kleine Lautsprecher für den Fernseher ;)

tupaki schrieb:
[...]

PS Habe gestern einmal den Korpus mit Tesakrepp abgeklebt, die Seitenwände schwarz belassen. Wirkt gleich ganz anders. Mal sehen.Erstmal einspielen.

Finde es auch sehr wichtig dass das Krepp eingespielt wird :alki: ;).


grüße
jan
 
Buh schrieb:
tupaki schrieb:
[...]

PS Habe gestern einmal den Korpus mit Tesakrepp abgeklebt, die Seitenwände schwarz belassen. Wirkt gleich ganz anders. Mal sehen.Erstmal einspielen.

Finde es auch sehr wichtig dass das Krepp eingespielt wird :alki: ;).


grüße
jan

ja, klingt aber erst richtig gut ab ca. 24h mit 110db :hammer:

gruß Thomas
 
VS900,

Deine o.a. Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
Bei meinen Fernseh-Lautsprechern ist das Kreppband nach 24 Stunden mit 110dB spröde geworden und hat sich gelöst.
@ Holger: das Kreppband bei geringer Lautstärke bitte vorsichtig einwobbeln.

Rudi
 
ploed.gif



:effe:
 
Charlie_Waldschrat schrieb:
VS900,

Deine o.a. Aussage kann ich so nicht stehen lassen.
Bei meinen Fernseh-Lautsprechern ist das Kreppband nach 24 Stunden mit 110dB spröde geworden und hat sich gelöst.
@ Holger: das Kreppband bei geringer Lautstärke bitte vorsichtig einwobbeln.

Rudi

Ahh, wohl wieder günstigstes Krepp verbaut.weißt ja.. wer billig kauft, kauft doppelt *rofl*

gruß
 
Hast du daran gedacht, auf der Rückseite der Box ein Bypass-Kreppband anzubringen?
Sonst gibt das eh alles nix :)

Tobi
 
tupaki schrieb:
Allerdings fehlt es obenrum doch ganz schön :cry2:,

tupaki schrieb:
Sodele, habe gerade erst einmal den Schwirrkonus eliminiert. (Kanns halt nicht lassen) Soll beim beim BG für einen besseren Hochton sorgen (eigentlich paradox, aber sogar von offizieller Seite bestätigt)
Naja, auf jedenfall sieht es besser aus.


Nun ja.

Um sie optisch kleiner zu machen, würde ich sie auch hell lackieren.

Warum hast du nicht die "Viecher" nachgebaut? -->Klick

Gruß,

Michael
 
Hallo Michael,
die Viecher wollte ich nicht, weil diese angeblich überhaupt keinen Hochton machen (im Vergleich zu den BLs). Hinzu kommt, dass sie teurer sind und weniger tief gehen.

Die Sache mit dem besseren Hochton beim BG ohne Schwirkkonus ist tatsächlich mit Messungen von Visaton belegt. K.A. warum es mir im Moment noch sehr "muffig" vorkommt. Im direkten Vergleich mit meinen Musik-LS ist der Hochton quasi nicht vorhanden.
Werde demnächst aber noch einen Sperrkreis testen.

Zum Design:
Habe gerade noch ein wenig rumexperimentiert.
Das Tesakrepp ist jetzt fast eingespielt (kommt noch in den Backofen zum Einbrennen :ugly: )


Eine andere Variante:
10004435vj.jpg


Irgend etwas in dieser Richtung wird es wohl werden...
Gruß,
Holger
 
Die Version im unteren Bild finde ich sehr gut.

Wenn es mit dem Hochton nicht weiter klappt, kannst ja doch noch vorsichtig einen Hochtöner ankoppeln.

Gruß,

Michael
 
fein fein fein
hab ja neben meinem Fernseher die Viecher stehen!
Ziemlich wuchtig!!

aber es lohnt!
 
