Exide Akkus

und bringt nur begrenzt was (im Vergleich zu anderem ZusatzAkku) - im hörbaren Sinne ;)
 
für eine stinger könnteste dir auch mehrmals alle 2 jahre ne neue maxxima holen, falls jemand denkst, dass sie schlapp macht :)

Gruß
Ronny
 
Hallo,

Ne Stinger SP1700 kostet 575 Euro. Ok, auch net grad billig, aber dafür taugts halt. Alternativ ne SPV70, die liegt dann bei 325 Euro.

Auch wenn hier wieder geschlagen werde, eine Stinger SP1700 kostet im Ami-Land 280-300 Dollar, also ca. 220-250 Euro ;) . Jaja, ich weiß, es kommen offiziell noch Zoll und Versandkosten dazu :eek: . Ich habe meine Optima vor sieben Jahren von einem Importeur mit Garantie für konkurrenzlose 300 DM (dt. Listenpreis 650-700 DM damals) bekommen und das noch bei einem ganz anderen Dollarkurs, als es ihn heute gibt ;). Bitte keine Kommentare zu diesem Thema mehr, ich will keinem das Geschäft wegnehmen. Jeder sollte selbst googeln können :D :D

ich war böse, bitte :hammer: :hammer: :hammer: mich :D
 
Hallo Sven!

Schlag dich bitte selber :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:, denn du vergleichst mal wieder Äpfel mit Birnen! Der Listenpreis für die SP 1700 beträgt in den USA lt. CA&E 2004 Directory 465 US$, wodrauf dann noch mal die Umsatzsteuer drauf kommt.

Es ist der so oft begangene Fehler, die deutsche Fachhandels-UVP mit US Internetshop Preisen zu vergleichen, wo sehr häufig der im Shop angebotene Artikel gar nicht lieferbar ist!

:janee: du willst keinem das Geschäft wegnehmen, aber warum verzapfst du dann trotzdem so einen Schwachsinn und suggerierst hier nicht zum ersten Mal, das hier in Deutschland auf normalem Wege alles viel zu teuer ist?


Viele Grüße

Achim
 
Hi,
hab gerade die akku im lupo vermessen. 88Ah 12V schwarze Varta.
die ist 4 jahre alt und hat schon 2 tiefentladungen hinter sich bei mir.
die impedanz beträgt trotzdem nur 4,1mOhm. da stellt sich doch die frage, ob sich eine stinger überhaupt lohnt, die nur 3,5mOhm hat, also unwesentlich weniger. ob sich das der mehrpreis von 450euro lohnt ? wenn man bedenkt, das die Varta schon 4 jahre alt ist.
natürlich wäre es gut und besser vergleichbar, wenn ich eine stinger hier zum vermessen hätte.
grüsse
 
mad-mike schrieb:
und was haltet ihr von einer optima? oder ist die ganz schlecht...

Gut. Sehr gut.

Hab 2000 eine ein Jahre alte Redtop, in meinen Accord verbaut - 2001 EINE Tiefentladung - läuft heute immer noch prima.
 
:ugly:

Sorry, das bot sich so an, weil die Stinger hier als unbezahlbar dargestellt wurde :stupid: Natürlich sind das Äpfel und Birnen, gar keine Frage ;)


....und suggerierst hier nicht zum ersten Mal, das hier in Deutschland auf normalem Wege alles viel zu teuer ist?
Nein, das gilt natürlich nicht für alle Produkte. Es gibt viele gute Produkte, die weltweit ein ähnliches Preisniveau haben. Aber es fällt bei manchen US-Produkten ein extremer Unterschied auf :D .... Ich habe aber noch nie aus dem Ausland Produkte selbst übers Internet bestellt und dieses auch nicht auf absehbare Zeit vor. :eek:

offtopic: Ich grübele auch immer noch, warum unser neues Auto aus deutscher Produktion (Emden??), nachdem es auf einem Anhänger nach Italien und dann einige Tage später wieder nach Deutschland transportiert wurde, durch diese Prozedur 8.540 Euro (das waren mal 16.703 DM...) billiger wurde :kopfkratz: :kopfkratz:

Schluss jetzt :keks:


mad-mike hat folgendes geschrieben:
und was haltet ihr von einer optima? oder ist die ganz schlecht...


Gut. Sehr gut.

Hab 2000 eine ein Jahre alte Redtop, in meinen Accord verbaut - 2001 EINE Tiefentladung - läuft heute immer noch prima.

Meine Optima ist auch nicht totzukriegen :ugly:
 
MeisterEIT schrieb:
Hi,
hab gerade die akku im lupo vermessen. 88Ah 12V schwarze Varta.
die ist 4 jahre alt und hat schon 2 tiefentladungen hinter sich bei mir.
die impedanz beträgt trotzdem nur 4,1mOhm. da stellt sich doch die frage, ob sich eine stinger überhaupt lohnt, die nur 3,5mOhm hat, also unwesentlich weniger. ob sich das der mehrpreis von 450euro lohnt ? wenn man bedenkt, das die Varta schon 4 jahre alt ist.
natürlich wäre es gut und besser vergleichbar, wenn ich eine stinger hier zum vermessen hätte.
grüsse

2 Vartas parelell ... da kommt dann die Stiger net mehr mit ;) ..
 
Hmm,
Optima und Exide meine doch die verwendete Technik ist dieselbe oder? ( Soll nicht heißen die Bats sind gleich)
Also ich hatte auch ne Stinger und die wurde einmal tiefer entladen als die angegeben 12.8 Volt und damit hatte sie die Grätsche gemacht, OK kann man nix machen.
Habe jetzt die Exide im Test und bin bis jetzt sehr positiv gestimmt auf diese Bat.
Wir setzen die Bats auch im Drag ein und es gab bis jetzt noch keine Probleme.
Auch andere setzen diese Bats wie auch die Optima Yellow Top dort ein und sind doch sehr zufrieden damit.
Welche Batterie ich mal in Betracht ziehen würde ist die Hawker SBS C11.
Hat mich doch schon beeindruckt, wie stabil diese Akkus sind.
Dann gibts da noch die neuen Zealum Akkus.
Ich weiß ACR, aber erste Infos sind da auch sehr positiv.
Mfg Dirk
 
Qualität hat nun mal seinen Preis, bei jeder anderen Hardware (ob nun Amp, Lautsprecher, Kabel usw.) muss man den Mehrpreis auch in kauf nähmen.

