Hollywood Edge vs. JL 12W6v2

also das mit dem voll aufgedreht hast DU geschrieben !!! nicht ich, hab dich zitiert

doch, wenn man Endstufen zu weit aufdreht, dann verzerren sie früher und nicht später, lieber eine zugedrehte endstufe dann von radio aus laut aufdrehen, als am radio nur 50% und endstufe voll aufgedreht

der verstärker verzerrt, wenn der vorverstärker einfach übersteuert wird, genauer erklären kann es dir jemand anderes besser, aber wenn der verstärker nur bis 4 volt ausgelegt ist und ich da schon mit 4 volt hereingehe und dann die empfindlichkeit am verstärker noch auf min stelle, dann ist das einfach übersteuert und FALSCH eingestellt.

Thema Radio :
und ich kenne kein Radio, wo ich bis zum ende aufreißen kann, ohne das es nicht verzerrt ... man möge mich gerne berichtigen

dann die frage, wie hast du den woofer angeschlossen ?
jede schwingspule einzeln an den verstärker ? => verstärker bekommt 2 x 4 Ohm
oder beide Spulen mono auf 8 Ohm ? => verstärker bekommt pro kanal dann 4 Ohm
oder beide Spulen mono auf 2 Ohm ? => verstärker bekommt pro Kanal nur noch 1 OHM !!!!

wenn es letzteres sein sollte, dann kann ich nur sagen, das das nur sehr wenige verstärker überhaupt können und ALLE dann sehr sehr warm werden

die alten W6 waren soweit ich es noch weis, alles 6 Öhmer, da kam man "nur" auf 1,5 Ohm herunter, was auch noch viele Endstufen klaglos mitmachten 3 Ohm Mono => pro kanal 1,5 Ohm
bei den neuen W6 sieht das anders aus ...

zum Thgema undihtigkeit
das ist schon sehr entscheidend und du solltest das erst einmal wirklich RICHTIG abdichten, denn damit ist der federeffekt stark herabgesetzt, den der LS im geschlossenen gehäuse benötigt
der LS gerät also SEHR viel früher an seine mechanische leistungsgrenze (auch da liegst du also falsch)

was noch sein könnte ... wie sieht deine Minusverkabelung aus ??
wirklich alles RICHTIG viel Masse ?
mind. GLEICHE Dicke der kabel an batterie und endstufe wie die plusleitung auch ?

wie sieht deine stromversorgung denn sonst noch aus ???
welche kabeldicke bis zum kondensator ? wie lang ?
Pufferbatterie vorhanden ?
wie gut ist die vorhandene batterie denn noch ?
was kann sie generell leisten ?

es gibt noch reichlich möglichkeiten, wo etwas im argen liegen KANN

wenn das alles sein sollte, dann hab ich auch keine andere idee, als anderen LS nehmen oder anderes gehäuse bauen oder endstufe tauschen ...

ciao, morty

und ob du anfänger bist oder nicht, ist MIR völlig Latte, weil einige Fehler unterlaufen selbst den besten Profis !
also schön auf dem Teppich bleiben und kleine Brötchen backen ...
 
Also nochmal!

Das Radio ist nicht auf voller Lautstärke sondern der Sub Out ist nur auf 100% DA KANN NIX ÜBERSTEUERN!
Die Endstufe hat einen 8V Eingang und das Radio einen 4V ausgang ;) Und übersteuern tut da nix! Denn soweit dreh ich net auf! Vorher sind die LS und der Sub an ihrer Leistungs bzw ich an meiner Schmerzgrenze. ;)

Der Sub ist auf 2Ohm angeschloßen und ja, das sind 1Ohm pro Kanal! Und die Xetec ist 1 Ohm stabil!!
Und ja, die alten W6 waren 6 Ohm Woofer und ja, auch diesen habe ich paralell gebrückt an die Endstufe gehangen. Deswegen schrieb ich gebrückt auf 1,5Ohm...
Und die Boltar wurde NICHT warm!

Ich habe NIE behauptet, dass der Woofer in einem undichten Gehäuse später an seine mechanische Leistungsgrenze kommt!! Da musst du was falsch verstanden haben!

