kabel einbrennen????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soundscape schrieb:
Was ist nun mit den angeblichen Messreihen, die man zu tausenden im Netz findet? Große Klappe und nix dahinter, oder wie? ;)
ach michael, damit kannst du doch keinen alten mann hinter dem ofen hervor locken.
und nur keinen neid, du bist doch weit aus besser :eek2: :king:

:D :D :D :D :D :thumbsup: :beer:

Mehr Popcorn bidde
popcorn.gif

pop.gif

Hmm... Onlineshop für verschiedene Klangsorten innerhalb vom Popcorn (warm - kalt - neutral - analystisch) wäre ja auch noch was...
Also da gibts ja wirklich Themen wo man nur noch :wall: :wall:

So So....

"THIN-Chair"....

erHEITErte schÖne herzl. liebe Grüße..
aus HAMBURG !

Anselm N. Andrian

Prophecy-CarHifi schrieb:
Hmm... Onlineshop für verschiedene Klangsorten innerhalb vom Popcorn (warm - kalt - neutral - analystisch) wäre ja auch noch was...
Also da gibts ja wirklich Themen wo man nur noch :wall: :wall:
also das ist nun aber Ot.
aber popcorn wird ja auch gebrannt.

Soundtrailer schrieb:
Soundscape schrieb:
Was ist nun mit den angeblichen Messreihen, die man zu tausenden im Netz findet? Große Klappe und nix dahinter, oder wie? ;)
ach michael, damit kannst du doch keinen alten mann hinter dem ofen hervor locken.

:ugly: Du solltest mich doch gut genug kennen, um zu wissen, dass du mir keine Märchen erzählen kannst... Ich frage mich da nur, warum du es trotzdem versuchst... :kopfkratz:

das letzte märchen habe ich meinem jüngsten sohn erzählt, als er noch im kinderbett lag.

es ist halt immer wieder sehr lehrreich mit einem der größten verbaltheoretikern konversation zu betreiben.
eh und wo habe ich ein märchen erzählt?
ich frage nur. du so, ich so.

Soundtrailer schrieb:
eh und wo habe ich ein märchen erzählt?

tausende von Messreihen.... ja, wo sind sie denn? :eek: (4-5 würden genügen - müssen ja nicht gleich tausende sein)

Soundtrailer schrieb:
wenn du nicht immer von anderen den beweis haben wolltest und selber mal schlau (nicht negativ gemeint ;)) machen würdest, hättest du im netz schon tausende messreihen in bezug auf diese frage gefunden. auch von namhaften und so :eek:

putputput ... hier gehts lang
Thema war NTbau (für die HC 100 ... aber mir wurscht, will nur ne Idee fürn gescheites NT!)
na kommt schon ...
wollt ihr nicht hier konstruktiv weiter disskutiern ...
würd mir besser gefallen als diese ollen Popcornschlachten ...
das is doch eher was für Kinder ... und schmeckt doof ;)

Grüße Thomas

Gibt doch genug Genies hier die so ein NT mal kurz in der Mensa beim futtern erdenken und auf in Tempo krizeln!Oder?

Gruss Robi

N’Abend!

Im Home-Hifi ist das Thema mindestens 15 Jahre alt und hat sich auf breiter Basis etabliert.

Vielleicht wird es 20 Jahre später ja von den ersten Freaks im Car-Hifi Bereich unvoreingenommen besprochen…? Wer weiß…

Wenn man allerdings einem Ozzi mehr glaubt als der jahrzehntelangen Erfahrung von Menschen kann man darauf sicher lange warten.

Und nur weil in der ebay-Welt versucht wird mit allem Geld zu machen sollte man vielleicht nicht vorschnell urteilen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

"Nichts hält solange wie ein Provisorium!" :hammer:

@ Soundtrailer

Find ich nicht in Ordnung von dir dass du erst was von "tausenden Messreihen" erfindest und dich dann windest wie ein Aal wenn man genauere Infos fordert. Das geht auch anders oder?
Das kannst du doch besser...

