Exide Akkus

@Barus war es eine DC oder die normale 900er???

MfG
Markus
 
Kann ich eigendlich jetzt nicht so behaupten das meine Exide Maxima so in die Knie geht!! Hab schon länger mal im Hof Musik gehört und dabei eingestellt und mit 3 Endstufen im Kofferraum ist der Stromverbrauch auch net grad wenig und ich konnte die Bordspannung die ganze Zeit über 12V halten!!
 
Ich denke das es einfach auch einen relativ großen Unterschied zwischen der DC und der Nicht-DC gibt! Kann mir das von der normalen 900er aber schon gut vorstellen, dass die schneller die Grätsche macht und nicht so haltbar ist wie die DC!

MfG
Markus
 
kann mich nur anschließen an schlechten erfahrungen mir maxxima 900 DCs...
Jetzt umgestiegen auf EP70
 
mit was ladet ihr denn die akkus so ?
nen paar Ampere ?
glaube mir wird langsam klar warum die alle putt gehen...

:eek:
 
Hi
ich hab heute eine Ruhespannugn bei der Maxxima *nicht DC* von 12,4V gemessen! Die kleine Kinetik 600 hat 13V also scho a großer Unterschied. Ist das bei der Maxxima normal oder hat sie an Treffer weg? Könnte ich das vielleicht mit meinem Ladegerät *CTEK 7000* über die Bosst Option weng richten? *Boost* für tiefentladene Batterien

MfG Andi
 
Sollte man die nun mit 14,4 oder 14,7V laden? Ist halt blöd die Maxxima zieht meine Kinetik 600 auch mit runter die normal 13V Ruhespannung hat :cry:
 
AndyNbg schrieb:
Sollte man die nun mit 14,4 oder 14,7V laden? Ist halt blöd die Maxxima zieht meine Kinetik 600 auch mit runter die normal 13V Ruhespannung hat :cry:

in deinem Fall würde da ein Trennrelais sicherlich helfen!
Weil wenn die 14v hat, und die andere 12,4, dann entläde die eine ja die andere!

Mfg Daniel
 
Aber es kann doch net sein das die Maxxima 12,4 hat!! In dem Fall bringt mir das Relais auch nix weil wenn es auf geht hat die hintere Bat trotzdem unter 13V!
 
AndyNbg schrieb:
Aber es kann doch net sein das die Maxxima 12,4 hat!! In dem Fall bringt mir das Relais auch nix weil wenn es auf geht hat die hintere Bat trotzdem unter 13V!

Wieso kann das nicht sein :?: ist halt eine 12V Batterie. Wenn du mehr Spannung haben willst dann musst du dir halt ne 14V Batterie kaufen.
Verstehe jetzt irgendwie nicht was dich daran stört. Die beiden Batterien gleichen ihre Kapazität an und mehr nicht. Die werden sich mit Sicherheit nicht entladen.

Gruß Silvio
 
die maxxima ist für deutlich mehr als 12 volt ausgelegt, eher so in richtung 16V (bezugsspannung), das ist auch der grund warum sie eigentlich nicht für normale kfz limas geeigent ist (~14,2V).
wird deshlab nach ca 1,5 jahren den geisst aufgeben, wenn sie nicht nebenher noch von einem passenden netzteil geladen wird.

soweit ich weiss "saugen" sich auch die batterien nicht aus, es findet lediglich ein ladungsausgleich statt, somit wäre ein relais bei "passenden" batterien überflüssig...



mfg eis
 
ja eis das Thema hat wir ja schon mal ;)

es geht ja hier um die Spannung die an der Batt. gemesen wird, und da sind 12.4V ein normaler Wert

Gruß Silvio
 
"normal" ist hier aber relativ zu sehen :) ...
wenn sie richtig, also nach der ladekennlinie geladen worden wäre, wäre die "normale" spannung bestimmt höher, eher so bei 14,x volt - würde ich jetzt mal sagen :)

mag aber gut sein, dass diese 12,4 volt unter diesen "nicht optimalen" ladebedingungen "normal" sind ;)


mfg eis
 
also im nagelneuen zustand hatte ich damals 12.48V gemessen. Warum sollte eine 12V Batterie 14V haben :kopfkratz:

Gruß Silvio
 
Solle ich meine Maxima mal mit der *Boost* Funktion von meinem CTEK 7000 laden?
 
So ich hab am Sonntag meine Maxima auf 10V entladen und mit dem CTEK mit 14,4 geladen bis sie voll ist und jetzt geh ich noch 4 Std mit 16V drauf!! Die Bat hat nun ne 50/50 Chance entweder sie hält es aus und verbessert sich in der Ruhespannung/ und bei eingeschalteter Zündung oder ist ist total im A....h :hammer:

Ich werde weiter berichten.
 
Zurück
Oben Unten