornlautsprecher.de/


grüße
jan
 
Schööner link! :thumbsup:


Total OT:
Erinnert mich irgendwie an die Szene in "Blues Brothers", wo sie im Country Schuppen spielen... ;)
03.jpg



Schönen Abend,
Holger
 
Heute Sperrkreis mit L= 1mH, C= 1µF und R= 15 Ohm eingebracht.
Es wird... :bang:


Schönen Abend,
Holger
 
Guten Morgen,
gerade mal eine kleine Designerweiterung gemacht:



Ein kleiner Zierring, der die Schrauben abdeckt. (quick&dirty-Lackierung, da ich noch nicht weiß, ob ich sie in elfenbeinfarben oder doch schwarz mache...)



Schönen Sonntag,
Holger
 
Zurück
Oben Unten