Hifimöbel?

Tadzio schrieb:
N’Abend Holger

Ich kann dir die Ortofon-Libelle empfehlen. Sie zeigt noch Abweichungen an, wenn Baumarkt-Libellen nicht mehr differenzieren können.
1062677450-24515.jpg


@ Die Nadel



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Hi,
Zustimmung hab die gleiche Libelle allerdings ohne Ortofon Aufschrift von Benz Micro.
(vom Auktionshaus...glaub 9€ warens)

Grüße Batman
 
Hi,
ja Stirnseitig ist schlecht, könntest aber Gimmick-halber auch von oben in die Platte versenken!

Grüße Batman
 
Hallo Batman, das stimmt. Habe ich auch schon daran gedacht. Das Problem ist bloß, die Platte ist nur je Seite 1cm größer als das Gerät. Dann sieht man die Libelle also nicht :wall:

Schönen Abend,
Holger
 
Hi Holger

Ich hatte vor 10 Jahren bei einem RC-Car Tweak-Board das gleiche Problem. Diese Lösung habe ich gewählt:
Tweak%20Board.jpg

Einfache Libellen aus dem Baumarkt. Vom Plastikgehäuse befreit.
Dafür habe ich einfach passend von der Seite gebohrt und von oben angesenkt.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Servus.
Habe gestern die Gelegenheit genutzt, als ich zu Besuch bei meinen Eltern war. Zwischen Mittagessen und Kaffeetrinken
rudolph.gif
habe ich mir das Schweißgerät gepackt und losgebrutzelt. Heute wurde grundiert und lackiert.
Das vorläufige Resultat:





Es besteht aus 60mm Stahlrohren, die Querstreben sind 20mm Vierkantrohre. Das Gewicht ist schon nicht zu verachten...
In den nächsten Tagen werden noch die Rohre mit Sand befüllt (die Querstreben sind es schon) und Spikes und Abdeckungen angebracht.

Die Tonbasen werden nun doch auf Spikes gelagert werden und nicht, wie zuerst angedacht, á la Tadzio´s Seilkonstruktion.

Ebenfalls weiß ich noch nicht, ob ich die Basen nun auch in mattschwarz oder einem anderen Design lackieren soll. :kopfkratz: :ka:
Na, mal sehen.

Schönen Abend,
Holger
 
Hallo Holger!

Hübsch was du da gebrutzelt hast. Gefällt. :thumbsup:

Grüße,
Nils
 
Gut gemacht! :thumbsup:
Lediglich das Problem mit den Kabeln wird man wohl nicht so schnell lösen können! :hammer:
 
Hallo,
ja, die Kabel stören wirklich ein wenig. Mal sehen, was mir da noch so einfällt. Sind ja nicht all zu viele ;)

Vorrangig ist aber das Problem der Farbgebung der Tonbasen.... *grübel*

Gruß,
Holger
 
Was Leerkörper so alles können..... ;)

Sieht sehr gut aus Tupaki....schade, daß wir uns trotz der kurzen Entfernung noch nicht persönlich kennen lernen konnten.... :beer:
 
@ingohausn: Kannst dich ja mal melden, wenn du in der Nähe bist.


Wer weiß, vielleicht gibt´s bis dahin schon wieder was neues... :D :effe:


Schönen Abend,
Holger
 
Hallo!!

Gefällt mir!
Trifft zwar nicht ganz meinen optischen Geschmack-muss es
aber auch nicht!

Viele Grüße

stefan
 
So, weitergemacht. Die Basen sind lackiert und ruhen nun auf kleinen Stahlkegeln.



Der CDP ruht auf speziellen Konstruktionen:

Blotevogel läßt grüßen... ;)

Was soll ich sagen, Klanguniversen öffnen sich, Bühnen staffeln und stapeln sich, sämtliche Hardware verschwindet, es erklingt nur die reinste Melodei...
:???: :ugly: :effe: :hammer:




Nee, im Ernst, ich höre mit meinen verkrümmten und verkümmerten Gehörstümpfen keinen Unterschied zu vorher. Das war mir eigentlich von vornherein schon klar, hat aber tierisch viel Spaß gemacht mal wieder zu basteln.
...außerdem kann ich damit tierisch einen auf dicke Hose machen :D :D :effe:
 
hi


mdf lackieren?
1.isolieren?- kenne ich nur als sperrgrund (damit das mdf nicht soviel lack aufsaugt)
2.füllern- (auch schleiflack genannt weil er sich so schnell drocken ist und sich danach so schnell schleifen läßt)- darf man auch gerne mehrmals machen
3.grundieren- irgend ne schöne farbe(muß nicht gleich decken)
4.lackieren- etwas dicker als beim grundieren(jetzt deckt die farbe erst richtig)
5.klarlack- ringfestigkeit wird immer erst durch klarlack ereicht

perfekte lackierungn von mdf könne schnell 11 schichten betragen :-(

lack so zu bekommen wie du ihn brauchst- wird sehr teuer- vier verschiedene sprühdosen?

