Hollywood Edge vs. JL 12W6v2

Stimmt, das nächste Auto wird wohl ein Kombi, aber dann auch mit Bandpass... :D

Grüße,

Moses
 
jap.. so sehe ich das auch... :hammer:
Meine Ohren tun mir jetzt schon leid... *GEILGEILGEIL!*

Achja, zum Thema.. Hab mir mal den 10" Edge angehört... Mensch, für nen 10er macht er EXTREM viel Druck und klingt super!!
 
Habe beide Woofer schon gehört und muss sagen ich finde den JL dagegen etwas langweilig. Aber am schlimmsten finde ich das Preisleistungsverhältnis, da ist eine riesen Kluft zwischen beiden Chassis. Was mir am Edge gefällt ist das er in seinem 40l BR Gehäuse noch impulsiver und mindestens genauso präzise spielt wie der JL im geschlossenen Gehäuse (zumindest an einer ordentlichen Endstufe). Dabei macht der Edge natürlich (nur nur wegen des BR-Gehäuses) viel mehr Druck.
Das einzigste was mir am 12" Edge garnicht gefällt ist das er einfach keine tiefen Frequenzen spielen will, da "flattert" einfach nur noch die Membran, selbst bei Songs wie "intergalactic" hört es sich schon nicht mehr gut an. Da kann der JL schon tiefer.

Gruß
Christopher
 
@Bolle: Den Edge? Hast du ihn schon geschlossen gehört? Wenn ja, kannst du ihn da mal beschreiben?
Ich habs nie geschlossen probiert weil ich irgendwo gehört hatte der wäre speziell für BR konzipiert worden und hätte da deutlich mehr Vorteile als im geschlossenen Gehäuse.

Gruß
Christopher
 
Kommt am Mittwoch wenn Zeit ist. Habe am Sa nur den Tipp bekommen, Ihn mal geschlossen zu versuchen, und da ich den Tippgeber sehr gut kenne, erwarte ich da zumindest keine Enttäuschung.
 
Auf das Ergebnis Edge im Geschlossenen Gehäuse bin ich auch sehr gespannt.... Hab ja den kleinen 25er im BR Gehäuse und will den schon lange mal im geschlossenen austesten...
 
edge geschlossen würd mich auch mal interessieren...*abo*
 
beim 10&12"er gehts... ca 25 bzw 35 liter geschlossen.
spielen beide dann SEHR tief, recht präzise, klanglich "ähnlich" nem w3er jl...
dafür wurden sie aber m.e. nicht gebaut, perlen vor die säue.... das können die 80er excursions von hollywood eindeutig besser, vor allem fürs geld.

der 15"er mags GARNED... mir ist er im geschlossenen 50l-gehäuse abgeraucht, antrieb war ne 2k, also rund 800 rms'ler... nach 5 min...

@fishskin, der 15"er, der beim alex im keller lag/liegt... der "festgefressene"...

(wohl als ewiges mahnmal, muezlie keine woofer zum testen zu geben... harrharr)
 
Muezlie schrieb:
(wohl als ewiges mahnmal, muezlie keine woofer zum testen zu geben... harrharr)
jaja bei dir müssen die subs recht viel aushalten...und wenns mal kaputt gehn...egal, baust ja eh jedes jahr alles komplett um :)

wie is denn der 12" edge im vergleich BR - geschlossen? is zwar schön wenn er dann tiefer geht, aber wenns dafür nicht laut wird!? ;)
 
Muezlie schrieb:
beim 10&12"er gehts... ca 25 bzw 35 liter geschlossen.
spielen beide dann SEHR tief, recht präzise, klanglich "ähnlich" nem w3er jl...
dafür wurden sie aber m.e. nicht gebaut, perlen vor die säue.... das können die 80er excursions von hollywood eindeutig besser, vor allem fürs geld.

der 15"er mags GARNED... mir ist er im geschlossenen 50l-gehäuse abgeraucht, antrieb war ne 2k, also rund 800 rms'ler... nach 5 min...

