hier geht es auch voran

B00004TVWK.03.LZZZZZZZ.jpg


:D :keks:

Gruß buesser (mit ganz vielen "A" im Auto)
 
zapco drin ..

so .. ein kleiner schritt der aber im ergebnis sehr viel spass macht ..

zum ersten male nutze wir die zapco in brücke .. und sie kann es sehr gut .. der CDT jedenfalls hat seine freude dran :keks:

nur mit dem einpegeln habe ich mir wirklich keine mühe mehr gegeben ;)

gruss frieder und simone

kofferraum165xn.jpg
 
Hallo Frieder!!

schön puristitscher Kofferraum!!!

Habe dazu auch gleich ne frage:

Wie hast du den Sub befestigt???
man sieht ja nur 2 Liesiten.. ich denke da ist noch mehr gemacht drann... :D

Würde mich über eine Antwort freun...

GRüße in Den Norden... :D

Alex
 
hallo alex ..

der kofferraum ist ein reines provisorium wie alles musikmässige in golf zur zeit .. der sub hält nur mit den beiden leisten .. aber das reicht eigentlich auch .. wo soll er denn hin? so heftig ist das beschleunigen bei etwas mehr als 100PS dann auch wieder nicht ;)

gruss frieder :D
 
och, nach obenhin keine begrenzung??
einfach eingekeilt...

so so....

grüße, und danke für die rasche antwort...
 
nunja .. es hätte sich nicht wirklich gelohnt das gehäuse besser zu befestigen .. der CDT hat sich nach knappen zwei stunden mit einem unangenehmen klappern verabschiedet .. chassis ausgebaut und übelsten geruch in die nase bekommen .. die zapco hat das chassis ganz einfach zerstört :hammer: vielleicht war es dann doch ein wenig zu viel des guten für das kleine chassis :D

so .. jetzt ist der JL 8W6 eingebaut .. sicherheitshalber die beiden 6-ohm-spulen nicht parallel sondern in reihe ;) also 12-ohm-brücke an der zapco .. bewegt sich aber trotzdem noch die membrane :eek:

gruss frieder
 
Hallo Frieder !!!

Sehr schön! Ach komm-musste das sein mit dem "Abrauchen"!?

Die Mulde ist ja nicht klein,wenn da eine Studio 500 reinpasst!

schönen Sonntag!

Viele Grüße von der Isar!

mfg

stempsy,stefan
 
also ich denke das war ein herstellungsfehler :keks: nur verwundert mich weshalb der so gestunken hat :eek:

aber mal im ernst .. das gemeine ist dass sich die sache nicht angekündigt hat ..

das gute an der sache ist dass ich jetzt auf den 8W6 umbauen musste .. und den habe ich vorhin mal grob eingestellt .. man hat ja um drei uhr nachts nicht viel zu tun .. das chassis spielt verdammt gut ..

aktuelle zusammenstellung:

quellgerät naka CD700
audison aktiv-weiche XR2F2
breitbänder µP5.8 an soundstream renoir
8W6 an zapco studio 500 (12 ohm bridged)
getrennt auf die breitbänder highpass 60Hz/18db
getrennt auf den JL lowpass 60Hz/18db (kein subsonic)

einbau: provisorisch :D :D

klang: wird immer besser .. schon recht erwachsen ..

gruss frieder
 
Der "arme" CDT..
Nun könnte er zu PEITER nach Pforzheim geschickt werden um ne OPERATION zu bekommen......

tel... 07231 24665 ...

viel ERFOLg......

Grüsse auch an.........
Sowie......

Grüsse aus HAMBURG

Anselm N. Andrian
 
buesser schrieb:
B00004TVWK.03.LZZZZZZZ.jpg


:D :keks:

Gruß buesser (mit ganz vielen "A" im Auto)

LOL - Bimmel & Bommel Rulez! :D
hab ich auch die dvd... ;)

ich hab jetzt leider mal wieder einen "krummen" in mein "A" reingebracht - aber vielleicht kann ich mir ja mal irgendwann eine andere vierkanal mit nem A als anfangsbuchstaben leisten... *hoff*
bis dahin is die soundstream auf jeden fall ne steigerung zur vorherigen phase linear. :bang:
 
*grins*
Frieder ich hätte noch ein paar CDTs,.... magst Deinen wieder zurückham ???
*lach*

Mach mir jetzt keine Angst !?!
Ich hab zwar nur 'ne Studio 300 aber selbst die könnte bei Bedarf den CDT
grillen...
Was haste denn gemacht ???
Ich geh mal davon aus, daß das Gehäuse schon dicht war....

