Kurze Antwort von mir, bin noch unterwegs. Der Pegel im Tieftonbereich unter 120 Herz war ausreichend. Hauptsächlich fehlte mir Pegel im bereich 120-400hz. Das System darf gerne auch noch mehr brillanz im Mittel und Hochton haben. Der Kick war mir nicht trocken genug. Eher so würde ich im nach hinein meinen Eindruck beschreiben. Kennt ihr die Songs von Fugazi, bei denen Sner und Toms sehr prägnant sind, das ist der mir zu leise Bereich gewesen, eventuell wenn dieser Bereich lauter wird, müsste auch im mittleren und oberen Mittelton der Pegel noch lauter. Das war auch der Bereich den ich bei der Abstimmung von Gack in meinem BMW (vor ca 7 Jahren) im Nachhinein lauter stellte. Ich habe auch schon 2 mal ein Audiogram machen lassen ob der Hörfehler einfach bei mir liegt, das könnte von den Hörakustikern aber nicht bestätigt werden, allerdings könne es eine Wahrnehmungsstörung sein, wenn einfach zu viel in dem Track los ist meinte einer der Hörakustiker. Das System von Stefan läuft super und das ohne große Störgeräusche bis in hohe Pegel, würde mir natürlich auch gut gefallen, muss man so erstmal hinbekommen, vor allem in einer so weichen Karosse mit dünnen Türrahmen wie mein Commodore und Rekord hat. (Die Bilder oben auf Seite 1 sind zwei verschiedene Autos, die beide Audio bekommen werden. Der Rekord ist Automatik, das bietet sich für Kickpanels eher an.)
Aber man sollte seine Ziele immer höher stecken als man es tatsächlich möchte, dann ist der Weg zwar schwieriger aber man wird weniger enttäuscht.
Ich habe die Erfahrung gemacht das zwei 16er eher die Trockenheit bei dem gewünschten Pegel erreichen als ein 18er.
Kennt ihr das Gefüh wenn euch danach die Knie schmerzen

Ich weis nicht ob ein 20er das eher kann.
Um realistisch zu sein, hört man nicht lange den gewünschten maximal Pegel, was zum Nachteil haben wird das bei einem solch schweren System die Details im normalen Pegel ein Problem werden.
Ich kanns leider nicht Fachlicher ausdrücken, ich bin schon lange nicht mehr im Hobby und muss mich erst wieder einlesen damit mir die Fachspezifischen Begriffe einfallen. Momentan kann ich mich nichtmal mehr erinnern welche TSP's damals von mir favorisiert wurden um meinen Geschmack in meiner Verbauart zu erreichen.
Ich brauche erst wieder einen Basic Grundkurs im Selbststudium. Was ich auch machen muss, ist mir auf einer Veranstaltung paar Anlagen anhören.
Vielen lieben Dank Stefan, bis ein geiler Hund der gerne weiterhilft

Und deine Anlage ist auch bombe