High End HT´s

oli schrieb:
Catch schrieb:
oli schrieb:
Stefan schrieb:
Das musst du erstmal den Materialien erklären, die verbaut werden. Die wissen vielleicht noch nicht, dass das unmöglich ist. ;)
sorry , ich weiß z.b. das ground zero für einen lautsprecher, extra lange gebraucht hat einen speziellen kleber zu finden, der extreme temperaturen aushalten muß ;)
Na komm, Oli... das machen die doch nur, weil ein samtrot-bezogener Sonnenschirm über deinen Lautsprechern ziemlich dämlich aussehen würde :keks:
was immer du mir damit sagen möchtest :effe:
:umarm:
Bei Tante Emma wirds übrigens diese Saison erstmal nix mit uns, starte Adv7. Aber wenn du nochmal zum Onkel AyA kommst, können wir uns in der Outlaw kloppen. :beer:

Für mich übrigens der amüsanteste Thread seit Langem! :thumbsup:

Zum Thema: Was is denn nu dieses Scan Berryllium Ding? Hat das schon wer im Auto oder ist das nur schnöde Messtechnik-Theorie?
 
Stefan schrieb:
oli schrieb:
sorry , ich weiß z.b. das ground zero für einen lautsprecher, extra lange gebraucht hat einen speziellen kleber zu finden, der extreme temperaturen aushalten muß

Ändert nichts an der Tatsache, dass die Lautsprecher mit dem Superultragroundzerokleber bei -20° immer noch völlig anders spielen werden als bei 60°.
weiß jetzt nicht was das soll :kopfkratz: ich sehe schon, du magst es nicht verstehen :keks: :done:
ps bei der firma habe ich halt einblick.
 
ok, sehen wir uns bei der aya ;) freu mich schon
 
oli schrieb:
weiß jetzt nicht was das soll ich sehe schon, du magst es nicht verstehen

Ich nahm nur das was du dachtest:

oli schrieb:
ich denke mir das lautsprecher für das auto so gebaut werden das sie in der wüste genaus gehen müßen wie am nordpol.

Und hab' dir gesagt, dass das unmöglich ist.
Du erklärst mir dann, dass Ground Zero einen tollen Kleber hat, der toll ist. Das ändert nichts daran, dass das Fettgedruckte im Zitat unmöglich ist.

Wenn GZ sich da im Gegensatz zu anderen Herstellern "die Mühe macht", wird man das sicher irgendwo in Form eines Messschriebs - wie in meinem Beitrag mit zitiertem Test weiter vorne - nachvollziehen können.
Ich fänd's toll, wenn du deinen tiefen Einblick in das GZ-Geschäft dahingehend nutzen könntest. :thumbsup:
 
Stefan schrieb:
oli schrieb:
weiß jetzt nicht was das soll ich sehe schon, du magst es nicht verstehen

Ich nahm nur das was du dachtest:

oli schrieb:
ich denke mir das lautsprecher für das auto so gebaut werden das sie in der wüste genaus gehen müßen wie am nordpol.

Und hab' dir gesagt, dass das unmöglich ist.
Du erklärst mir dann, dass Ground Zero einen tollen Kleber hat, der toll ist. Das ändert nichts daran, dass das Fettgedruckte im Zitat unmöglich ist.

Wenn GZ sich da im Gegensatz zu anderen Herstellern "die Mühe macht", wird man das sicher irgendwo in Form eines Messschriebs - wie in meinem Beitrag mit zitiertem Test weiter vorne - nachvollziehen können.
Ich fänd's toll, wenn du deinen tiefen Einblick in das GZ-Geschäft dahingehend nutzen könntest. :thumbsup:
deine :ironie: toller kleber und so kannst gerne lassen. warum messschrieb??? ist ja selbstverständlich das ein lautsprecher was aushalten soll da muß mann nicht extra darauf hinweisen :taetschel: .es geht ja nicht nur um temperatur sondern auch um die belastbarkeit eines lautsprechers. sorry aber da gibt es genug dinge die ein autolautsprecher mehr aushalten muß wie ein heimlautsprecher. :ot: machen wir eine extra thema auf.
ps. einfach zu schreiben ,,das es unmöglich ist" naja :taetschel: :taetschel: aha du weißt was ich denke? ok :keks:
 
oli schrieb:
ich denke mir das lautsprecher für das auto so gebaut werden das sie in der wüste genaus gehen müßen wie am nordpol. ;)

Wenn wir schon dabei sind: Ich glaube es gibt kein CarHifi Chassis das in einem Auto am Nordpol Sinn macht!
 