:kopfkratz:

Viele Grüße

Tobi F.
 
das gemeine ist dass sich die sache nicht angekündigt hat ..

Tja wenn Du pegeln willst lieber auf BR bauen,
dann riechst es früher,
nicht erst wenn Du ihn schon gegrillt hast............. :king:

Hirsch (kein Pegler)
 
Was haste denn gemacht ???
Ich geh mal davon aus, daß das Gehäuse schon dicht war....

hallo tobi ..

ich habe nur musik gehört auf der heimfahrt vom finanzamt .. dort brav meinen scheck eingeworfen und dann nach hause gefahren .. die musik war wie gesagt zwar nicht leise aber die breitbänder haben noch nicht einmal richtig gas gegeben .. mag sein dass der bass etwas zu laut eingestellt gewesen ist weil ich noch keine lust gehabt hatte die zapco einzupegeln .. dennoch hätte ich niemals damit gerechnet dass es das bass-chassis ist als es plötzlich geklackert hat ..

definitiv scheint die spule durchgebrannt zu sein wenn man sich das klackern im ausgebauten zustand anhört .. vor allem auch der nach wie vor üble geruch lässt darauf schliessen dass hier etwas abgebrannt ist ..

natürlich war das gehäuse dicht .. vielleicht ja zu dicht weil frische kühlung gefehlt hat :keks:

ich werde das chassis mal die tage auseinander bauen und gucken gehen :D

gruss frieder
 
JL audio 8W6 (mit patina)

so .. nachdem der CDT leider nicht so mit der leistung der zapco einverstanden gewesen ist habe ich den 8W6 verbaut .. heute nochmal etwas gehört und die einstellungen recht gut erwischt .. spielt sehr sehr gut ..

das ganze zum anlass genommen und einen guten freund besucht .. dort lag noch ein zweiter 8W6 für mich zur abholung bereit .. was heisst hier denn "lag bereit" .. das chassis war noch in einem gehäuse verbaut und das bedeutete dass ich bei eiseskälte erst einmal unzählige schrauben rausdrehen musste .. bedauerlicherweise sind mir dabei die bits gebrochen und ich musste den guten alten schraubendreher bemühen ..

das ergebnis seht ihr unten ..

das ist patina im lautsprecherbereich ..

allerdings ist das chassis in exzellentem zustand .. es sieht wirklich aus wie neu ..

gruss frieder

PS: was haltet ihr denn von 2 stück 8w6 an der zapco?! :D :D






jlaudio8w620jt.jpg
 
Re: JL audio 8W6 (mit patina)

frieder schrieb:
PS: was haltet ihr denn von 2 stück 8w6 an der zapco?! :D :D
Ausprobieren! =)
6 Ohm Mono versprechen ja auch noch reichlich Kontrolle und durch die höhere Membranfläche sollte da auch noch einiges gehen.

Gruß
Konni
 
also im moment spielt ja der eine JL an der zapco .. die spulen in reihe also 12ohm für die zapco gebrückt .. das entlockt ihr ein lächeln nehme ich an .. für den JL bedeutet das so ungefähr 400 watt maximale leistung .. grob überschlagen ..

bei 2 JL's die spulen parallel wären das dann rund 3 ohm .. würde ich dann je kanal ein chassis anschliessen .. macht dann so grob wieder um die rund 400 watt pro chassis .. also in einem bereich in dem man sich normalerweise keine gedanken machen muss ..

dafür eben zwei chassis und mehr fläche bei gleicher "schnelligkeit" ..

das war ja auch der grund dafür dass ich nach zwei jahren das zweite chassis endlich geholt habe :keks:

gruss frieder

PS: also simone's golf macht mir wirklich arbeit ;)

jlaudio8w615ad.jpg
 
Hm, was hat eigentlich der Kux als Endstufe ?
War das nicht 'ne 9.0 am CDT ?!?
Ich hab gehört, daß er mal Eton HTs an einer 9.0 gebraten haben soll....
 
dass ich bei eiseskälte erst einmal unzählige schrauben rausdrehen musste ..

Möönsch Frieder: SOVIELE Schrauben hat der "armselige" 20cm Subwoofer nun wirklich nicht......... :keks: :keks:

Gruß und schönen Tag an ALLE

Thomas
*V6*
 
...hast jetzt eigentlich schonmal das zweite A in der Kette reingschraubt?
Würde mich mal interessieren :D
 
Zurück
Oben Unten