Helix P-DSP vs. BitOne oder Alternative ?!

Das weiß ich leider nicht, habe ich nicht getestet, hat das schon mal jemand getestet?
Er sollte aber wohl zeitverzögert geschalten sein, da kann was dran sein.

Muss ich mal testen, wenn die Frau wieder @home ist.

Also ich habe ja auch den P-Dsp drinne und habe die Endstufen Remote Eingang (2 Endstufen) über den Remote Ausgang des P-Dsp angeschlossen und ich habe kein Einschalt und auch kein Ausschalt Ploppen.
Ich denke es kommt vielleicht drauf an was für Endstufen man hat, bei manchen ploppt es bei anderen nicht da hilft nur testen was ja schnell gemacht ist.

Hallo Kevin,

der C-DSP sollte m.M.n. verfügbar sein, den hattte ich diese Woche schon in der Hand.
Schreib mir mal ne PN wenn du mehr Infos brauchst.

Gruß Christian

Ach was ich noch blöd finde ist, dass der Stromstecker ziemlich draufgepresst werden muss und ich schon angst hatte, dass mir die von der Platine abreissen. Schraubterminals wären wohl besser gewesen, aber naja.

Wenn ich morgen dran denk, mach ich Bilder.

Auf der Platine sind 2 Stück für + u. - breiter und die für Remote etwas schmaler.
Verpolen kann man nicht.

Auf der Platine sind solche gelötet:
K450089.JPG

Quelle: www.pollin.de

aspirin schrieb:
Ach was ich noch blöd finde ist, dass der Stromstecker ziemlich draufgepresst werden muss und ich schon angst hatte, dass mir die von der Platine abreissen. Schraubterminals wären wohl besser gewesen, aber naja.
Hättest auch einfach andere Kabel nehmen können und da Kabelschuhe rauf Crimpen können so hast du nicht ganz so viel Druck da du jedes Kabel einzelnd rauf steckst (+,-, Remote in und out) und nicht alle Kabel auf einmal ;)

Jap hab ich auch schon überlegt, mal schauen das hat jetzt Zeit sind mitten im Umbau gerade :D

Mal ne Frage. Mir fehlen beim BitOne einige Funktionen. Ich müsste irgendwie die Eingänge summieren und während dessen einzeln invertieren können.

Z. B.
Kanal 1 mit Kanal 5 mischen zu Ausgang Front (L)
Kanal 2 mit Kanal 5 mischen zu Ausgang Front (R)

Kanal 3 mit Kanal 5 mischen zu Ausgang Rear (L)
Kanal 4 mit Kanal 5 mischen zu Ausgang Rear (R)

Zur Erklärung:
Kanal 5 ist Bass, dieser soll auf allen Kanälen dazugemischt werden.
Kanal 1-4 hat nur Mitten und Höhen, wobei die linken Kanäle der Quelle invertiert sind.

Um nun aus diesem Verhau ein vernünftiges Signal zu generieren, müsste ich sowas einstellen können:
Kanal 1 invertieren und mit Kanal 5 (nicht invertiert) mischen zu Ausgang Front (L)
Kanal 2 mit Kanal 5 mischen zu Ausgang Front (R)
Kanal 5 auf Ausgang 5 und 6 aufteilen.

Und jetzt bitte keine Fragen wozu das gut ist! Es ist so und es muss so einstellbar sein.
Der BitOne kanns nicht. Kann es der Helix ?
----
Frage beantwortet. Der Helix kanns auch nicht... :-(
Kennt einer einen DSP der "VOR!!" dem summieren der einzelnen Kanäle die Phasen drehen kann ?

Zurück
Oben Unten