Ale555 schrieb:
oli schrieb:
ich denke mir das lautsprecher für das auto so gebaut werden das sie in der wüste genaus gehen müßen wie am nordpol. ;)

Wenn wir schon dabei sind: Ich glaube es gibt kein CarHifi Chassis das in einem Auto am Nordpol Sinn macht!
aha?was haben die dann im auto :taetschel:
 
hallo

in der etwas wärmeren region dieser welt wird auch mit homehifi gehört und nicht jeder hat eine klima in der wohnung da stehen

ich glaub nicht das ein homechassis wegen mal 50-60 grad temperatur gleich eingeht

Mfg Kai
 
Stefan schrieb:
Vor allem haben sie unter'm Auto Kufen, davor Hunde und auf den Kufen kein Auto. :thumbsup:

:thumbsup:

Die Diskussion bezüglich Temperatur ist doch eh hirnrissig. Bei -20 bzw +50°C im Auto hab ich andere Sorgen also Musik originalgetreu im Auto anzuhören :taetschel:
Entweder die Materialien halten diese Temperaturen dauerhaft aus, oder sie gehen über kurz oder lang kaputt. Wie sich der Frequenzgang zur Temperatur ändert ist daher uninteressant.
 
aber ist ja wie immer. keiner hat so richtig ahnung aber jeder meint einfach was dazu zu schreiben. :taetschel:
 
Oli, der 'Stefan' hat nur versucht, dir verständlich zu machen, dass jedes, auch ein GZ Chassis, bei Minusgraden anders klingt als bei gemäßigter Temperatur oder praller Sommerhitze. Das es die Temperatur aushält ohne kaputt zu gehn, ist eine ganz andere Geschichte.
 
Catch schrieb:
Oli, der 'Stefan' hat nur versucht, dir verständlich zu machen, dass jedes, auch ein GZ Chassis, bei Minusgraden anders klingt als bei gemäßigter Temperatur oder praller Sommerhitze. Das es die Temperatur aushält ohne kaputt zu gehn, ist eine ganz andere Geschichte.
das war aber nie meine frage. mir ging es immer um die haltbarkeit :kopfkratz: sorry ,haben wir aneinander vorbeigeschrieben :taetschel:
 
Ich kann ja nicht wissen, dass mit "gehen":

oli schrieb:
ich denke mir das lautsprecher für das auto so gebaut werden das sie in der wüste genaus gehen müßen wie am nordpol.

nicht - was naheliegend wäre - "funktionieren", sondern "überleben" gemeint ist.
Tätschel- und Mittelfinger-Smileys machen mangelhafte Ausdrucksfähigkeit dann leider auch nicht mehr wett. Als letzte Konsequenz dieses Unvermögens wird anderen Leuten dann Ahnungslosigkeit attestiert....
Manchmal muss man einfach vor der eigenen Türe kehren.

So, das wollte meine weniger nette Hälfte loswerden, nun kann's dann auch mit der ODR-Geschichte weitergehen.
 
Hi,
alter Falter, was aus einer "einfachen" Frage doch so alles entstehen kann :hammer: :stupid: :beer: :bang: :hammer:

@AL
Wie schon in der PN geschrieben, Geld spielt nur bedingt eine Rolle, Einbau und Abstimmung machen es aus, da kann man einen highEnd HT schnell zum Rohrkrepierer umfunktionieren und einen 10 Euro Breitbänder schnell zur gut klingenden Wollmilchsau "tunen".

Ich finde meinen "Ominös Audio" ;) richtig gut und es ist erstaunlich was mit geringem Geldeinsatz aber viel erfahrung(vom Hr. Kruck :liebe: ) so möglich ist!!!
Gruß
 
www.specrumaudio.de für BREITbänder ...
oder andere .... ( Quellen )

Aber ob °°°? die ?°°° HOCHTÖNER ersetzen können ?
( das muss jeder für sich entscheiden ! )


LIEBE schÖne herzliche WOCHENanfangs-Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian



WEITER in _AL_ `s Thread !
 
Herihor schrieb:
Oh ja so ein Bandor 50 mal im Auto :D
Der ToM "sideshowbob" hatte die als MT im Passat. Später - als einer defekt war - hat er auf 2-Wege abgerüstet.
 
Zurück
Oben Unten