flache 8" Midbässe?

Ich hab einen Audio System HX8SQ als Kickbass in nem sehr kleinen holzgehause in der Mittelkonsole.
Bin damit sehr zufrieden.
 
136mm Höhe und ein dicker Magnet ist für mich nicht gerade flach ;)
 
Das war für mich damals schon recht flach.
Es ging halt grad so rein.
Es gab weitaus größere und die kleineren waren entweder von Klang/Qualität her Mist oder einfach viel zu teuer.

Ein Freund hat welche von Kicker unter den vorderen sitzen.
Die sind sehr flach und sind trotzdem noch recht gut.
 
Siehe Liste gibt schon einiges brauchbares flaches :)
 
Deine Liste ist klasse, Moe. :thumbsup:

Meine Optimierungskriterien wären dasselbe aber in 14 L cc und tief und sauber und mit Würggard > 85dB. Da wirds dann schon ziemlich eng. Bisher hab ich nur den 195er Eton gefunden, der gehen könnte.
 
Apropo eton,
Danke für den querverweis klaus;)
Es gibt doch von eton noch nen bmw System welches auch sehr flach ausfällt!
War das nicht sogar mit adapter für bmw ausgestattet. Also normalerweise din korb.

Den wenn eton\lpg
Die individual chassis gebaut u d entwickelt hat!
Sollten die eton aftermarket ja nochn bissel besser sein als die oem chassis von der individual linie...
 
naja das b195 ist ja das neuere bmw-nachrüstschassis. es gibt noch das b150 - nach din-korb sieht das aber nicht aus.
 
Dayton Audio PM220-8 vielleicht?
Selbst noch nicht gehört, aber in einigen US Foren wird der doch als "Geheimtipp " gehandelt.
Link leider nicht zur Hand, bin grad am Handy online.
Dürfte um die 90mm Höhe haben, wenn ich mich richtig erinnere :)
 
naja wirklich flach ist der nun nicht gerade. und die kombi aus 0,38er qts und 65 Liter VAS, ist auch nicht soo kompakt...
wenn der Wirkgungsgrad stimmen sollte, wäre das aber ein deutlicher Pluspunkt!
 
der genannte Dayton ist ein Hochwirkungsgrad-Treiber mit sehr wenig Mms und sehr weicher Aufhängung. Und halt sehr geringer Belastbarkeit. Als MT oder auch in sehr großem BR-Gehäuse sicherlich sehr gut - aber wegen der kleinen Schwingspule in unkundiger Hand schnell verheizt. Und sehr problematisch zu bekommen (der dt. Importeur stellt sich fürchterlich an - daher Parts-Express). Ähnlich gut, aber seriöser: Davis 20MP8GR. Krieg ich in Frankreich. Mache damit gerade eine 3-Wege-aktive Heimbox. Braucht aber als Leichtmassenwoofer auch ein ziemlich großes Volumen (70BR).
Flach sind beide nicht.
 
Hi!

Hier noch zwei Treiber, die ins erweiterte Beuteschema passen:
https://www.lautsprechershop.de/pdf/vifa/vifa_db21wn340_8.pdf
http://www.lautsprechershop.de/pdf/beyma/beyma_8lw30.pdf

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Sorry wenn ich mich in meiner Unwissenheit hier mal in eigener Sache einmische...

Die Liste finde ich äusserst interessant, nur irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch...
Auf welche Parameter muss ich achten um einen für mich passenden 8 Zöller für meine Türen zu finden...?

Spielbereich von 60 bis ca. 250 Hz, sollen in relativ grosse Türen spielen, zugeführte Leistung ist zweitrangig...Gerne Empfehlungen auch per PN um das Thema nicht zu sehr vollzumüllen...
 
De Ciare hätte ich sogar noch da...

Beste Grüße
Dirk
 
Meine Optimierungskriterien wären dasselbe aber in 14 L cc und tief und sauber und mit Würggard > 85dB. Da wirds dann schon ziemlich eng. Bisher hab ich nur den 195er Eton gefunden, der gehen könnte.
Definiere bitte tief? Dann kann ich das gern mal zusammenstellen mit meinen Datensätzen. 85dB im Freifeld?
Dayton Audio PM220-8 vielleicht?
Schaue ich mir an, danke :)
die zwei bauen zwar recht kompkt aber ich denk die sind parametertechnisch nicht ganz so nach wunsch

http://www.ciare.com/pdf/Catalogo/CM205NDA.pdf

http://consumer.ciare.com/?altoparlanti=cm206nd
Füge ich der Vollständigkeit halber mal zu :)
Super, danke :)
Sorry wenn ich mich in meiner Unwissenheit hier mal in eigener Sache einmische...

Die Liste finde ich äusserst interessant, nur irgendwie blicke ich da nicht wirklich durch...
Auf welche Parameter muss ich achten um einen für mich passenden 8 Zöller für meine Türen zu finden...?

Spielbereich von 60 bis ca. 250 Hz, sollen in relativ grosse Türen spielen, zugeführte Leistung ist zweitrangig...Gerne Empfehlungen auch per PN um das Thema nicht zu sehr vollzumüllen...
Schreib mal PM etwas genauer, ann erklär ich es dir und stell dir mal was aus meinen Daten zusammen, habe ja noch andere Liste mit tieferen 8".
 
Der ist leider auch schon recht ausladend. Als Richtwert der Mivoc WM8 ist schon deutlich zu krass, das muss flacher und / oder vom Magnet deutlich schmaler werden.
 
IL-W8F
Qts: 0,56
Fr: 43 Hz
Vas: 28 Liter
Re: 3,1 Ohm
Z: 4 Ohm
SPL: 87dB
Einsetzbar bis ca 2,5kHz

IL-S8F
Qts: 0,5
Fr: 38 Hz
Vas: 35 Liter
Re: 3 Ohm
Z: 4 Ohm
SPL: 88dB
Einsetzbar bis ca 1Khz

Gruß!

Qes, Qms, SD oder bewegte Masse wären praktisch um einen vollständigen Datensatz zu errechnen ;)
 
Mal eine andere Frage bezüglich openoffice. Da ich mittlerweile allein im 8" Bereich mehr als 100 Datensätze erfasst habe, wird es langsam unübersichtlich beim Eintragen, da der Tabellenkopf im weggescrollt wird.
Kann ich denn die Spalten umbenennen sodass ich jederzeit sehe wo ich was gerade eintrage? (als Bsp in Zeile 2 stehen VAS,QTS usw. wenn ich nun in Zeile 70 was eintrage, sehe ich nicht mehr ob ich gerade in
der Spalte VAS, Qts oder wo auch immer bin, also muss ich immer wieder hoch und runter scrollen :)
 
In Excel kannst du die oberen Reihen fixieren, in OO? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten