Also gerade im Urlaub macht doch das iPad deutlich mehr Sinn als ein Laptop. Klein, handlich, schüttelfest (sofern normale HDD im Laptop). Und für ein paar Mails checken, finde ich das Teil auch sehr praktisch. Auch für's Surfen sehr praktisch. Da hat das iPad deutliche Stärken. Für diese Anwendungszwecke würde ich es mir sogar auch kaufen.Bizzy schrieb:MillenChi schrieb:Es ging in den Posts davor um URLAUB und Postkarten..
Also entweder Laptop ODER Pad... beides mitzuschleppen is doof
jo ok. DAS kann ich dann nachvollziehen. Ich würde mein Ipad auch net mit in Urlaub nehmen. Für MICH hast das IPad seine Stärken auf der Couch / im Bett.
Aber viele einfache Sachen, die mein Laptop kann, kann das Teil leider nicht. Und ich meine damit keine ultrakomplizierten Sachen. Musik von meinem Server abspielen beispielsweise. Ich weiß - ihr sagt dauernd, dass es Ergänzung und kein Ersatz ist. Aber für eine pure Ergänzung finde ich es mit 500 bis 800 EUR einfach zu teuer. Das ist es mir einfach nicht wert. Da müsste es für mich schon für deutlich mehr Zwecke nutzbar sein.
Deswegen kann ich Svens Einsatzzweck auch sehr gut verstehen. Er nutzt sehr viele Anwendungen, die ihm zusagen, und deswegen ist er zurecht auch sehr zufrieden. Bei mir würde das iPad aber nur richtig Sinn machen, wenn ich auch den restlichen "Apple-Kram" dazu hätte (Verwaltung und Streamen von Filmen und Musik vom Server beispielsweise).
Ich bin mal auf das Xoom und das Flyer gespannt ...
Gruß
Konni