Hallo,
ja, einen Hochtöner werde ich evtl. ankoppeln. Mal abwarten, wie und ob es sich noch entwickelt.
Hat jemand einen Vorschlag? Vom Wirkungsgrad ähnlich, ab 7-8kHz ankoppelbar und vom Preis her zum rest passend.
Falls jemand so etwas in der Art für nen 20er oder eine Kiste Bier hat, PM an mich :keks: :hammer:
T925A.jpg


Schönen Abend,
Holger
 
Wie wär's mit diesem..
fostexFT17H.jpg

FT17 H..fostex / Foster..
oder..
diesem..
visatonTL16H.jpg

TL16 H Visaton

Beide ausgesprochen PREISWERT für's gebotene !
oder gleich ein "TAD"...

Beste Grüße !
Anselm N. Andrian


gesehen bei .. www.spectrumaudio.de ..
feines auch z.B. bei der www.boxen-baustelle.de ...


Lecker Beschauungen ...
 
Ich würd mal sagen... Fett. :keks:

Von den Dimensionen, vom Design und bestimmt auch vom Klang her, bleibe ich lieber bei meinen Picos. ;)

An dem Design musst Du unbedingt arbeiten. Das sieht im Moment einfach nur bescheiden aus. :taetschel: (Bringt Dir ja nix, wenn ich nich ehrlich bin. ;) ) So sieht das im Moment furchtbar aus. Mach die Dinger möglichst hell. Im Bauhaus gibt es so Furnier zum kleben. Dieht top aus und sollte bei den relativ "einfachen" formen auch ganz gut aussehen... Bei der Größe kann's aber teuer werden. :ugly: Schwarz würde ich ganz weglassen. Nimm ein Weiß, Silber oder helles Grau. Und wichtig dabei: keine einheitliche Farbe. Ein schönes Beispiel für ein gelungenes Finish bei großen Lautsprechern ist das Cumulus-Horn aus der Hobby-Hifi.

Ansonsten: Hehe, da hat noch jemand den Cyberhome 462. ;) hab den jetzt auch ein Weilchen und bin super zufrieden. Da kann sich der ein oder andere "Top"-Hersteller aber was von Abschneiden...
 
@Jendevi: :thumbsup: Solche Kommentare sind immer erwünscht!! Werde natürlich noch am Design tüfteln und bin für jeden Tipp dankbar!
Zum Klang: Bis auf den (noch?) kaum vorhandenen Hochton tun´s die schon ganz gut. Sehr trocken und dynamisch ;)

@Anselm: Danke für die Tipps, habe mich bei Spectrumaudio auch schon umgeschaut aber aufgrund des Preises kommt wohl eher nur der FTH17 o.ä. in Frage


t500a.jpg


Das nette Teil hier kostet 730,- Euro. Das Stück


was ist denn von den Beyma CP*** zu halten?

Gruß,
Holger
 
und wenn du die Lautsprecher vielleicht in Terracotta oder einer anderen Wandähnlichen Farbe streichst bzw. mit Furnierähnlicher Folie beklebst?
Denke dann würden die auch nicht so ins Auge "springen"
 
Das sieht doch sehr schön aus...und hat sich was am Klangbild verändert?

Gruß Lothar
 
Besser, viiiiiiieeeeeeel besser! :thumbsup: Lackierung und Folie? Sieht klasse aus. Wirkt viel freundlicher und nicht so erdrückend... (Ein Grund, warum ich keine schwarzen Hifi-Komponenten mag. :hammer: )
Jetzt noch eine passende TV-Bank dazu und denn is subba! :beer:
Und für den ein oder anderen Schnickschnack: Letztens gesehen; Mit einem warmen, gelblichen indirekt beleuchteter TML-Ausgang. Macht sich bei der Farbe bestimmt auch gut.
 
Hallo,
TV-Bank ist in Planung. Auch in elfenbeinfarben und im Bausdesign ;)
Klanglich hat sich nix getan, standen ja die Woche über im Keller und die Lackierung hat keinerlei Verbesserungen im Hochton gebracht ;)
Beleuchtung? Nee, lieber nicht. Werde aber wohl auch noch einen Zierring, ebenfalls elfenbeinfarben um den LS machen, mal sehen.
Demnächst wird der Sperkkreis ausprobiert (Kennt jemand einen günstigen Versender für Kleinstmengen?) Wenn der nicht reicht, wirds noch einen Hochtöner geben. (Untenrum langts allemal)

Schönen Tag,
Holger
 
Zurück
Oben Unten