Hifimöbel?

Sound-Concepts schrieb:
[..]
@sacki: meinst du meine Monitor Audio? Die sind ja fast kirsche. Der Farbton nennt sich "Rosenut" und gefällt ungemein :)

Grüße und gute n8

aber die haben keine maserung mehr oder? zumindest ist es auf dem bild nicht zu erkennen
 
so noch ein Update .... heute mal einige Kabel getestet:

Alisca Chinchkabel für die Vincent Monoblöcke, Audioquest Goldkabel von DVD zu Receiver und mal ein schickes Audioquest von Receiver zum Plasma, dann noch ein neues Koaxialkabel von DVD zu Receiver.

Jetzt ist die Anlage so ziemlich perfekt bis ins kleinste Detail, technisch gesehen nicht mehr wirklich zu verbessern :king: und ich bin glücklich und auch extremst verwundert, was so ein Kabel an Klangunterschieden bringt.

Hier noch ein aktuelles Bild, der Plasma wurde übrigens mal kurzerhand aufgehangen :bang:

http://www.sound-concepts.de/Bilder/Hei ... C00899.JPG

fröhlichste Grüße Henning
 
Was hat denn der Klang damit zu tun, was ändert sich denn ob der CD Player oder der Verstärker Kontakt zum Boden haben über Spikes oder was auch immer? :kopfkratz:

Das ist keine kritik das ist einfach ne frage, weil ich es net weis? :!:
 
Calistyler schrieb:
dann hast ein gutes Öl erwischt
wir haben in letzter zeit auf der Arbeit nur noch Reklamationen mit geölten Oberflächen
ich selbst halt davon nichts ich lackiere nur noch
Lackierte Flächen werden mit der Zeit unaansehnlich weil der Lack runtergeht! :wall:

Meine Küchenarbeitsplatte (Buche massiv) in der letzten Wohnung wurde auch hie und da mit Leinöl eingelassen und da hat überhaupt nix geklebt!
 
So, ein weiterer Schritt in Sachen Hifi-Möbel.
Mein Lieferant hat mir gerade bestätigt, dass die 70mm VA Rohre vorhanden sind :D
Die Gerätebasen sind soweit auch schon mit Sand befüllt. Über die letzendliche Form und den Aufbau des Racks werde ich hoffentlich am Wochenende mit mir eins... :hammer:


Schönen Abend,
Holger
 
@Holger,

vergess die Doku nicht, will Bildaaaa sehen ;)
 
Mach ich, wenn es denn dann soweit ist.
Noch eine Frage an Tadzio und jeden, der´s auch weiß. Wo bekomme ich den Kevlarschnur in schwarz? :ugly: :keks: (zu einem humanen Preis und keine 300lfm...;))

Gruß,
Holger
 
tupaki schrieb:
Mach ich, wenn es denn dann soweit ist.
Noch eine Frage an Tadzio und jeden, der´s auch weiß. Wo bekomme ich den Kevlarschnur in schwarz? :ugly: :keks: (zu einem humanen Preis und keine 300lfm...;))
Hi Holger

Bin auch gespannt auf deine Bilder…

Unsere Kevlarschnur stammt vom Drachenbauladen in der Nähe. Sie hat etwa 3mm Durchmesser. Schwarz war allerdings Glück: Die letzten Meter von der Rolle. Sonst Neongelb… :ugly:

So was sollte es auch in irgendwelchen Online-Shops geben.


Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Hallo Holger/Tupaki!

Gibts was neues mittlerweile?

Ich würde mich freuen!

DANKE

mfg

stefan
 
Hallo Stempsy,
die Spikes werde ich evtl. am WE bekommen (evtl. sogar aus Messing, nicht VA. Mal sehen) Die Rohre für das Rack kommen hoffentlich auch die Tage. Bin mir immer noch nicht schlüssig, wie ich die Basen lagern soll. Mal sehen.

Nebenbei eine Frage: Ich möchte die Basen (MDF) mattscharz lackieren. Wie behandel ich das MDF richtig? (Isolieren, Füllern, lackieren) Kompressor ist zwar prinzipiell dranzukommen, ist bei diesen kleinen Sachen aber sehr umständlich für mich, würde Spraydose bevorzugen (Gute Oberfläche sollte ich wohl hinbekommen, habe noch ein wenig Airbrusherfahrung)
Hauptsächliche Frage zielt auf Isolierung und Füller.
Welcher, woher, wie teuer?

Gruß und schönen Abend,
Holger
 
Hallo Holger!

Bei deinen MDF Fragen kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen,weil ich das nicht weiß!

Wie soll es bei dir eigentlich mal aussehen? Gibts schon Bilder oder Skizzen?

DANKE dir

mfg

stefan
 
Hallo Stempsy,
die Frage richtete sich auch an alle ;)

Aussehen soll es später einmal so ähnlich:
img_sial1.jpg


Skizzen gibt es wohl, aber nur nach "Bierdeckelart" ;) nicht vorzeigefähig.

Gruß,
Holger
 
Hallo!!!

Deine "Vorlage" schaut gut aus!
Aber auch "Bierdeckelzeichnungen" dürfen hier gepostet werden!

Wie sieht der aktuelle Stand der Dinge aus?

schönen Abend

DANKE

mfg

stefan
 
Hallo,
zwischen Weihnachten und Neujahr wird´s (hoffentlich) was. Material ist da. Es kann dann losgehen.

Weiß jemand zufällig, wo ich Miniwasserwaagen, bzw. die Libellen herbekomme? (so ein Schlüsselanhängerkrams)
342_0.jpg

So etwas in der Art... noch besser währe natürlich nur die Libelle...

Bei eb*** werden ab und zu welche angeboten, allerdings mit Werbeaufdruck. Ich suche zwei Stück, die ich als Gimmick in die Stirnseite der Tonbasen einlassen möchte . Deshalb sollten sie max. 15x20mm groß sein. Kennt jemand eine Quelle für diese Kleinstobjekte und auch Kleinstmenge?

Schönen Abend,
Holger
 
N’Abend Holger

Ich kann dir die Ortofon-Libelle empfehlen. Sie zeigt noch Abweichungen an, wenn Baumarkt-Libellen nicht mehr differenzieren können.
1062677450-24515.jpg


@ Die Nadel



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Guten Morgen Tadzio,
die Libellen habe ich schon gefunden. Leider sind diese für eine stirnseitige Montage nicht geeignet.

Gruß,
Holger
 
Zurück
Oben Unten