PS: Außer den besseren Innenwiderstand der Stinger SB 1700 Liefert Sie auch bei bedarf
Entsprechend mehr Strom, abgesehen von der hohen Lebenserwartung, kenne Leute die ihre schon 10Jahre alten Stinger zufrieden spazieren fahren!


PS: Varta Silver Dynamic (88Ah 12V) hat ein Kälteprüfstrom: 850A
Die Stinger SB 1700 (72Ah 12V) schiebt ein Kälteprüfstrom :1200A

Strom-Masse-Bl%f6cke.jpg
 
also ich habe schon die verschiedensten defekten batterien gehabt. bei maxximas auch kurzschlüsse (das ist nicht witzig).... aber: die besten batterien waren bisher die optima blue! ich habe mehrere jahrealte und die sind alle top. mitunter lassen sich sogar verwahrloste wieder retten...aber nicht immer. ich persönlich habe schon zu sonnenscheinzeiten die optimas bevorzugt und bleibe auch dabei.... als säurebatterien kann ich die banner mpfehlen...geringer wasserverlust! zyklenfest sagt auch StWTest

verschiedene SPL jungs haben die auch schon seit jahren drinne ohne probleme..teilweise machen die aus ner 12v sogar 3 4volt zellen... der mikko hat 48 stk im volvo und "wir" hatten
auch fast so viele im bad toy drinne. die funktionieren bis auf weniger alle heute noch!

daher mein absoluter favorit was langzeitbelastung betrifft. ähnliches gilt auch für kevins grill.
die optimas sind alle noch top obwohl schon 4 jahre alt und nie geschont!!! 6stk für 4 colossus
und 1 120A lima (erst später dank mir)

batterien sollte man nach abnahme des stromes mit max 13,6volt laden bei zimmertemperatur.
wenn se draussen sind auch es kühler ist auch mit 13,8. alles was darüber ist verköchelt eine
batterie auf dauer.... (vielleicht gibt es dazu andere meinungen aber das ist meine meinung)

übrigens: gegen sulfatierung hilft dieses konstantversorgen am besten!! pulslader sind nicht
effektiver... das wurde schon verschiedentlich untersucht! (allerdings nicht von mir)
 
Für schmales Geld sind die Varta Silver Dynamic ungeschlagen... vorallem wenig
Probleme mit Garantie ;)
 
...Fragt sich nur wie lange. Alle meine Vartas, egal ob Autobatterie, Mono-, micro- oder babyzellen haben im Zeitraum eines Jahres enorme Kapazitätsverluste erlitten. Bisher ist mir das mit keiner anderen Marke (keine Billigbatterien) passiert :kopfkratz:

LG

Bluesman
 
hm
wollt mir eigentlich ne exide xxl holen...

aba wenn die so kacka is...

was gibts denn dafür für ne alternative?
sollte halt max 100€ kosten und schon die 77Ah machen.

mfg sikkl
 
Ich auch! Strom ist schließlich gelb...
Allerdings könnt ich aufgrund mangelder Vergleiche nicht sagen, ob die nun besser als eine andere ist.
Gibt's, naja, wo schon, auch noch günstiger.
hab gute Erfahrung mit dem Anbieter
 
hi,
letzte messung ergab ja 10Ah restkapazität.
danach hat die Exide Gel G40 monate ohne ladung herumgestanden.
für test eine neuen ladegerätes hab ich die wieder mal benutzt.
dabei ergab sich eine restkapazität von 2,5Ah. bei 10V abschaltung.

also hab ich mir gedacht, mehr kaputt kann die nun nicht mehr gehen.
also erstmal ganz voll geladen und dann angefangen zu entladen.

mit 10A entladen.
spannung ca 12V, 2,5Ah raus,
dann bricht spannung zusammen auf 10,5V, bisher entladen 3Ah.
dann weiterer einbruch auf 7V, hält an bis 10Ah entladen,
dann spannung auf 4V, bis 12Ah entladen,
dann 2V bis 13Ah entladen.
als die spannung unter 0,5V gesunken war, hab ich die akku kurzgeschlossen und 10min so gelassen und angefangen mit 3,6A zu laden.
bisher sind 25Ah reingegangen und schätzungsweise gehen 30Ah rein.

laut exide empfehlung soll man tiefentladene gel akkus von exide 48 stunden lang mit 14,4V laden soll. das werde ich nun auch mal versuchen.
so wie es aussieht, hält der akku auch die spannung.

danach werd ich die mal wieder komplette entladen, also bis 10V und schauen war rauskommt.
wenn der akku dann wieder geht, dann beis ich mir in den hintern ;)

das wiederspricht so ganz meiner erfahrung mit bleiakkus.

die einzige erklärung ist, das die einzelnen zellen so unterschiedliche ladezustände hatten, das die sich gegenseitig beeinflust hatten.

aber erstmal abwarten was die entladung bringt.

grüsse
 
Zurück
Oben Unten