Headcab mit 6mm² an HU anschließen?

MillenChi schrieb:
Wieso bitte Remote Puffern?? Was erhoffst du dir?

Wenn du nen Headcap an Remote klemmst, kannst dir n neues Radio kaufen ;)


Ich frage mich immer wieder woher das immer wieder aufkommt man soll das Remote Puffern :hammer: Das macht Null bis weniger Sinn. Bzw. kann die HU zerstören :ugly:
 
absoluter blödsinn.

Wenn man meint zu wenig Spannung am Ausgang zu haben schaltet man mit dem Remote ein Relais, welches vom Dauerplus aus die Leitung zu den AMps schaltet. Freilaufdiode am Relais nicht vergessen.
 
Entweder stehe ich gerade auf dem Schlauch oder es wurde jetzt etwa 3 Seiten lang geschrieben, dass man bei Alpine HU das Remote ebenfalls puffern sollte. Jetzt will ich es machen und werde als Depp hingestellt????

Dennoch, kann man mit einem Becherelko wie oben gezeigt ein Radio puffern oder sind da andere Kondensatoen besser geeignet? (Unabhängig davon ob Remote oder Dauerplus gepuffert wird)
 
Ne eben nicht.
Es wurde gefragt ob das ZÜNDplus gepuffert werden soll. Nicht Remote ;)
Remote wird als Leitung zum Amp gewertet...
Beides macht für mich keinen Sinn
 
Wo ist der Unterschied zwischen Remote und Zündungsplus??????? Ist doch das selbe???? :erschreck:
 
Zündungsplus wird über den Schlüssel geschalten, Remote nur über den Radio wenn der an ist.

Zündungsplus ist sicher höher abgesichert, als der Remote vom Radio aushält, war da nichtmal ne Hausnr. max. 200mA am Remote?
 
Matz schrieb:
Wo ist der Unterschied zwischen Remote und Zündungsplus??????? Ist doch das selbe???? :erschreck:

Zündungsplus = wenn den Schlüssel rumdrehst und das Radio geht an
Remote = Radio geht an und gibt 12Volt weiter an die Endstufen damit die Starten
 
Nein, ist es nicht.

Zündplus: Spannungsausgang am Zündschloß. Da ist Spannung drauf, wenn man die Zündung anmacht. Das gibt es in jedem Auto.
Remote: Spannungsausgang am Radio. Da ist Spannung drauf, wenn man das Radio anmacht.
Ein Auto ohne Radio hat keine Remoteleitung.

Zündplus gibts übrigens auch nicht bei jedem Auto am Radiostecker.
Viele neuere Autos haben das nicht mehr, da wird dem Radio über den Fahrzeugbus mitgeteilt, ob Zündung an oder aus ist. Auch viele alte Autos haben das nicht am Radiostecker.
Bei meinem Auto gabs ab Werk z.B. nur 3 Kabel am Radiostecker: Dauerplus, Masse und Beleuchtung.
 
Passat3233 schrieb:
Zündplus gibts übrigens auch nicht bei jedem Auto am Radiostecker.
Viele neuere Autos haben das nicht mehr, da wird dem Radio über den Fahrzeugbus mitgeteilt, ob Zündung an oder aus ist. Auch viele alte Autos haben das nicht am Radiostecker.
Bei meinem Auto gabs ab Werk z.B. nur 3 Kabel am Radiostecker: Dauerplus, Masse und Beleuchtung.

:wall:

Ja, bei Mercedes gehts ja noch (Zigarettenanzünder) aber wenn ich Zündplus aus dem Kofferraum nach vorne ziehen muss bei manchen BMW`s krieg ich die Krise.
 
Ok, jetzt hab ichs verstanden. Habe bisher immer beides Remote genannt :hippi: . Ups!

Kann noch jemand Infos zu dem Kondensator geben. Habe noch eine kleine Endstufe mit sehr wenig Platz daneben und 2 solche Kondensatoren würden genau daneben passen. Erhoffe mir neben der Pufferung vor allem eine "Filterung" des Stroms und ein gute Gewissen, hehe.
 
Passat3233 schrieb:
Zündplus: Spannungsausgang am Zündschloß. Da ist Spannung drauf, wenn man die Zündung anmacht. Das gibt es in jedem Auto.
Bei VW PQ34 (z.B. Golf IV) nicht, da gibts nur S-Kontakt ;)
 
Jein.

Er hat zusätzlich den S-Kontakt.
Zündplus ist da nicht zum Radiostecker hin verkabelt, sondern statt dessen der S-Kontakt.
Der S-Kontakt schaltet, sobald ein Schlüssel im Zündschloß steckt, für Zündplus müsste man den Zündschlüssel in die 1. Position drehen.
 
Zurück
Oben Unten