iPad 2

du redest so viel von design. ok, design ist nicht unwichtig, klar. aber es gibt verschiedene zielgruppen und für manche zielgruppen ist eben design nicht prio #1.

ich will ja auch nicht 10003892 anschlüße, das würde zu viel kaputt machen, da gebe ich dir/euch recht. einfach nur ein usb, hdmi und evtl. kopfhörerausgang. (wobei ich erwarten würde, dass am usb speichersticks, festplatten, (digi-cams), drucker und evtl. dvb-t sticks laufen).

ich heule ja auch nicht rum, dass das ipad ja soooo mies ist. es ist einfach nur nicht 100% das richtige für mich (und einige andere auch). ich heule eher rum, weil es überhaupt keine alternativen gibt.
 
art-audio schrieb:
So gibt es - im Sinne des von Apple bevorzugten Minimalprinzips - nur einen einzigen Anschluß, den Dock-Connector zum Laden und Synchronisieren und wenn jemand "Sonderwünsche" hat, dann hängt er da seinen Adapter für HDMI, analogen Beamer, Digitalkamera, Speicherkartenlesegerät oder was auch immer dran. Und gut ist es.
Als ob man nicht 1 USB-Port (Laden, Synchronisieren, Anschluss von Hubs für Extrawünsche), 1 Klinkenanschluss für Kopfhörer, Headset und analog TV und 1 Mini-HDMI-Anschluss für digitales Video und Audio hätte unterbringen können. Das passt ja selbst in mein N8 ohne Probleme rein.
Das Minimalismusprinzip zieht ja oft, aber eben gerade nicht bei Apples Adapterpolitik, denn sonst würden sie nicht den vielseitigsten aller Anschlüsse, USB, missachten und ihre eigene Suppe kochen.
 
ToeRmeL schrieb:
Als ob man nicht 1 USB-Port (Laden, Synchronisieren, Anschluss von Hubs für Extrawünsche), 1 Klinkenanschluss für Kopfhörer, Headset und analog TV und 1 Mini-HDMI-Anschluss für digitales Video und Audio hätte unterbringen können. Das passt ja selbst in mein N8 ohne Probleme rein.
Das Minimalismusprinzip zieht ja oft, aber eben gerade nicht bei Apples Adapterpolitik, denn sonst würden sie nicht den vielseitigsten aller Anschlüsse, USB, missachten und ihre eigene Suppe kochen.

Das kommt alles im iPad 4. Also Stay Tuned !

Thunderbolt ist echt gut, vor allem wird das wohl standardisiert, da Intel da der Federführende war/ist. Obwohl der Name echt peinlich ist.
 
StefanL schrieb:
Das kommt alles im iPad 4. Also Stay Tuned !
Ich glaube nicht, dass das iPad jemals einen universellen USB-Unschluß (z.B. für die Verwaltung von externen Festplatten oder Drucken) bekommen wird ;) . Datenverwaltung und Druckeransteuerung wird per Funk/W-Lan erledigt. Beim neuen MacBook Pro 13 z.B. hat man USB 3.0 gleich komplett ausgespart, die USB 2.0-Anschlüsse auf zwei begrenzt und stattdessen Thunderbolt genommen. Beim iPad macht USB auch überhaupt keinen Sinn, wenn es wie ein iPod über iTunes an einem Rechner synchronisiert wird. Es kann keine externen Speicher verwalten und Apple ist das so etwas von scheißegal, ob ihr Euch das wünschen würdet :effe: . Das wird nie kommen, weil das in der Denke von Apple in die "Mottenkiste" gehört!! Es wundert mich noch, dass sie überhaupt noch Notebooks mit optischen Laufwerken anbieten...
 
Ich glaube nicht, dass das iPad 3 oder 4 eine USB- oder Thunderbolt-Schnittstelle bekommt ...

@Sven
Optisches Design ist das eine ... funktionelles Design das andere. Drei kleine Schnittstellen statt des Dock-Anschlusses hätten es doch auch getan.

