Hochaufgelöstes Digitalsignal bis zum DSP-Ausgang

Ich brauche keine Schulterklopfer
Ich ändere und verbiege meine Meinung nicht, nur um auf der Beliebtheitsskala hochzuklettern ;-)

Du kannst gerne den Gegenteil beweisen, Du bist zu einem Test unter weit besseren Bedingungen als im Auto herzlich eingeladen
 
Dir will hier hier auch niemend auf die Schulter klopfen!
Du schiebst wohl gerne Leute in Schubladen,oder?In Hörer und Nichthörer?
Du stufst die Hörer vom Blindtest als unfähig ein,das ist eine Frechheit!
Hier will niemand geküsst oder sonstwas werden,aber du zeigst nicht einen Ansatz von Freundlichkeit!

mfG Alex
 
Du schiebst wohl gerne Leute in Schubladen,oder?In Hörer und Nichthörer?
Du stufst die Hörer vom Blindtest als unfähig ein,das ist eine Frechheit!
Hier will niemand geküsst oder sonstwas werden,aber du zeigst nicht einen Ansatz von Freundlichkeit!
mfG Alex

Typische Krankheit der Foren, Verdrehung der Tatsachen und hineininterpretieren in fremde Aussagen. Das nenne ich Frechheit ;-)

BTW. laut Zahnstocher gibt es einen Ignore-Knopf -> einfach drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Alex (leider) recht geben.
Es gibt hier so 2 - 3 Leute bei denen der Gute Ton nicht zum Standardrepertoir gehört.

Schade eigentlich bei so einem tollen Thema.

Aber sonst ist das Forum eine tolle Sache. :liebe:
 
Der Mister Cool schießt leider gelegentlich über das Ziel hinaus, wobei ich seine Denkanstöße und Ansichten oft teile. Nichsdestotrotz
geht es hier nun einmal nicht um die Sinnhaftigkeit, sondern um das wie, denn das finde ich auch spannend.
Ich habe ja auch den IVA-W505R + PXA-H800 + WD TV um die Flac's verlusstfrei in den Prozzi einzuschleusen, weiterhin Volume regeln
und die Bibliothek von einer Zentrale aus steuern zu können. Bisher kämpfe ich jedoch noch damit.
 
Es gibt hier so 2 - 3 Leute bei denen der Gute Ton nicht zum Standardrepertoir gehört.

Es gibt hier so 2 - 3 Leute, die selbst so intolerant sind, dass sie jegliche klar und unverblümt ausgedrückte ANDERE Meinung schlecht vertragen und diese gleich als "Unfreundlichkeit" einschätzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kindergartenmodus - ein -

Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, würdest Du bemerken, Du das Du gerade falsche Dinge erzählst.

Kindergartenmodus - aus -

Gerne hast Du das letzte Wort. Für mich ist diese Unterhaltung damit beendet.
 
Ich habe ja auch den IVA-W505R + PXA-H800 + WD TV um die Flac's verlusstfrei in den Prozzi einzuschleusen, weiterhin Volume regeln
und die Bibliothek von einer Zentrale aus steuern zu können. Bisher kämpfe ich jedoch noch damit.

Kann der IVA-W505R wirklich 96/24 verlustfrei ausgeben?
Siehe Anleitung Seite 33 Thema Digital Output Format -> Downmix auf max 48/16 (also nix verlustfrei), oder ist nur der WD TV gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die WD-TV speißt per SP-Dif die FLAC in den DSP ein. Das IVA dient im Prinzip nur für die Lautstärke und Titelwahl sowie Wiedergabe der/des CDs/Radio.
 
Wir reden Hier aber von IM Auto!

Wenn Du es zuhause kaum unterscheiden kannst, dann im Auto um so weniger

Wer hat hier irgendwas darüber geschrieben wie oder was ich hören kann?

Zusätzlich geht es in diesem Thema doch im die Machbarkeit einer solchen Kette, im Auto.

Wenn du meinst, man hört den Unterschied im Auto nicht, dann ist das gerne deine Meinung und das Thema wird dann vermutlich für dich erledigt sein, denn es bringt ja aus Deiner sicht nichts.

Aber das es hier genug Interessierte an solch einer Thematik gibt, sollte man diese doch einfach weiter darüber diskutieren lassen wie so etwas zu realisieren sein könnte.
Denn sehr oft ist doch meist der Weg das Ziel, und bei diesem Thema ist es halt so Spannend diesen Pfad zu beschreiten und zu schauen wie das ganze Praktikabel zu lösen ist.

Persl. werde ich Dir auch nicht die Art deines Einbaus schlecht reden, es ist DEIN Weg und den darfst du gerne so gehen.

Konstruktive Kritik ist immer gerne willkommen, schlechtmachen eines Themas gerne nicht.

Und dafür sollte man auch keinen Ignore Button benötigen, es gibt immer Leute Die sind nicht auf einer Wellenlänge, aber wenn ich diese Ausblende zerstöre ich den Zusammenhanf eines ganzen Themas.
 
96/24 und der Mehrwert (das auf dem Medium wirklich mehr drauf ist, muss ja auch erstmal wieder da sein) mir reicht ein lossless Format ohne d-a Wandlung schon aus.
 
Die WD-TV speißt per SP-Dif die FLAC in den DSP ein. Das IVA dient im Prinzip nur für die Lautstärke und Titelwahl sowie Wiedergabe der/des CDs/Radio.

Das habe ich nicht ganz verstanden. Das IVA funktioniert wie DRC -> wählt den Eingang des DSPs und ändert die Lautstärke, aber wie wählst Du mit dem IVA die auf dem WD-TV abzuspielenden Titel? Irgendwas stimmt hier nicht.
 
Doch der wd tv ist über Fernbedienung und durch einen Umbau vom Frank über das iva Steuerbar, da er sich als DVD Wechsler anmeldet.
 
Und das ganze nur, weil ich zu 96/24 gesagt habe (und wiederhole es gerne) "Allerdings fürs das Auto ein Overkill"?

Kinder, Kinder, es ist doch schlimmer mit Euch als im Kindergarten. longwaysally hat es ja schon erkannt, blos den Kindermodus zu früh ausgeschaltet :)
 
Verstehe deine Aussage gerade nicht? Ich bau mir das Zeug doch nicht ein, weil du irgendwas gesagt hast?!
 
Moe, ich meinte nicht Dich, sondern den Ganzen Zirkus mit den Kommunikationsregeln

Bei Dir habe ich die Titelwahl auf WD von IVA aus nicht verstanden
 
Der wd tv ist auf ai-net umgebaut, du steuerst ihn sozusagen per Touch-Screen und mit Pfeilen wie den DVD-Wechsler, dabei siehst du auf dem iva ganz normal das was der wd-tv als beeieneroberfläche anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten