infos zu extrem pegelfeste tmt´s

Triplemaster welche RS Audio Pro Serie und welche SPL Serie waren das was du hast?
Hab grad den direkten Vergleich (RS SPL aktuelle Serie vs Pro aktuelle Serie) und da gefällt mir der Pro rein vom klanglichen schon besser, und auch der Pegel war nich groß unterschiedlich...
Aber pegeln können die SPLs schon richtig gut....

Toll, irgendwie ist jetzt mein Post weg, also noch mal neu :wall:

@Dominic: Die Illuminator-Serie ist die neue und größte Serie von Scan, oder ?
Die Chassis sind optisch und technisch echt feine Teile, aber die Einbautiefe ist schon recht üppig, oder irre ich mich da ?
Beim Aufbau der Chassis wäre ein geschlossenes Gehäuse sinnvoll denke ich, weil sie in der Türe etwas leicht Schmutz(wasser) abbekommen könnten.

Gruß Christian

@ Lawyer,

ja, genau die neue, große Serie ist die illuminator.

Ich werde diese Woche mal einen 18er in 8,5 L GG testen was er so mein "Verzerrungstechnisch" beim Huben.

Der kann +/- 9 mm Linearen Hub( +/- 16 mm Mechanisch ) bei 154 cm² Membranfläche, das entspricht 277 ccm Verdrängungsvolumen :-) Ein M182W4 z.b. macht bei seinem Linearen Hub von +/-4mm gerade mal 106 ccm.

Ein Gehäuse ist aber absoulte PFLICHT. Wenn das aber geht mit den 8,5 L GG, dann wäre das ein TOP Kandidat für Gehäuse in den Türen. Die 10 cm muß man halt "locker" machen an Einbautiefe und wenn man eh umbaut ist das auch eigentlich machbar. Oder ein Kickpaneel wie ich das dann gerne machen würde.

Also alles was ich bisher von der Illuminator Serie in der Hand hatte + gehört habe war einfach richtig gut ( außer die 25er Kalotte mit kleinem Volumen, da ist die mit großem Volumen erst wirklich sehr gut ) und WIRKLICH jeden Cent wert.

Habe auch verschiedene HT´s hier und bald auch den 12MU.

Als INFO, von Vifa kommt eine neue LS Serie die so ähnlich aufgebaut ist wie die Illuminatorserie. Sie sollte ab nächste Woche wohl verfügbar sein. Sehen SEHR interessant aus die Treiber !

Grüße

Dominic

die illus sehen nach viel bass bei noch mehr leistung aus ^^ wirkungsgrad is ja eher so mittel

Hallo,

der Wirkungsgrad geht noch so in Ordnung. Die Treiber sind richtig ordentlich Belastbar und können eben auch RICHTIG Hub.

Man sollte damit 2 herkömmliche 16er ersetzten können. Jedenfalls macht der 18WU in einer Hifibox einen extrem Kräftigen und trockenen Punch/Bass auch bei richtig hohen Pegeln. Da vermutet man mindestens einen 20er BR.

@Sven

Der 12MU zieht bei mir in meinen Hifi Center ein :-)

Ich würde den gerne mal im Auto testen aber die Einbautiefe ist schon ein ganz klein wenig HEFTIG :ugly:

Von der Auflösung wie ein 10F, kann aber nochmal tiefer getrennt werden. Dafür leider ein schlechterer Würgegrad.

Schau mal diese "Treiber" hier an :-)

http://www.madisound.com/madisound_news ... e265w.html

Hoffe welche davon die Tage hier zu haben wenn sie aus Dänemark hier aufschlagen.

Besonders der 10" ist super interessant. Nur 2,2 Kg !

Grüße

Dominic

Der NE265W hat wunderschöne TSP :liebe:

Nicht zum extrem Pegeln...aber relativ guter Wirkungsgrad bei brauchbaren Gehäusen....
zur Not im Auto in extrem kleinen 10 Liter geschloßen oder ab 25 Liter BR oder ab 40 Liter im lecker FF-BP :D

Boahh..die neuen VIFA-"Sachen" sehen ja echt sehr lecker aus !! :bang:

Spannende "Ware"..... :thumbsup:

Gruß Thomas

Hallo,

mehr Pegel = Mehr Chassis :-) Und bei 25 L BR kann man doch einfach 2 Stück verbauen und hat immer noch ein kleines Kistle. Dazu sehr leicht....

Dominic

da ich mal ein thesis system hören durfte,bin ich echt begeistert.
habe zwar nur den tmt im auto gehabt aber der hat mich echt begeistert.
jetzt suche ich mal ein thesis system.
Audison TH K2 Coro Thesis
Audison TH K3 Orchestra Thesis

wer was hat kann es gene mal anbieten

gruss marco

Die neuen Vifas sehen echt klasse aus ... leider auch brutale Einbautiefe. Müsste ich mal exakt messen, ob der 15er von der Einbautiefe her passt. Könnte eng werden. =)

Gruß
Konni

Hallo Konni,

ja, Flach ist anders :-) Dafür machen sie aber auch schön Linearen Hub und sind SEHR offen gestaltet. Ich habe die schon vor 2 Monaten gesehen und warte seit dem auf die Lieferung.

Grüße

Dominic

Hab ich ja gesagt, das der Thesis Klasse ist.
Bei Ebay war vor kurzem ein paar drin, allerdings nicht weiter beobachtet, für wieviel das weg ist.

Ich hab ein paar, aber die werd ich selbst verbauen :keks:

Gruß Christian

@Dominic
Kannst du schon was zu den Preisen von den 15ern und 18ern sagen? Grobe Region reicht mir.

Gruß
Konni

Sehr geile Chassis!

Habe was von kleinen "Illuminatoren" :thumbsup:
Auch Preislich bestimmt interessant!

Schätze mal hierzulande so um 180€

PS: Die Thesis klamotten sind RICHTIG günstig weg...die HT für 276€ und die TMT für 550€ !!!

Genau...

Was "es" nicht alles gibt ?

erHEITERte schÖnste allerst-herzlichste WochenENDS - GrÜße aus HAMBURG !
( Gute besserungen an ...... )

Anselm Andrian

W. ( gespannt )

Der Preis für die Thesis war dann ja wohl ein Schnäppchen.
Vielleicht sind sie noch zu unbekannt :???:

Gruß Christian

so meine suche hat ein ende.
ich habe mir das Audison TH K2 Coro Thesis system gekauft.
ende der woche wirds eingebaut.

gruss marco

Zurück
Oben Unten