@Benny
Also die Kameras, die ich kenne, haben aber meist einen Mini- oder Micro-USB-Anschluss ... wenn man da das richtige Kabel hat, sollte das schon passen. Zumal Micro-USB ja anscheinend auch zum Standard für künftige Handys beschlossen wurde (als universelle Lade-Schnittstelle). Achja ... Apple kümmert sich ja nicht um fremde Standards. :taetschel:

Achja - noch weniger als Apples Firmenpolitik mag ich übrigens Funk-Standards ... ;)
Full-HD via WLAN? Dann muss ich ja im Prinzip direkt neben dem Router oder AP sitzen.

Gruß
Konni
 
Das Gerät wird das nie als Standard bekommen, da es als Medienkonsumgerät für käuflich zu erwerbende Medien konzipiert ist und man das sonst umgehen kann. Nicht umsonst wurde Flash ausgesperrt, da man über die Hintertür an iTunes vorbei Inhalt auf das Gerät bekommt und das Apple Bezahlmodell umgehen kann.

Da könnt Ihr diskutieren, bis Ihr schwarz werdet, ob Ihr das wollt oder nicht. Das wird so nicht kommen.
Andere Geräte wurden unter dem Blickpunkt Helfer und nicht Konsumvertriebsweg konzipiert und bieten das halt an. Fertig.
 
MillenChi schrieb:
Bizzy schrieb:
Zum Austausch mit dem Ipad kann man auch die dropbox nutzen... nur so als Beispiel.
Cool... Und von der Cam zur DropBox?
Oh.. Laptop? mhh ...


Bizzy schrieb:
Da das Ipad kein PC Ersatz, sondern eine Ergänzung ist, kann man auch seinen PC nutzen um die Bilder einfach direkt mit dem Pad zu syncen
Dann macht die Anwendung von Sven aber einfach mal keinen Sinn ;)

hmpf, lesen? Da steht doch, dass man eben dann ein Laptop braucht, weil das Ipad eben KEIN ERSATZ dafür ist und auch nicht sein soll. Hast es doch sogar selber kommentiert :wall:
 
hehe, das is so witzig.

statt die leute, denen da features fehlen einfach damit leben. es scheint so, als ob alle abends weinen, weil sie auch gerne ein ipad hatten, es aber eben wegen ein paar (in ihren augen) fehlenden anschlüssen nicht kaufen.

das ist so, als diskutieren wir hier seitenlang darüber, ob man nen hamburger beim MCs mit oder ohne gurke ist. oder eben garnicht. ist doch scheiss egal, wer nen burger mit salat will kauft sich eben nen big mac. doof nur, das kein konkurrent auf diesem planeten ein konkurrenzfähiges gerät auf den markt gebracht hat.

total unnötige diskussion. :done:

P.S. ICH habe ein IPAD. Ich habe KEINEN EINZIGEN ADAPTER dafür. Warum? Weil ich keinen brauche. ;) Die, die Sachen brauchen, die das ipad nicht bietet sind eben keine potentiellen käufer. das ist ÜBERALL so. Es gibt auch aktuelle autos ohne start / stop automatik. find ich auch total affig. Es gibt sogar autos ohne elektrische fensterheber. dabei ist ein manueller teurer als ein elektrischer. komische welt. der markt passt sich eben an die käufer an und die wollen eben keine 20 buchsen am ipad. das wäre für mich auch ein grund gewesen es NICHT zu kaufen!
 
Bizzy schrieb:
statt die leute, denen da features fehlen einfach damit leben. es scheint so, als ob alle abends weinen, weil sie auch gerne ein ipad hatten, es aber eben wegen ein paar (in ihren augen) fehlenden anschlüssen nicht kaufen.
Hehe, das ist so weit weg von (meiner) Realität. Mich regt die Arroganz und Selbstgefälligkeit von Apple in Verbindung mit dem Hype darum auf. Es werden Dinge als Innovation gefeiert, die es schon lange vorher (ungefeiert) gab. Gleichzeitig ist die Apple-Variante beschränkter... Siehe Videotelefonie vs. Facetime. Oder wie war das noch gleich mit MMS? Apple sagt, dass das von gestern wäre und man es nicht mehr brauche. Dummerweise wird es wohl doch häufig genutzt.
Gleichzeitig ist es mein Unverständnis darüber, weshalb man sich freiwillig knebeln lässt...
 
