hier geht es auch voran

diese knallrote platine könnte evtl. von einer alten soundstream sein?
 
...ist das nicht DER Elko aus meinem Mini raus? ;) ....übrigens mein Mini mit 6 10" Subwoofern
versteckt eingebaut :D ...und im Kofferraum noch Platz für die Kiste Bier... :bang:
 
also es sind keine genesis endstufen .. bin grade mal dabei was mit amerikanischen aufzubauen .. man muss ja flexibel sein .. wobei die genesis xtrem class A mit sicherheit mal angeschlossen wird .. alles sind "old school" wie der anselm zu sagen pflegt .. naja .. manch eine auch fast aktuell ..

das konzept wird immer puristischer .. 1 head unit (naka CD700) .. 1 frequenzweiche (alte audison - danke an den hirsch :thumbsup: - noch nicht eingebaut) .. 3 verstärkerkanäle (sub-amp wird die zapco und breitbänder an ?!?) .. 3 chassis (zwei breitbänder und ein sub) ..

und das soll funktionieren :ka:

im moment läuft das frontsystem bestehend aus zwei breitbändern full-range je an einer genesis B 40 (gebrückt) .. als woofer wie gesagt der CDT an einer genesis stereo 100 (gebrückt) mit interner filterung bei ungefähr 70-80Hz .. das ganze klingt mittlerweile sehr sehr gut und lediglich die tatsache dass das frontsystem full-range läuft hemmt natürlich die pegelfestigkeit .. ich denke realistisch wird eine trennung zwischen 80-120Hz .. denn selbst full-range machen die breitbänder den spass sehr lange mit (bis sie eben anschlagen) ..

auch ohne laufzeitkorrektur eine sehr stabile bühne .. wobei die bühnentiefe noch nicht ausgereizt ist .. subankopplung erstaunlich gut auch ohne laufzeitkorrektur .. interessant was ohne jeden aufwand machbar ist ..

gruss frieder

PS: @ didi: ja es sind die caps
 
Beim Durchsehen der Bilder ist mir aufgefallen, dass der linke Lautsprecher einen ganz schön großen Abstand zur linken Tür/Seite hat. Habt ihr die Position durch Hören ermittelt oder seid ihr schon so gestartet?

Das Konzept gefällt mir sehr gut.

Gruß,

Michael
 
hi
war der orginal bau platz, aber es macht meiner meinung nach nichts aus, war alles nicht ganz so einfach wie es aussieht :D ,bin schon gespannt wie er jetzt klingt
mfg franco
 
Die obere Endstufe ( Mono ) könnte ne Blade sein, oder ?

Schönes Konzept - back to the roots...endlich traut sich das mal einer !

Viele Spaß weiterhin beim Basteln ! :thumbsup:

Hier bei uns ist jetzt erst mal Karneval angesagt !!

Gruß und ALAAAAAF

Thomas
*V6*
 
@ frieder:

Bekommst du mit dem rechten BB nicht tonale Probleme, aufgrund des doch starken Fehlwinkels zum Fahrer ??? :kopfkratz:

Grüße, Martin
 
Die linke wie auch die rechte Seite ist so gebaut,
dass man die BB drehen kann wie man will.

Alles eine Einstellungssache.:)
 
wir basteln mal weiter

audisonweiche49yh.jpg


weiche gepuffert .. innen sieht sie ja sowieso hervorragend aus und etwas zusätzliche pufferung wird ihr nicht schaden ..

morgen geht es dann ab in's handschuhfach ;)

gruss frieder :D
 
Da freut sich die Weiche bestimmt über soviel Zuneigung!

Sie lag auch lange Zeit auf Halte..........
Völlig unberechtigt......

Hirsch (Sammler)
 
Hübsch... aber wo hast du meinen HeadCap her ;) ....
 
aber wo hast du meinen HeadCap her

also ich hab deinen headcap schon vor jahren zusammengelötet ;) hier liegen ein paar der kleinen packen rum .. je nach ausführung zwischen 40x 2.200µF bis zum kleinsten mit 20x 2.200µF der jetzt an der audison klemmt ..

gruss frieder

 
hi
hehe, somit ist da jetzt auch ein A dazu gekommen :D :D
mfg franco
 
Mal sehen wie lange das "A" überlebt,
bin mal sehr gespannt wie sie funktioniert.........
 
so meine lieben ..

heute die A provisorisch angeschlossen .. trennt jetzt auf die breitbänder mit 100Hz/18db .. plötzlich eine derbe pegelfestigkeit das ganze .. klanglich keinerlei einbussen hörbar .. also macht die A ihre aufgabe sehr gut ..

ein bild des provisoriums will ich euch besser ersparen :stupid:

jedenfalls passt das schon ganz gut ..

gruss frieder ;)
 
...da bin ich mal gespannt wie sich das zweite A macht

na ich auch .. simone sagt ganz brav danke für das verspätete weihnachtsgeschenk :keks:

wir werden euch weiter berichten ;) ..

gruss frieder und simone
 
hi
es geht halt doch nichts ohne A,hehe
mfg franco
 
Zurück
Oben Unten