infos zu extrem pegelfeste tmt´s

bin soweit fertig mit dem einbau.
es müssen nur noch die ht´s verbaut werden.
warte noch auf ein teil.dann gehts weiter.
ne woche noch tippe ich.dann werde ich berichten.

gruss marco

Hallo allerseits,

Da der PowerTDI ja gefunden hat was er sucht kann ich mich ja anschließen *gg*
Allerdings suche ich für 3-Wege Tieftöner (Frequenz ca. 50-300hz).
Als "Ergänzung" stehen Anselmsche A130 und Rainbow Cal .25 Vof (Rainbow Germanium) bereit.
Die Endstufe ist ne Xetec P2 Evo
RMS Output power @4 Ohm: 2x205 W
RMS Output power @2 Ohm: 2x350 W
RMS Output power @1 Ohm: 2x550 W

Sollten klanglich gut sein und richtig ordentlich drücken.
Was die Größe angeht bin ich offen, 2x16er, 1x18 oder 1x20er - Sollen eh noch Dobos gebaut werden.

Was mir so in den Sinn kam bisher:
AA165G
Exact! 18er
Hertz HV 200.3

Problem ist die Preisklasse: ich möchte maximal 250€ ausgeben.

Gruß

Da kannste Eighteensound 6nd430 nehmen, gibt es in 4,8 und 16 Ohm müßte 89 € pro stück kosten,geht wie blöd da du ja tief trennen kannst gibt das keine probleme mit der abstimmung.

http://www.eighteensound.com/index.aspx?mainMenu=view_product&pid=243

Belastbarkeit 150 watt pro chassi langweilt sie fast,nur ein problem haben sie mann muß sie extrem lange einspielen(( weich Prügeln)habe selbst 3 Monate dafür gebraucht).
Mfg Kurt

Jo die 6nd430 von kurt durft ich schon erleben , die gehn wie die hölle !

Das sind echt krasse teile wenns ums pegeln geht !

Ah das sind die die du auch drin hast kurt, oder?
Wie viel Liter gibst du denen pro Stück? oder spielen die aufs Türvolumen?

hi

hab sie in 7-8 liter geschlossen und das geht auf jeden fall extrem gut!! laufen aber als tieftöner und kriegen da richtig was auf die mütze :) laufen an einer alten esx Q275.2 noch made by zed audio.

Sie spielen bei mir auf die Tür da, habe kein Gehäuse.

Habe aber auch drei pro Tür, Habe sie einfach in mein altes Doorboard geschraubt.

@ Thiel fährst du die Stufe bis zum anschlag? Meine sind mit 400 Watt pro seite echt unterfordert,werde auch noch mehr leistung nach legen.

hallo

ich weiß nicht wieviel leistung sie bei mir kriegen. glaube aber das manchmal nicht mehr viel fehlt und sie sind aus dem xmax raus. mehr leistung bringt dann eh nichts mehr :ugly:

bei mir geht´s grade eben aus dem Linearen bereich raus, Mechanisch können die ja doppelt so viel Hub wie Linear. Mal sehen was die maximal können.

HI,

mit dem weichprügeln, geht das nicht anders, als sie 3 Monate spzieren zu fahren ??
Vielleicht an ne 110 Volt WEchselspannung ?

trimode

PrivateDemon schrieb:
Sollten klanglich gut sein und richtig ordentlich drücken.
Was die Größe angeht bin ich offen, 2x16er, 1x18 oder 1x20er - Sollen eh noch Dobos gebaut werden.
...
Problem ist die Preisklasse: ich möchte maximal 250€ ausgeben.

Gruß

Moin Pascal!

Was hälst du hiervon:

viewtopic.php?f=14&t=57226

Gruß Joe

HI,

mit dem weichprügeln, geht das nicht anders, als sie 3 Monate spzieren zu fahren ??
Vielleicht an ne 110 Volt WEchselspannung ?

trimode

Einfach mit dem AYA-Einspiel-Track mal 2 Wochen dauer-feuer daheim mit nem Verstärker *gg*
Jonesman schrieb:
Moin Pascal!

Was hälst du hiervon:

viewtopic.php?f=14&t=57226

Gruß Joe

Hmm... 1x16? Ob mir das vom Pegel her reicht? ^^
Wobei... es ist "Xetec"... da müsste ich ja bald zuschlagen *gnaaaaaaa*
Hat jemand das System schonmal auf Pegelfestigkeit geprüft?

halef schrieb:
Hallo,

Ich hab die verbaut :)

http://www.ebacoustic.it/prod_images/SPL6HS.pdf

Was haltet Ihr davon?

Hallo,

an welcher Endstufe laufen die bei dir,denn die Schwingspule scheint mir sehr klein für so ne anforderung.

Im reinen Papier vergleich schlagen die 6nd430 locker die SPL :

wirkungsgrad: 6nd 430 93 db--- SPL 87 db

antrieb: der 6nd430 hat 10 Tm fast doppelt so viel magnetkraft an der Spule wie der SPL mit

5,8 Tm.

belastbarkeit: 6nd430 45 mm Spule der SPL 32 mm

Aberdafür ist er meinem wissen nach 8 € pro paar billiger, aber legt mich nicht auf den Preis fest habe mich lange nicht mehr um den gekümmert. Muß mich noch drum kümmern , bei Interresse bitte mal hier melden X! MAX LAUTSPRECHERTECHNIK .
Glaube die verkaufen auch direkt.

Mfg Kurt

Ps.: weich prügeln, muß mann nicht, schon nach ein paar stunden gehen die sehr gut, haben ihre entgültige performence noch nicht erreicht, und laut einer hier bekant Person habe ich eh die weichesten 6nd 430 die er je gesehen hat.

powerb schrieb:
Da kannste Eighteensound 6nd430 nehmen, gibt es in 4,8 und 16 Ohm müßte 89 € pro stück kosten,geht wie blöd da du ja tief trennen kannst gibt das keine probleme mit der abstimmung.

http://www.eighteensound.com/index.aspx?mainMenu=view_product&pid=243

Belastbarkeit 150 watt pro chassi langweilt sie fast,nur ein problem haben sie mann muß sie extrem lange einspielen(( weich Prügeln)habe selbst 3 Monate dafür gebraucht).
Mfg Kurt

kosten 109,-

Thiel schrieb:
ein einzelner 18sound macht vermutlich keine freude im türvolumen.

Ein einzelner käme auch in n geschlossenes Doorboard...
Liebäugele mit 2 paar, aber dann bin ich natürlich derbe überm Budget wenn die 109€ das Stück kosten :/

Nope, nicht zu gekommen... wurd nur "gekurtet" - und das hat mir ganz gut zugesagt ;)
warum? Was hatte der drin?

Zurück
Oben Unten