Ich habe die Adapter, aber brauche sie nicht. Ich brauche auch keine 16 GB Speicher!

Das iPad lebt von dem schnellen Touch Screen und dem bequemen Internet und dafür ist es das auch wert!
 
Ja, ich fühle mich nicht geknebelt. Du bis totaler Nokia Fanboy. (sag ich jetzt einfach mal so). Ich hatte sicher auch ein dutzend Nokia Handys und habe die Dinger immer verflucht. War mit KEINEM Nokia jemals zufrieden. Aber so ist das eben.

Und guck dir den Markt doch an. Apple IST innovtiv. Es gab die Sachen "alle" vorher, aber nicht in der Klasse. Es gab auch Tablets vor dem Ipad. Wieso ist der Marktanteil nach einem Jahr aber schon bei 90%? Wo andere sowas doch schon ewig gebaut haben. Warum ist das so, weil es eben KEINER so gut und massentauglich hinbekommen hat. Das ist auch Innovation. Es gibt doch noch immer kein Handy (man möge mich korrigieren, aber ich fingere an den Dingern gerne rum) was vom Touchscreen her mit dem IPhone konkurrieren könnte. Wieso ist das so?
Wenn jemand etwas SCHLECHT vorgemacht hat, kann man das doch nicht dem vorwerfen, der es besser NACHGEMACHT hat. MIR (!!!) war vor dem IPhone garnicht bewusst, dass es überhaupt derartige Touchscreen Handys gibt. Wieviele fremdfirmen schwimmen jetzt mit auf der Welle? Die Welle hätte es ohne Apple doch nie gegeben. Ich bin sicher WEIT davon entfernt ein Apple Fanboy zu sein. Ich hasse das MacOS und würde mir (auch wenn ich die Dinger total stylisch finde) kein MacBook kaufen. Aber man muss einfach sagen, dass das IPhone und auch das IPad wegweisend war für einen ganzen schwarm von Nachmachern.

Ich finds teilweise so beschämend, wie jetzt alle das multi touching mit gesten etc kopieren. Wer hatte das vor Apple? Und jetzt sieht jedes Handy aus wie ein IPhone. Meine Mutter (ungelogen) denkt, dass ein Smartphone ein IPhone ist. Sie kannte mein IPhone und sieht jetzt überall diese Teile und für sie sind das alles IPhones (und die ist nicht uralt - mitte 50). Jeder macht es doch nach, weil es erfolgreich wäre. Gäbe es dieses Android kram heute in dem Ausmaße, wenn es kein IPhone gegben hätte? ICH bezweifle das!
 
@Mirko: Zum Thema MMS: Ich habe in den letzten Jahren keine einzige verschickt und im letzten Jahr weniger als 10 SMS. Das ist tot. Dafür sind vom iPhone und Blackberry geschätzte 300-800 e-mails verschickt worden (zumeist beruflich über das Blackberry).

Ich kenne noch zwei Menschen aus unserem Bekanntenkreis, die überhaupt SMS verschicken. Einer kommt sogar hier noch aus dem Forum.
 
SMS schick ich auch noch. Klar. Auch mal ne MMS, die dann halt Geld kostet. Und das nur, weil mein gegenüber kein Whatsapp hat:D lol
 
ToeRmeL schrieb:
Oder wie war das noch gleich mit MMS? Apple sagt, dass das von gestern wäre und man es nicht mehr brauche. Dummerweise wird es wohl doch häufig genutzt.

MMS? Wofür? Kostet doch nur Geld?!?!

Ich muss dabei sagen, ich bin kein iPhone-Besitzer sondern habe ein HTC Desire. Die MMS Funktion nutze ich trotzdem nicht, da ich nicht einsehe dafür Geld zu zahlen wenn es auch einfacher geht!