Die Stromversorgung passt soweit!
Wenn du sehen willst, wie es ungefähr aussieht, dann -> MillenChi.de

Und bitte jetzt keine weiteren Fragen nach Anfänger Fehlern, denn DARAN LIEGT ES NICHT!
EDIT: Das mit undichten Gehäuse weis ich selbst auch.. Und darum geht es nicht... Und es wurde heute auch mit dichtem Gehäuse nicht besser! Also bitte auch nix mehr zu diesem Thema

Mir wären Erfahrungen über einen Hollywood Edge lieber!! DENN DARUM GEHT ES HIER!
 
Hi

was für ein Auto hast du denn? Bei mir im Corsa ging in 39l auch nicht viel ... hätte ja gerne 2 verbaut, aber 2*57l (schon viiiel besser) passt einfach nicht.
Beim Konni (Kombi) klangen die 39l in jedem Fall besser als bei mir. Bei mir hats geklungen als ob der Kompemieren würde :???: und das bei minimalem Hub :kopfkratz:

Zum Hollywood Edge - frag doch mal beim Chris (Just-Sound.de) nach, vertreiben tut er Hollyood auf jeden fall, evtl hat er ja auch einen vor Ort bzw ausgiebig gehört.

Wenn meine DD Tests nicht funzen ist der Edge auch einer den ich gerne mal testen täte ... mal sehn evtl hat er ja einen da?

@Chris: beim nächsten Woofer den ich teste geb ich dir ne fette Pizza aus, hab schon ein schlechtes Gewissen, weil mir immer irgendwas nicht gefällt ... dazu nochn 6Pack? :beer:
Vielleicht auch mal an dieser Stelle -> Vielen Dank Chris!!


Sven
 
hmm,

da kann doch nur noch was am Sub defekt sein, oder?

Zwischenfrage:
--------------------

Wo findet denn der Schwabentreff statt :D ?
 
meinst du mich? denke es liegt eher am Auto (nd dessen Bassunterstützung) stehe aber eh nicht auf so hohe Güten...


mfg Sven
 
@sven

nein, war blöd geschrieben ich weis. War auf MillenChis JL Woofer bezogen ;).

@Konni

Danke für die Info. Ist aber leider zu spät :(. Werd nächstes mal eher die Termine checken.
 
fanatic schrieb:
Hi

was für ein Auto hast du denn? Bei mir im Corsa ging in 39l auch nicht viel ... hätte ja gerne 2 verbaut, aber 2*57l (schon viiiel besser) passt einfach nicht.
Beim Konni (Kombi) klangen die 39l in jedem Fall besser als bei mir. Bei mir hats geklungen als ob der Kompemieren würde :???: und das bei minimalem Hub :kopfkratz:

Sven

Also ich hatte in meinem alten Auto (Astra F) auch 2 12w6v2 in je je etwa 39l. kann das überhaupt ne bestätigen was jetzt hier erzählt wird. Kompremieren bei minimalem Hub???? Hallo?! Für mich gibts keine Alternative. in größeren Gehäusen wird er wahrscheinlich eher unpräzise. in den 39l macht er sehr gut Druck und mehr als ausreichend Tiefbass. irgendwas macht ihr falsch. Ein Hollywood kann da keinesfalls mithalten. sorry.
 
Also meiner spielt in ca. 42 Liter und da macht er wirklich druck wie Sau. Kann Aussage auch nicht ganz verstehen....
 
tja, habt ihr n Stufen Heck?? Astra F ist für Bass extrem gut, weiß ich, weil ich selber einen hatte.. aber der Vectra is verdammt schwierig! Gestern wieder mit nem Kumpel n bisl gepegelt. Er hat n Doppel Bandpass mit je einem 30er Crunsh an ner 100EUR Pyle Endstufe und das macht den JL einfach platt!!!

Und an dem Woofer is mit sicherheit nix kaputt.. was auch?
 
hi, habt ihr die woofer mal getauscht? du die crunch an deine stufe und dein freund den jl an seine?
 
wo kommst du genau her? bin ja auch Nähe München. kann mir das net vorstellen. gut die Crunch Kiste wird halt auf Pegel getrimmt sein. aber MITHALTEN muss man mit eine W6v2 schon können. Wenn du einen Vectra hast solltest vielleicht mal über einen andpass nachdenken. oder ne andere Konstruktion dass du halbwegs sicherstellst, dass der größte Teil an Schallwellen in den Innenraum gelangt.
 