@fishskin, der 15"er, der beim alex im keller lag/liegt... der "festgefressene"...

(wohl als ewiges mahnmal, muezlie keine woofer zum testen zu geben... harrharr)

Hmmm wie siehts da drucktechnisch aus? Viel weniger als im BR Gehäuse?
 
Also laut Alex schon. Schade eigentlich, Tiefang ist die einzigste Schwäche vom Edge im BR-Gehäuse.

Gruß
Chris
 
Tiefgang ist halb so schlimm, da ich sowieso fast nie Hip Hop höre.... Bin da eher der Metal Fan ,und da spielt der hammergeil, obwohl die Edge im Vergleich zum JL Audio laut einem "Fachhändler" auf der Messe Sinsheim richtig unpräzise und schwammig klingen :eek:
 
Kommt extrem auf die Endstufe an. Hab ihn an einer F2-600 und F2-500 und einer Rubicon 1000-2 gehört, jeweils den D4. An den Audio System hat er wirklich sehr schwammig geklungen, an der Rubicon extrem präzise, man hätte nie gedacht das es ein und der selbe Woofer ist. Was ich beim Edge am meisten mag ist das er schlank und präzise und bei Bedarf trotzdem sehr fett spielen kann.

Gruß
Chris
 
ich hab den bzw die 12er edges bisher nur an µ-dimesion 1k und 2k gehört...hat jemand die im gegensatz zu anderen schon mal gehört und kann n statement abgeben?

n kumpel von mir hat 2 1224er an ner 2k, nur da klappert die ganze kiste (fiat punto) trotz volldämmung...und des fs is auch nicht richtig verbaut und eingestellt...drum eher bissl schlechter vergleich. laut sind sie auf jeden fall...
 
Max Cavalera schrieb:
Kommt extrem auf die Endstufe an. Hab ihn an einer F2-600 und F2-500 und einer Rubicon 1000-2 gehört, jeweils den D4. An den Audio System hat er wirklich sehr schwammig geklungen, an der Rubicon extrem präzise, man hätte nie gedacht das es ein und der selbe Woofer ist. Was ich beim Edge am meisten mag ist das er schlank und präzise und bei Bedarf trotzdem sehr fett spielen kann.

Gruß
Chris

Hatte ihn bisher an meiner Picasso 2.880 dran, und da klingt er schön druckvoll.... An der ProX an der ich ihn auch ma dran hatte spielte der sowas von wahnsinnig präzsie und nach bedarf schön schlank das war der Hammer... Leider fehlte bissle der Druck, abba okay warn auch nur 500 W..
 
shattered_dream schrieb:
[quote="Max Cavalera":2yr9c8x8]Kommt extrem auf die Endstufe an. Hab ihn an einer F2-600 und F2-500 und einer Rubicon 1000-2 gehört, jeweils den D4. An den Audio System hat er wirklich sehr schwammig geklungen, an der Rubicon extrem präzise, man hätte nie gedacht das es ein und der selbe Woofer ist. Was ich beim Edge am meisten mag ist das er schlank und präzise und bei Bedarf trotzdem sehr fett spielen kann.

Gruß
Chris

Hatte ihn bisher an meiner Picasso 2.880 dran, und da klingt er schön druckvoll.... An der ProX an der ich ihn auch ma dran hatte spielte der sowas von wahnsinnig präzsie und nach bedarf schön schlank das war der Hammer... Leider fehlte bissle der Druck, abba okay warn auch nur 500 W..[/quote:2yr9c8x8]
was für ne proX war des? n digitaler monoblock, 840.4...?
werd wahrscheinlich mal 1 oder 2 prox 2k an 2 1224er hängen...
 
War ne 500.24, also analoge 4 oder 2Kanalendstufe, je nachdem was man braucht.... An der digitalen Endstufe hab ich den noch ned gehört, soll aber recht gut sein....
 
ja ne 500.24 hab ich auch bei mir drin...allerdings grad an den tmts
 
Zurück
Oben Unten