1. Foto machen
2. Senden per eMail auswählen
3. Text ohne Zeichenlimit eingeben
4. Empfänger auswählen
5. Abschicken

Ist doch ganz einfach und kostenlos. Und hat der Empfänger kein Internet auf dem Handy, nicht mein Problem! Kann er halt erst Zuhause am Computer gucken. Ich weiß ja auch nicht, ob dieser ein MMS fähiges Handy hat oder MMS eingestellt ist. Bei mir kommt statt ner MMS immer nur ein Link hinter welchem das Foto hinterlegt ist, bringt also auch nix.

---------------------

Beim bösen iPad2 ist die Lieferbarkeit bei Apple auf 2 - 3 Wochen angestiegen :hammer: Erwartet wird ein Verkauf von 500.000 - 600.000 Geräten am ersten Tag der Einführung (25.03.2011). Auch wenn die Apple Läger voll sind wird aufgrund der großen Nachfrage ein Lieferengpass erwartet.

Wenn ich mir diese mMn unglaublichen Werte von 500.000 - 600.000 Geräte an einem Tag und nur in Deutschland für ein Gerät OHNE USB und Co. so anschaue, dann habe ich mit Geräten inkl. USB etc. wie z.B. Samsung Galaxy Tab wirklich mitleid. Denn deutlich mehr Geräte haben die seit Verkaufsstart insgesamt nicht verkauft. Und das wohlgemekrt trotz USB!!!!!!!

Also irgendwie gibt der Erfolg eines iPads den Querulanten und Kritiker nicht recht. Aber wahrscheinlich sagen diese nun, das die 15 Millionen iPad Besitzer alle dumm sind :hammer:

@Bizzy:
Das HTC Desire hat ein vergleichbares / besseres Display als das iPhone 3G! Dies war damals der Grund für mich, das iPhone zu verkaufen und auf HTC zu wechseln. Zudem konnte das HTC DAMALS mehr als das iPhone 3G! Mein nächstes Handy wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein iPhone 5. Denn an das akutelle Retina Display kommt momentan wirklich nichts ran. Und auch die Funktionen die mich damals am HTC gereizt haben gibt es seid iPhone 4 nun alle.

Gruß Benny
 
ehm, versteh ich das jetzt richtig Mirko? Du bist der Meinung, man könne mit dem IPhone keine MMS versenden?
 
blueXtreme schrieb:
@Bizzy:
Das HTC Desire hat ein vergleichbares / besseres Display als das iPhone 3G! Dies war damals der Grund für mich, das iPhone zu verkaufen und auf HTC zu wechseln. Zudem konnte das HTC DAMALS mehr als das iPhone 3G! Mein nächstes Handy wird jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit ein iPhone 5. Denn an das akutelle Retina Display kommt momentan wirklich nichts ran.

Gruß Benny

Ich meine da noch nichtmal unbedingt die Bildqualität, sondern VOR ALLEM die Touchfunktionen. Die HTC Geräte hängen da mMn immernoch hinterher. Also ich hab noch bei keinem so ein leichtes Gefühl gehabt wie beim IPhone.

Ich hätte meinen Vertrag auch jetzt verlängern können @IPhone4 (derzeit 3gs), warte aber auch noch bis zum Sommer, dann kommt sicher das neue :)
 
Apples Erfolg ist unbestreitbar aber selbst wenn 99% der Leute iPads hätten, so wäre es für mich und viele andere immer noch kein innovatives Produkt.

So gesehen war auch Jamba verflucht innovativ...
Wenn ihr keine MMS verschickt und lieber die Daten durch die Cloud als über USB jagt, dann ist das schön für euch. Ich möcht aber ein Produkt, das mir die Wahl lässt und dessen Boss mir nicht erklärt, was toll und neu und was alt und doof sei. Wenn sich bei euch und zig Kunden die Vorgabe mit dem Wunsch deckt, Glückwunsch.


P.S.: Ich bin schon Nokia-Fanboy, weil ich dort (noch) in der Summe genau das bekomme, was ich suche.
 
Zurück
Oben Unten