du möchtest ja eigendlich ein sehr gutes ergebnis-schreinerrei was abfüllen lassen-haben eigendlich alles immer im 25 kg eimer auf vorrat- sperrgrund und füller müsssen immer zwischengeschliffen werden- kann man auch mit dem pinsel auftragen-
grundieren und mit klarlack lackieren würde ich den schreiner machen lassen- spritzkabine(staubfrei) und die sache ist perfekte finisch eines solchen high end möbels

olli
 
Hallo!!!

Was ist von dieser Bauweise zu halten?!

http://home.arcor.de/jomohnke/DIY/Hifirack.html

Verwendete Materialien:

MXP Holz,SAND,Edelstahlrohre!

Wie sieht es mit der Befüllung der Rohre aus? Hat da jemand Ideen?

Ist das schon stabil an und für sich "nur" mit den Rohren?
Wenn man es z.B. so bauen würde:

Hinten nicht das Holzkonstrukt,sondern auch eben mit Rohren!
Platte aus 3 Teilen!(Insgesamt 36mm MPX)
Oberteil
Mittelteil,welches teils ausgefräst ist und mit Sand befüllt
Unterteil
Einsenkung der Rohre jeweils 12mm(also in eine Plattenstärke!

DANKE

mfg

stefan
 
Hallo Stefan,
so sind die Platten meines Racks auch gemacht.

Würde an deiner Stelle aber die Rohre ebenfalls durchgehend machen. Nicht einsenken. Wäre mir zu wackelig.

Gruß,
Holger
 
Hallo Holger!!!

Hallo Stefan,
so sind die Platten meines Racks auch gemacht.

Würde an deiner Stelle aber die Rohre ebenfalls durchgehend machen. Nicht einsenken. Wäre mir zu wackelig.

Gruß,
Holger

Ja-hab ich auch schon dran gedacht,dass das wackeln könnte!
Hast du deine Platten auch so gebaut? Stärke? Mit was befüllt?

Aber wie mach ich dann die Platten fest,wenn ich das Rohr durchgehend mache?
Schraube oder Gewinde ins Rohr rein und das dann in der Platte eingefräst? Aber ist das stabiler?

DANKE

mfg

stefan
 
Meine Platten sind aus 16er (oder war es 12er?) MDF. Befüllt mit ordinärem Quarzsand.

Du könntest die Platten mit Stellringen befestigen. Diese kannst du in die Platten einlassen, so dass sie unsichtbar sind. Das hält bombenfest.
msc.jpg

Oder du könntest sogar auf die Stellringe "Mini-Spikes" (Madenschrauben) anbringen, damit du eine sehr geringe Auflagefläche hast. Hättest dann sogar eine Nivilierung ;) und es wäre sehr "stylish" :D

Schönen Abend,
Holger


PS Achja, Gewicht meines Racks, ca. 40-50 Kg. Das Teil steht sehr stabil...
 
Hallo Holger!

Meine Platten sind aus 16er (oder war es 12er?) MDF. Befüllt mit ordinärem Quarzsand.

Du könntest die Platten mit Stellringen befestigen. Diese kannst du in die Platten einlassen, so dass sie unsichtbar sind. Das hält bombenfest.

Oder du könntest sogar auf die Stellringe "Mini-Spikes" (Madenschrauben) anbringen, damit du eine sehr geringe Auflagefläche hast. Hättest dann sogar eine Nivilierung und es wäre sehr "stylish"

Schönen Abend,
Holger


PS Achja, Gewicht meines Racks, ca. 40-50 Kg. Das Teil steht sehr stabil...



Deine Platten sind aber auch mehrschichtig,oder?Sonst gehts ja nicht!
Du meinst das so-BEISPIEL:

Die Stellringe nicht ganz im Holz versenken,sondern nur z.b. zur Hälfte,und dann mit Madenschrauben AM ROHR anschrauben,oder?
Ob das soo toll aussieht?
Weil wenn ich den RING GANZ versenke,.....komm ich schlecht an die Schrauben ran,oder?

Idee dazu?

DANKE

mfg

stefan
 
Hallo Stefan, du kommst doch trotz Versenkung des Stellrings einfach an die Madenschraube ran wenn du die Platte hochhebst...

Gruß
Ulf
 
Zurück
Oben Unten