Wie der 12W6v2 im Bandpass geht, werde ich spätestens so Mitte September wohl berichten können. Aber vermutlich wandert er doch vorher schon rein, er liegt ja jetzt so brav neben mir... ;) Und ich kenne mich... ;)

Grüße,

Moses
 
@Ric: ich meinte nicht das "echte" kompremieren, sondern es klang so ein bisschen danach. Bei weitem nicht so sauber. Das dauert keine 10minuten dann war klar das meiner nicht in 39l kommt! In der 57l Kiste (0,7) war dann alles wieder wie gehabt. Ich habe halt beides getestet ... unter für mich relevanten Gegebenheiten. Vielleicht sollten das mal mehr machen ;) Ist ja fein, das alle mit den 39litern zufrieden sind, aber bei mir sind da Welten zw. den Gehäusetypen...

@Weingeist: das sieht halt jeder anderst... mir war es nicht laut genug. Ein Grund warum ich jetzt keinen JL mehr habe


mfg Sven

PS: zum Thema Pegel ... die JL hatte schon (ok mit leichter Bassüberhöhung) Probleme mit einem paar K2 TT mitzuhalten. Mit den Utopias ging das graade noch. Werde aber 2-3paar verbauen und da muss der Sub schon mitkommen. Mein alter Emphser Crystex hatte zumindest mit nem doppelpack Utopias keine Probleme
 
@millenchi,

du kommst ->nähe münchen? um aufn thread zurückzukommen, könnt mal n 12er edge zum probierhören auftreiben. steht auch noch n kove kld in 35l geschlossen rum, aber nur noch die woche... sogar im dichten gehäuse ;o)

mfg...
 
@muezli
beim Probehören wäre ich dabei, bin aber die erst wieder September im Land...
 
tja

würde mal nea anderen AMP testen..
einfach mal so..
wenn das dass genauso ist
ist der woofer vieleicht nicht dein geschmack..

mir gefällt JL auch nicht..
maximal der 10er

darüber ist mir alles zu .. bassig..
die dinger hören sich nicht wirklich natürlich an..

selbst mein ETON verändert drastisch seinen klang je nach pegel..
leise fast nicht ortbar. und sehr harmonisch..
je lauter er wird desto giftiger wird er...
tja...

ist halt so..
 
@muezlie

coole Sache.. Ich komme aus Herrsching
Wo kommst du her??

Also gestern hab ich mich ja mit V6 getroffen und heute mit Konni.
Und naja, dem V6 seine REs haben den JL in Klang und Pegel schon übertroffen. Doch mit was Konni da ankam hat meinen JL zum Kopfhörer werden lassen.
Also ich werde defenitiv nächste Woche mal auf BP umbauen... Momentan läuft er ja in BR.

Und Endstufe tauschen is net.. Platz Mangel.
 
Ich würd nicht nur dem Sub die Schuld geben....

1. Schaltung ändern irgendwas gutmütigeres... ich fahre meine DLS A5 auf
6Ohm -> 250W RMS Klingt um welten besser als an 1,5Ohm die LS ist
nur unwesentlich gesunken.
Wie MORTY schon schrieb Power is nothing without control!!

2. Teste ne andere Endstufe! Du musst si ja nicht kaufen ->testen

3. Probier ruhig mal BR - mit ner Endstufe die ne Gute Dämpfung hat hast
sicher klein Problem... ein geschlossenes Gehäuse kaschiert doch nur
schlechte Dämpfung!

Und das in Konni sein Doublepack reisst is jo klar sonst würd keiner ne MSK kaufen.

Und n Chrunch Doppelbandpass hört sich an als ob a Ziege auf ne Trommel "Kackt" und is in einem Bereich Laut wo man einen Sub normalerweise schon trennt!

Gutes nächtle noch

gruss g-s
 
Mal ne kleine Anmerkung, nicht böse gemeint, aber hast du den Low- und Higpass an der Stufe richtig eingestellt? Habe das ganz am Anfang falsch gemacht und der Woofer ging zwar einigermassen laut, aber irgendwie kam doch nix viel raus. überprüfen würde ich das mal. ;)

Grüssle und so
 
Zurück
Oben Unten