crossshot
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Chris
Wieder eine kleine Änderung. Ich stelle von der virtuellen Sophos UTM auf eine Hardware Firewall um. Performancetechnisch ist die Virtualisierung natürlich erste Sahne mit i7 und SSD aber die Virtualisierung nervt. Sobald man den Host neu startet ist das Internet weg und somit ist es auch schwer den Host upzudaten. VM Workstation Updaten ist auch nervig, daher weg mit dem Dreck und drauf auf die Hardware.
Die Hardware selbst ist eine alte Sophos UTM 110/120, die ich von meinem Chef geschenkt bekommen habe. Intel Atom CPU, 2GB Arbeitsspeicher, 150GB HDD, 4 LAN Schnittstellen. Ich werde das Ding mit einer 80GB SSD und 4GB Arbeitsspeicher aufbohren und den Lüfter stilllegen. Damit passt das Ding dann wieder in mein Silent-Konzept.
Die Hardware selbst ist eine alte Sophos UTM 110/120, die ich von meinem Chef geschenkt bekommen habe. Intel Atom CPU, 2GB Arbeitsspeicher, 150GB HDD, 4 LAN Schnittstellen. Ich werde das Ding mit einer 80GB SSD und 4GB Arbeitsspeicher aufbohren und den Lüfter stilllegen. Damit passt das Ding dann wieder in mein Silent-Konzept.