flache 8" Midbässe?

Habe mal alle meine Datenbanken zusammengeworfen (über 100 8") und aus Übersichtsgründen nur alle brauchbaren für diesen Einsatzzweck übrig gelassen.
Der Dayton ist ein absoluter Ausnahmetreiber (sofern die TSP der Realität) entsprechen. Der einzige wirklich flache Treiber der da ansazweise mithalten kann,
ist der AD 800 neo. Aber auch da reden wir im Einsatzbereich von 2-3dB (also auch schon doppelter Leistung).

TSP 8 flach Favoriten.png

Deine Liste ist klasse, Moe.
thumbs.gif


Meine Optimierungskriterien wären dasselbe aber in 14 L cc und tief und sauber und mit Würggard > 85dB. Da wirds dann schon ziemlich eng. Bisher hab ich nur den 195er Eton gefunden, der gehen könnte.

Hier auch noch einmal eine Zusammenstellung für dich, zumindest mit denkbaren Treibern meiner Liste, sofern da überhaupt was interessantes bei ist :)

tsp 8 14l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schafft der Preis :p und dann noch nicht einmal mms oder cms im Datenblatt beim µ-Precision? :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
apropos Preis, die Dayton sind bei Intertechnik mit 190€/stck angegeben ... wenn sie mal verfügbar sind :)
 
Danke :) nächste Frage zum Excel/OO. Gibt es die Möglichkeit zum Beispiel eine Spalte zu markieren und alle Datensätze </> einem gewissen Betrag auszublenden oder so, praktisch wie eine Suche / Selektion?
Ist langsam wirklich mühselig.

Edit, das war ja einfach :p weiterhin wenn ich 100 Felder markiere und überall den gleichen Betrag eingeben will macht er da nicht?! Vorschläge?
 
hast du in deine 8"er Datenbank "nur" TMTs aufgenommen oder auch Subs mit drin?
Wenn ja möchtest du meinen Vifa noch mit aufnehmen? Ist zwar fast unmöglich zu bekommen, aber würe die Datenbank vervollständigen.
Kann man diese Datenbank auch komplett von dir erhalten?
Könnte mir vorstellen dazu dann z.B. WinISD-Dateien zuerstellen wenn es für die Community nützlich ist.
 
Bisher eher nur TMT's ja, wenn jemand gern Chassis mit aufgenommen haben möchte, kann ich das gern tun, wenn ihr mir TSP oder Datenblätter
verlinkt (möglichst vollständig SD, MMS, cms oder Rms sollten zumindest zum Teil drin sein, dann kann man die restlichen Parameter errechnen).
Die Datenbank ist ursprünglich nicht auf meinem Mist gewachsen. Ich habe sie nur nach meinen Vorstellungen optimiert, daher würde ich das
zumindest vorher abklären wollen. Stecken schon Unmengen an Arbeit drin ;)
 
Ach, behalt sie nur, ich nerv dich dann jedesmal wenn ich nen 8er suche.. :ugly:
 
der 20-MP8GR ist ja bereits in der Liste. Füge den mal zu :) Ein Glück hab ich nicht sooo viel 10 und 12" erfasst :ugly:

Die Davis sind scheinbar wirklich tolle Chassis aber benötigen für den Einsatzzweck etwas zu viel Volumen :)
 
Müssen das eigentlich Treiber sein, die man noch neu kriegt? :kopfkratz:
=> Hast Du, und wenn es nur vergleichsweise ist, die 8er Alis drin?
 
hab nochmal korrigiert da der Keflar ja doch gelistet ist, dieser spielt doch aber mit ner 0,76er Güte in 28l das ist doch nah dran ... ist nur a weng teuer :)

Der Karbon spielt in 11-12 Liter geht aber nicht so tief runter ca 90 HZ, ist aber deutlich günstiger
 
Die 8" Alis hab ich drin, für mein Geschmack sind das Gurken.

hab nochmal korrigiert da der Karbon ja doch gelistet ist, dieser spielt doch aber mit ner 0,76er Güte in 28l das ist doch nah dran

Wenn es mind. genauso gute Alternativen mit <0,7 in 25L gibt bevorzuge ich diese, aber danke
beerchug_2.gif
 
Umso schöner kann man das jetzt im direkten Vergleich sehen.


8"er werden mich jetzt noch öfters treffen (5er Golfs, A1s, etc.) darum finde ich das auch gerade sehr spannend.

Wer macht das noch für alle anderen Sorten/Größen? ;)

EDIT: Die GermanMaestro SW8009 oder wie die heissen?
 
Hab die SWF8012 drin, Güte wird viel zu hoch. Wie gesagt, wenn ich was zufügen soll bitte mit Link zu den TSP oder Datenblatt, ist wirklich mühselig zum Teil.
 
muss ich erst die Formeln wieder raussuchen, so fehlt mir Qms/Rms. Weiterhin finde ich das auch wirklich immer sehr hilfreich, wenn kein Xmax oder besser noch Schwingspulenlänge und Luftspalthöhe angegeben ist.

Prinzipiell um euch einen groben Vorabcheck zu geben. Ziel ist ja eine Einbaugüte von unter 0,7-0,8. Qts wird im Gehäuse ja deutlich höher je nach VAS/qts. Wenn das Chassis im Freifeld also schon 0,6 und mehr hat, ist meist utopisch da noch auf sinnvolle EInbaugüten zu kommen, vorallem mit den im Carhifibereich doch meist recht kleinen Volumina. Geschweige denn mit solchen Gurken die Freifeld schon >0,7 bieten. Aber auch diese finden Abnehmer weil sie durch die Überschwinger "basspotenter" erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten