Hifimöbel?

so schlecht sind die Sachen auch nicht...besser als ihr Ruf und vor allem im Gegensatz zu preislich ähnlichen Geschichten aus anderen Märkten weit stabiler!

Carsten...bekennder Ikea Fan! :)
 
Ich hab nicht gesagt, daß sie schlecht sind,... aber diese Lack-Tischchen erinnern mich
irgendwie an Balsaholz.
Und das LACK-Regal ist eine Frechheit. Für 2 lange und 4 kurze Brettle bei denen man sogar
die Schrauben sieht, wollen die 100€ ???? Ich hab mir ein ähnliches Regal aus 30mm MPX
gebaut, und das war bestimmt billiger,... (für mich als Bastler)
 
Naja..hab mir letztens auch zwei Boxenständer gebaut....

Kam mir am Ende weit Teurer als die Ikea "Blumenständer" die die gleiche Eigentschaft erfüllt hätten..und opitsch meiner Freundin weit besser gefallen hatten...ok..jetzt wandert halt der Eigenbau zu den Rears! :wayne:
 
Lackieren? Würde ich ned mal... ist doch schön so nen Naturlook... ;)

Vielleicht oberfläche etwas wachsen oder wie man dem zeuch sagt... also welches etwas schmutzabeweisend ist und mit einem feuchten lappen der Staub weggewischt werden kann ohne dass grad alles im holz kleben bleibt.

Grüssle Weingeist
 
Genauso hatte ich es auch vor @weingeist.

Eigentlich sollte das Holz noch in Lautsprecherfarbe lackiert werden, diesen Gedanken habe ich jedoch verworfen und es bleibt nun so in diesem kontrastreichen Naturlook.

Es wird jedoch noch versiegelt, wie Weingeist es beschrieben hat.

Freut mich, das es gefällt.

Grüüße Henning
 
Servus

ich kann nur abrraten von Öl oder wachs oder Öl/wachs
sofern die sonne darauf knallt fängt es das kleben an
auserdem sieht man sämtliche wasserflecken

wenn es möglichst natürlich aussehn soll empfehl ich einen Wasserlack der ist als Laie einfach zu lackieren bzw rollen da er zimlich dick ist
dann gäb es noch aufhellschichtlack besonders zu empfeheln bei hellen Hölzern wie Ahorn und Birke
mpx Platten sind meist mit Birke funiert

normalerweise werden DD Lacke verewndet die sind aber meist sehr dünn und verfälschen die natürliche farbe des Holzes sehr kommt aber auch auf den Hersteller des Lackes an

mfg

Marco
 
Danke für die Tips... Es ist übrigens Fichte Leimholz!

Ich werde mich mal im Bauhaus schlau machen.

Grüüße Henning
 
Diabolo schrieb:
Geh in IKEA, suche nach dem netten LACK Beistelltischle , Zahle 9.-€ Je Tisch und freue Dich das es Stabil steht.......

Hallo Dominic

Das ‚Lack’ wird bei Klangvergleichen von Racks gerne als ‚Referenz’ genommen, weil es jeder kennt. Hör dir mal den Unterschied zu guten Hifi-Racks an… Oder die Geräte einfach zum Testen auf den Boden stellen! :taetschel:



Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!
 
Calistyler schrieb:
Servus

ich kann nur abrraten von Öl oder wachs oder Öl/wachs
sofern die sonne darauf knallt fängt es das kleben an
auserdem sieht man sämtliche wasserflecken

wenn es möglichst natürlich aussehn soll empfehl ich einen Wasserlack der ist als Laie einfach zu lackieren bzw rollen da er zimlich dick ist
dann gäb es noch aufhellschichtlack besonders zu empfeheln bei hellen Hölzern wie Ahorn und Birke
mpx Platten sind meist mit Birke funiert

normalerweise werden DD Lacke verewndet die sind aber meist sehr dünn und verfälschen die natürliche farbe des Holzes sehr kommt aber auch auf den Hersteller des Lackes an

mfg

Marco

hmm...
unser esstisch is 4cm MPX, auch so mit Öl versiegelt, keine Wasserflecken, kein Kleben. :wayne:
 
dann hast ein gutes Öl erwischt
wir haben in letzter zeit auf der Arbeit nur noch Reklamationen mit geölten Oberflächen
ich selbst halt davon nichts ich lackiere nur noch
 
Was hälst du von Beizen?

Schade das die Monitor Audios nicht mehr in Kirsche gemacht sind. Ich hatte damals in meinem Zimmer zu meinen Jungen Jahren die "Studio 1"... die waren nur geil. kleiner 3zöller, auch mit diesem Goldbedampften Hochtöner, allerdings mit Goldbedampften Gitter davor...

Das ding sah ultra geil aus. Leider verkauft.

übrigens: so schau ich fern

08.jpg


Nostalgie pur, der Fernseher hat nichtmal nen Scart geschweige denn eine Fernbedienung :ugly: jaja, sagt nix das ist quasi meine... naja 4. anlage :(
 
beizen ist ne normale Farbveränderung bei der man die strucktur des Holzes sieht
für Heimwerker würd ich Wasserbeize empfehlen einfach mit dem Lappen auftragen und gleich wieder wegwischen nach dem Beizen muß aber immer ein Lack drauf
nicht jede Beize verträgt Öl/Wachs je nach Herstellerangaben

man kann jeden gewünschten farbton anmischen lassen
es gibt aber genug Farbkarten aber immer Beizprobe machen da der Farbton oft vom Muster abweicht

es gibt viele Möglichkeiten bei Holz
besondere Lacke gibts genug Reißlacke Tropfenlacke etc...

mfg

Marco
 
ingohausn schrieb:
Sacki .... deine Küche müßte mal aufgeräumt werden... :D

:ugly: meinste? das geht doch noch :taetschel:

nene ich bin nur grad am "umbauen" bzw. renovieren, das was da alles rumliegt sind dinge die eigentlich in mein Hifi regal gehören

hier links zu erkennen.
06.jpg
 
@Sound-Concepts: Aha aha, eine Fuji-Cam und ein Marantz DV4500 (oder 6500?). Zufrieden mit dem Player? Überlege, auch ein wenig aus optischen Gründen, mir so ein Ding ebenfalls zuzulegen. Schwanke aber noch zwischen Marantz und Denon (mit BurrBrown bestückt).
 
@jerendevi: Eine Fuji-Cam ??? nene, Das Bild wurde mit einer Sony DSC-V1 gemacht, falls du das überhaupt meinst. :ka:

Und es ist ein Marantz DV-6500 und ich bin höchst zufrieden, habe mir schon einige angeschaut und zu meinem alten Sony DVP-NS730 ist es schon ein großer Unterschied.
Besonders bei dem Preis zu dem ich ihn bekommen habe, konnte ich gar nicht nein sagen. ;)

Optisch und Markenabhängig passt natürlich alles ziemlich gut.

Plasma, Receiver, DVD-Player = Marantz :bang:

@sacki: meinst du meine Monitor Audio? Die sind ja fast kirsche. Der Farbton nennt sich "Rosenut" und gefällt ungemein :)

Grüße und gute n8
 
@Sound-Concepts: Alles klar. Thx. Wegen Cam meinte ich nur, da die Bezeichnung mit DSC**** beginnt. Ist dann wohl bei Fuji und Sony gleich....

gruß,
jendevi
 
Zurück
Oben Unten