High End HT´s

Das Chassis ist sehr gut, aber nicht gerade hoch belastbar und somit für Car-HiFi nur bedingt einsetzbar (siehe auch Defekt durch Überlastung). Ich kann mir aufgrund dieser Eindrücke kein abschließendes Urteil zu den Bandors erlauben. Der Frank (FrankHH) setzt sie erfolgreich @home ein, dort machen sie m.E. mehr Sinn als im Auto. Aber gut sind die Chassis, gar keine Frage ;)
 
Hi,
ich hatte AL schon geraten nen BB auszuprobieren und wenn das nicht geht nen HT und den BB entweder als MT oder eben raus.

Ob ein BB einem reicht muss man natürlich selbst entscheiden!!!
gruß
 
hallo

alternativ einen kleinbauenden 3 zoll coax

Mfg Kai
 
Hallo zusammen :beer: ,

so wie es aussieht spricht nicht viel dagegen Breitbänder auszuprobieren. Ob es mir gefällt kann man ja nicht abschätzen, aber auf jedem Fall einer Erfahrung wert :thumbsup:.
 
Hallo zusammen,

wie angekündigt, habe ich zum Testen die Breitbänder von Omnes Audio (BB3.01) online gekauft :beer: . Aber irgendwie haben die Ls gar keine Aufkleber vom Hersteller drauf, die Verpackung ist einfach weiß ohne Bild/Text und es gibt überhaupt keine techn. Angaben über die Ls. Glaube nicht dass man bei den Originalpreisen eine Fälschung auf den Markt bringen würde :hammer: aber irgendwie sollte es doch ersichtlich sein was für Hersteller dahinter steckt. Macht man ja auch bei billigeren Ls. Was meint ihr dazu?
 
Geil, von Highend Ht´s zu Omnes 3.01 Breitbändern! :taetschel:
Aber ich finds gut ! :thumbsup:
 
hat was !!
www.spectrumaudio.de hat noch mehr zu "finden" !!
( vieLes aus der AB-teilung ! )



ERfreuTE liebe schÖne herzL. beste DONNERSTAGS-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian



WEITER im
file.php
Thread .. mit ZEIGUNGEN ? oder wie`s weiterGEHT ??
 
Martin C280 AMG schrieb:
Geil, von Highend Ht´s zu Omnes 3.01 Breitbändern! :taetschel:
Aber ich finds gut ! :thumbsup:

Ist doch geil, wenn man günstig wegkommt. :thumbsup:
Bei mir ist auch einer der teuersten Car-Hifi-HTs überhaupt rausgeflogen. Werden durch HTs für 100€/Stück ersetzt. Schöner kann man's doch nicht haben. :liebe:
 
VERSUCH macht KLUG !!

immer wieder TESTEN ......

ZUSTIMMUNGEN !
an ...
soWIE auch an !!

ERfreuTE liebe schÖne herzL. beste DONNERSTAGS-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian


naTÜRlich weiter !!
 
:beer: Für mich definiert sich High End nicht über den Preis sondern über den Klang :thumbsup:

Habe bereits vieles bei Spectrumaudio angesehen, riesige Auswahl :thumbsup:

Ist also auf jedem Fall spannend für mich, wie dann das Klanger le/ge bnis ist. Optisch sind die BB3.01 bei Frontansicht auf jedem Fall ein Hingucker. Technisch gefällt der Plastikkorb nicht so, aber der soll ja denn Ls stabilhalten, und das macht er vermutlich auch. Die Verarbeitung überrascht positiv, nur der Plastikkorb wiederrum passt eigentlich nicht ganz zum Rest. Was mich aber sehr wundert ist die Verpackung, die fehlenden technischen Daten und Aufkleber. Kein Omnes Audio ??
 
hab jetzt net den ganzen thread gelesen - nur die ersten beiden seiten :leseratte:

zum thema eton cx280 - hertl ml280 - th violino kann ich dir kurz meine erfahrungen schildern.

damals hatte ich erst den umstieg vom mulert audio system (heute AA) auf das dicovery von eton wo der cx28 dabei war.
krasse steigerung. knackig-warm-audiophil
(den cx280 würd ich einen ausnahmetitel verleihen wegen der einzigartigen technik-eine art bassreflex)
dann kam ein paar jahre später der wechsel auf die hertz ml280
-ebenfalls sehr audiophiler klangcharakter - und eine steigerung in fast allen bereichen zu den eton.
+pegel ++neutralität +haptik
-nach einem endstufenwechsel und ein paar HU wechsel bin ich noch eine zeit den hertz treu geblieben bevor ich auf die thesis gegangen bin
ergebnis: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

aber noch eine kleine zusatzempfehlung wären die 28mm seidenhochtöner von dynaudio
dann gabs auch mal was schönes von seas
und auch polk audio hatte mal ausgezeichnete HT´s bei denen fallschirmseide verwendet wurde.
(die letzteren tips sind eher was für leute die mal was anderes versuchen wollen) :keks:

ahh.. weil ichs grad gelesen hab, die bb3.01 hatt ich auch fast 2jahre in gebrauch, als 3-wege. hab sie dann mal ein paar wochen ohne ht´s spielen lassen und war schon fasziniert aber nachdem ich die hertz wieder zuschaltete und die trennung wieder getrittelt hab wars doch noch mal EIN GANZES STÜCK glänzender &klarer von der tonalität her.
 
(den cx280 würd ich einen ausnahmetitel verleihen wegen der einzigartigen technik-eine art bassreflex)

Weil du's gerade sagst...bei den Audio Development T100R war da auch so eine Spezialkonstruktion am Start. Die hatten auf jeden Fall ein Loch in der Membran, das irgendwas mit der tieferen Reso ggü. T100 zu tun hatte.
Der Mehmet Inderesi von AIV/Rainbow hatte mir vor Jahren mal was dazu erzählt, ich bekomm's aber nicht mehr zusammen. Vielleicht weiß da ja jemand was...auch wenn's nicht so ganz hier reinpasst. :D

:beer:
 
Ja das mit dem LOCH war eine "gern" gemachte SACHE in den spät 90 er Jahren .
Diverse ITALIEN Hersteller haben`s so gemacht .
( sollte den Klirr verkleinern )

( irgendwo hab ich auch noch solche .... ) wo ?

ERfreuTE / erHEITERte liebe schÖne herzL. beste DONNERSTAGS-Grüße aus HAMBURG !
Anselm Andrian




WEITER !!!
 
Ah, das ist doch mal ein Anfang. :thumbsup:
Gibt es dafür vielleicht einen "Fachbegriff", nach dem man im Internet suchen könnte?
Oder einen Hersteller/Vertrieb, der dazu Infos/Messungen veröffentlich hat/hatte?

:beer:
 
hi

man nehme ne heiße nadel und bohre nen loch in die membrane...
bei meinen macrom hts wars danach besser

gruß olli
 
also hatte eton das rad gar nich neu erfunden sondern nur die löcher UM die membrane herum gelegt ^^

...da wir grad bei high end HT´s sind:

hat eig.schon mal jemand versuch plasma-hochtöner ins auto einzubauen?? :ugly: :ugly:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Ich steh' nicht auf den Ozon-Geruch. :hammer:
Bei geschlossenen Fenstern im kleinen Raum sicherlich nicht sooo gesund. ;)

Ich lese aber gerade, dass es auch entsprechende Hochtöner mit "Helium-Atmosphäre" und anderen Schutzmaßnahmen gibt...na dann...wer macht's?
 
Zurück
Oben Unten