Universum-Schierling
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Hallo zusammen, da ich mein Auto mit Anlage verkauft habe, weil eine 300er C Klasse als Firmenwagen gekommen ist, würde ich jetzt gerne in einen meiner Oldtimer eine Anlage einbauen.
Vorzugsweise in meinen Commodore B 4TL. Im Rekord D 2TL eventuell eine Zweitanlage.
Ich liebäugele schon länger mit der Marke Ground Zero und stehe jetzt vor der Qual der Wahl:
Putonium 3 Wege Frontsystem aus:
PZPT 28SQ HT
GZPM 80SQ-C MT
GZPK 165SQ-C TMT eventuell 2Paar
oder die halb so Teure Uranium Serie aus:
GZUT 28SQX HT
GZUM 80SQ MT
GZUK 165SQ TMT eventuell 2Paar
Endstufe würde mir die 6 Kanal
Class AB GZIA 6SQ gefallen. Allerdings bin ich auch für anderes offen, eventuell sogar für Class D.
DSP, Head Unit und Abteilung Bass habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Jetzt meine Fragen:
-Kennt jemand von euch den Praxis Vergleich der beiden Frontsysteme, lohnt es sich 750€ mehr auszugeben, sprich das doppelte. Ich lege wert auf Dynamik und hohen Pegel ohne Verzerrung.
-Wie ist es mit den Class D Endstufen, ich hatte im BMW lange 4 Audison VR Endstufen, eine VR209 Evo am Hochton, eine 209 am MT, eine 209 an den Untersitz Woofern und eine 209 am 20er Kofferraum Woofer. Hate auch mal 203 und 206 an HT und MT, das war aber nicht laut genug. Lange rede kurzer Sinn, diese uhralt AB Schätzchen wurden aus Thermischen gründen gegen 3 Rodeck Class D aus den 2010ern ersetzt und ich kannte nach ein wenig DSP Anpassung kaum einen Unterschied.
Sind die Class D Endstufen mittlerweile noch besser geworden? Braucht man überhaupt noch AB Endstufen außer im absoluten High End? Oder war mein Fronsystem von Eton einfach so schlecht. Vielleicht höre ich auch zu schlecht🤣😅Fragen über Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen, aber bitte ohne Globuli und Voodo.
LG Tobias aus Schierling NBay. OPf.
Vorzugsweise in meinen Commodore B 4TL. Im Rekord D 2TL eventuell eine Zweitanlage.
Ich liebäugele schon länger mit der Marke Ground Zero und stehe jetzt vor der Qual der Wahl:
Putonium 3 Wege Frontsystem aus:
PZPT 28SQ HT
GZPM 80SQ-C MT
GZPK 165SQ-C TMT eventuell 2Paar
oder die halb so Teure Uranium Serie aus:
GZUT 28SQX HT
GZUM 80SQ MT
GZUK 165SQ TMT eventuell 2Paar
Endstufe würde mir die 6 Kanal
Class AB GZIA 6SQ gefallen. Allerdings bin ich auch für anderes offen, eventuell sogar für Class D.
DSP, Head Unit und Abteilung Bass habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Jetzt meine Fragen:
-Kennt jemand von euch den Praxis Vergleich der beiden Frontsysteme, lohnt es sich 750€ mehr auszugeben, sprich das doppelte. Ich lege wert auf Dynamik und hohen Pegel ohne Verzerrung.
-Wie ist es mit den Class D Endstufen, ich hatte im BMW lange 4 Audison VR Endstufen, eine VR209 Evo am Hochton, eine 209 am MT, eine 209 an den Untersitz Woofern und eine 209 am 20er Kofferraum Woofer. Hate auch mal 203 und 206 an HT und MT, das war aber nicht laut genug. Lange rede kurzer Sinn, diese uhralt AB Schätzchen wurden aus Thermischen gründen gegen 3 Rodeck Class D aus den 2010ern ersetzt und ich kannte nach ein wenig DSP Anpassung kaum einen Unterschied.
Sind die Class D Endstufen mittlerweile noch besser geworden? Braucht man überhaupt noch AB Endstufen außer im absoluten High End? Oder war mein Fronsystem von Eton einfach so schlecht. Vielleicht höre ich auch zu schlecht🤣😅Fragen über Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen, aber bitte ohne Globuli und Voodo.
LG Tobias aus Schierling NBay. OPf.