@ Tadzio

Die Menschen haben auch Jahrtausende lang geglaubt dass die Erde eine Scheibe ist (diese Meinung hatte sich quasi auf breiter Basis etabliert), bis der mathematische Beweis fürs Gegenteil erbracht wurde...

MEINE FRAGE AN DICH, TADZIO, LAUTET:

Glaubst DU dass die Erde eine Scheibe ist?

Gruß

eventuell könnte man ja auch stromkabel einbrennen damit der strom besser fließt, dann müssen wir nicht mehr so dicke kabel verwenden :hammer:

bzw vielleicht kann man nach dem einbrennen ja ton und strom über die selbe leitung fließen lassen :wall:

dasLetzte schrieb:
eventuell könnte man ja auch stromkabel einbrennen damit der strom besser fließt, dann müssen wir nicht mehr so dicke kabel verwenden :hammer:

oder genormte kabel kaufen. (hat mir der didi ausführlich erklärt)

...ich vertraue nur auf erfahrungen von menschen, wenn diese belegbar und beweisbar sind.
das ist im überigen auch der unterschied zwischen theologie, esotherik und wissenschaft wie
vince ebert hier humoristisch veranschaulicht:
http://de.truveo.com/Vince-Ebert-uumlbe ... 1357523574

wache geister gehen an kein thema voreingenommen heran. so gilt es nach jeder
aufgestellten/aufgeschnappten these, diese auch zu beweisen. zumindest theoretisch,
besser auch praktisch. wenn es schon an der theorie scheitert, dann handelt es sich bei
dem thema entweder um eines der letzten geheimnisse des universums (wo ist die fehlende (dunke) materie?),
oder um ein theologisches thema. (ich glaube, du glaubst, wir alle müssen glauben -> nicht wissen!)

manchmal etablieren sich auf breiter basis auch unwahrheiten. meist aus einer falschen scham
heraus. -> "Des Königs Neue Kleider". in diesem fall konkret: "Ich höre was, was du nicht hörst".
so hat man bis vor kurzem auch nicht-chronische ohrenschmerzen mit wärme behandelt, früher hat
man verbrennungsopfer in decken eingewickelt, oder im mittelalter "zur ader gelassen" um krankheiten
auszutreiben. alles auf breiter basis etabliert, und auf erfahrungen von MENSCHEN basierend. bis
die wissenschaft kam und aufgeklärt hat.

ja, das gehirn ist der hochentwickelste computer dieser erde. leider macht dieser computer auch fehler
(aufgrund seiner komplexität).
er sieht dinge die nicht da sind (fatamorgana, halluzinationen)
er sieht dinge nicht, die da sind (blinder fleck, trägheit des auges)
er sieht dinge falsch die da sind: http://www.oppisworld.de/extras/illusionen/

daher gilt es stets zu zweifeln bei wahrnehmungen. der akademische geist lebt nicht davon blind zu glauben,
sondern kritisch zu hinterfragen...

pat-GTI schrieb:
früher hat
man verbrennungsopfer in decken eingewickelt,
Wieso früher? Das ist eines der wichtigsten Dinge die es bei sowas gibt ...Wärmeerhalt ...

Ausserdem ...
alles relativ ...
früher hat man wegen dem Zehnt Kriege angfangen (Bauernkriege)
Heute würde man die Steuern höchstpersönlich zum inanzamt tragen wenn mann nur 10% zahlen müsste ...

Grüße Thomas

nicht präzise genug, sorry:

heute deckt man immernoch zu, allerdings bei großflächigen verbrennungen wird zuerst
gekühlt bzw. lauwarm abgeduscht, danach in die rettungsdecke. vielleicht nicht das
beste beispiel, da man immer sagen muss "unter bestimmten vorrausetzungen"...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten