Helix P-DSP vs. BitOne oder Alternative ?!

kauft mein Zeug, damit ich mir auch einen leisten kann :)
ich werde mir wohl auch einen p-dsp holen, weiß aber nicht, ob es diesen Monat klappt. :thumbsup:

hab mir gerade das "Datenblatt" auf der ATF Homepage durchgelesen.

der C-DSP hört sich ja seeeehhhhhr interessant an.

Software denke ich dürfte diesselbe sein aufm PC.

Gibts für das Teilchen schon Preisinfos?

Bin mir nicht ganz sicher ob die Software die gleiche ist, wenn dann wohl eher die des Nox DSP.
Denn der C-DSP hat ja feinere Abstufungen was den EQ angeht und afaik auch die Trennfrequenzen.
Und das muss die Software ja können.

Die bisher dafür gesehenen Preise liegen bei 899 bzw. 999 Euro :ugly:
Interessant wäre es, wenn dieser symmetrische Ausgänge für die Brax X2 und X4 Endstufen hätte.
Vielleicht ist das dem Brax DSP, der ja auch noch irgendwann folgen soll, vorbehalten.
Klasse wäre es, wenn der das hätte und für die MX Serie auch Digi Out und die Stufen im Pegel steuern könnte...

Gruß Christian

meinst du jetzt 899 der p-dsp und 999 der c-dsp??

Nunja, ob man die "feineren" Einstellungen wirklich braucht?
Interessant finde ich allerdings die doppelte rechenleistung von 2x172Mhz usw

Ne, der P-DSP liegt bei 399 oder so und der C bei den 899 bzw 999 Euro.
Ich hatte bzw geschrieben, weil ich diese beiden Preise gefunden hatte.

Und: Das ist mein 2000ster Post :bang:

Gruß Christian

Glückwunsch :thumbsup:

Nur ist der Mehrpreis dafür gerechtfertigt?
Bzw, wann kann der C-dsp soviel mehr?

oh.. das scheint ja endlich mal ein prozzi zu sein der zumindes ansatzweise an meinen alten UCSpro rankommt.
nettes teilchen der c-dsp.
gibt es denn schon ein detailliertes datenblatt? ich finde nichts im netz.
hat das ding auch einen limiter drin oder nur die standard setups EQ,LZK,X-over?

Ich kenne auch nur das, was auf der Seite von ATF zu sehen ist.
Ansonsten wie immer, einfach mal bei ATF anrufen oder schreiben, die sind dort sehr nett und hilfsbereit.

Darf ich fragen, für was du einen Limiter brauchst ?
Das Teil ist zwar teuerer als der P-DSP, aber wenn ich rechne was ich für Stufen und Speaker habe, müsste ich so konsequent sein und den C-DSP verbauen.
Selbst wenn er mich nur von 94 auf 95 Punkte bei einer max. 100 Punkte Skala bringt dem C-DSP gegenüber.

Gruß Christian

hey, das war echt super! hatte 3-wege aktiv und so kannte man die maximale aussteuerung einer seits so begrenzen das der verstärker gar nicht ins clipping kommen konnte (nat.mit oszi zum einstellen), anderer seits ging das getrennt für jeden einzelnen ausgang. ich habs genutzt das z.b. die mitteltöner bei höherem pegel langsam begrenzt wurden, dann die ht´s und dann die tmt´s. Heute höre ich nicht mehr so extrem laut aber das hat schon echt spass gemacht und man brauchte keine angst haben das auf irgendwelchen messen (oder im freundeskreis) ein jungspund deine anlage killt weil er mit dem volume-regler beim probehören nicht umgehen kann , so nach dem motto: "ach das geräusch vorher heisst clipping?"
Hab früher ja auch ab und an ESPL mitgemacht und da war es auch eine rießen bereicherung.

für zimmerlautstärke-hörer wüsst ich nicht wozu ein limiter hilfreich wäre.

Hi,
mein P-DSP ist unterwegs zu mir :bang: und ich muss euch mal nerven.

- Langt es für den Anfang, wenn ich die aktuellen Werte vom P88RS2 vorrübergehend mal im P-DSP eingebe? Die Frequenzen, LZK usw. meine ich.
- Das Radio ist ja bereits im Standart-Modus, das bleibt dann auch weiterhin so, oder?
- Wie muss ich die Einstellungen von den Eingängen und Ausgängen machen, damit ich 3 Wege + Sub habe?
- Kann man die gespeicherte Datei aus dem Demo-Modus auf den P-DSP aufspielen? oder muss ich wieder alles neu eingeben? :D

Bin ich überhaupt im richtigen Thread? :taetschel:

Danke euch schon mal!

Gruß Sam! :beer:

kann du machen .j

@ aspirin:

1. Frequenzen ja, LZK kann man ja schnell mal mit nem maßband nachmessen wenns nicht perfekt sein muss
2. genau, wenn du mit nem 2 kanal cinch in den dsp gehst muss das ja ein fullrange signal sein
3. Stellst du alles in der Software vom DSP ein, im Hauptfenster auf Configure Inputs/Outputs
-> Input Channels in dem Fall, Front R Full, Front L Full
-> danach die ausgänge einstellen wie du sie brauchst.
4. Habe leider keinen hier, keine ahnung ob das geht, aber neu einstellen sollte kein problem sein

OFFTOPIC: Hast du nich tmal gesagt du hörst mitm car hifi auf? :kopfkratz:

:taetschel:

Das sag ich oft, wenn der Tag lang genug ist :) Ist ja nur das Auto von meiner Frau.
Ich habs schon am laufen, zwar mein MT u. HT noch passiv aber warte da noch auf die Endstufen.

Danke!

ah ok :thumbsup:

wennst deinen dsp drin hast, schreib doch bitte ein paar sätze dazu hier rein

Was soll ich denn dazu schreiben? :D Ich kann sowas nicht gut. ;)

- Die Cinchbuchsen vertauscht (links rechts) (Softwareabhängig wohl), ATF wurde wohl deswegen schon informiert.
- Einstellungen sind eigentlich bis auf die Ein und- Ausgangskonfiguration für mich ganz easy gewesen.
- Rauschen ist keins festzustellen.
- Ich habe den Remote-Out weggelassen, weil der ja angeblich einen Ausschaltploppen verursachen soll, wie im anderen Thread ich rausgelesen habe. Ich selber habe es deswegen gleich weggelassen. Im Handbuch steht aber drin, dass man unbedingt diesen Ausgang nehmen soll, kein Plan ob es schlimm ist.
- Auflösungsprobleme hatte ich mit meinem Netbook auch, hatte aber die Settings zu Hause aufm Rechner bereits eingestellt und dann einfach über mein Netbook noch meine Fehler ausgebügelt.

Ich habe zum Ersten mal einen DSP und finde es bisher eigentlich sehr gut gelungen von ATF, im Gegensatz zum B1. Den wollte ich damals eigentlich holen, aber die ganzen User mit den Rausch-Problemen, hatten mich abgeschreckt. Wenn die Kohle übrig gewesen wäre, hätte ich natürlich gleich den C-DSP geholt, aber das kann sich ja noch ändern.

Ich hatte die Wahl zwischen einem neuen Radio und einem DSP, habe mich fürs letztere entschieden, günstiger und besser zum Verwalten der Einstellungen, finde ich.

Das war jetzt mein erster persönlicher Eindruck, getestet ca. 2 Stunden :)
Ich will hier kein Produkt schlecht oder gut reden, jeder sollte das für sich selber entscheiden.

Gut so? :)

ließt sich gut :-)

naja, da ich ja nächstes jahr auf der aya loslegen will warte ich mal auf den cdsp bis dieser verfügbar ist.
Soll ja 2012 sein, werde aber morgen mal anrufen wann genau der rauskommt.

Inputs und Outputs finde ich eigentlich sehr easy aufgebaut...

Ich habe mich nicht vertieft in die Sache mit den Ein -und Ausgängen, muss ich ehrlich zugeben :)

Wer weiß, wer weiß, vielleicht bin ich nächstes Jahr auch mal dabei.
Dazu muss aber noch einiges gemacht werden.

Gruß Sam! :beer:

Ist der Remote Out nicht dafür, dass sich die Endstufen erst dann einschalten, wenn der Proz. startbereit ist? Also zeitverzögert? Bei meinem Bit Ten hab ich das so angeschlossen und das funktioniert sehr gut so. Eigentlich würde ich eher ein Einschaltploppen vermuten, wenn der Proz. erst startbereit ist, wenn die Endstufen schon laufen.

LG, Wolfram.

Zurück
Oben Unten