ESX Vision VE1300.11SP - neuer DSP-AMP Platzhirsch

Zu 1): Das hatte ich schon probiert. Kein Unterschied.

Weiß jemand, ob es möglich ist den Subwoofer an einen der High-Power Ausgänge zu hängen und trotzdem über die RC-DQ Fernbedienung den Subwoofer-Pegel zu regeln? Also kann ich in der Software irgendwo bestimmen, an welchem Kanal der Sub hängt, oder muss ich quasi über eine externe Endstufe via Sub-Cinch arbeiten, um den Pegel ändern zu können? 🤔

Frage an die iPhone User: kann ich zeitgleich Wireless CarPlay nutzen und direkt in die Endstufe streamen?

Aktuell nutze ich den USB In bei der Helix V eight und kann dies in Apple Music bei aktivem CarPlay anwählen.

Danke & Gruß
Patrick

Hallo

eventuell braucht die neue HW Erweiterung der VE1300.11SP und VE1000.6SP ein neues Topic, aber hier erstmal was ich mir habe einfallen lassen.

Da ich selber die VE1300.11 gerne in meiner OEM Tätigkeit als Mess und Tuning AMP verwenden will, habe ich eine Möglichkeit ersonnen die Endstufe direkt als ASIO Device mit einem PC zu verwenden.

Ziel ist es das ein AWE Server ( Siehe https://w.dspconcepts.com/ ) direkt die Ein/Ausgänge erkennt und ich sie so mit allerlei SW oder eigenen Blockdiagrammen verwenden kann ohne Umwege über RME ect

Deswegen wurde ein XMOX Board + SW Entwickelt.

23179.JPG

Man tauscht einfach das DSP Board gegen das neue Xmos Board

- Die 8 Analogen Eingänge der VE Endstufen können direkt verwendet werden. Die komplette Schaltung inkl der Hochwertigen AKM A/D Wandler ist gleich wie standard in der VE. Somit kann man 8x Analog in den PC einschleifen
- Die 2 Digitalen Eingänge des BT Moduls können ebenfalls direkt über den XMOS in den PC übergeben werden
- 12 der 16 zur Verfügung stehenden Digitalen Ausgänge des XMOS werden direkt an die D/A Converter von AKM übergeben. 11 der Ausgänge sind die Power AMPS 1-11, 12 ist der RCA Ausgang.

Für PC/Falter Leute besteht somit die Möglichkeit direkt einen AMP in Ihr System einzubinden.
Wer sich einen Mediaplayer Z.BB auf Basis eines Raspberry bauen will, der auch die Audiokorrektur übernimmt, der kann jetzt einfach ohne Zwischenwege/Verkabelung/Soundkarte ect. eine VE1300.11/1000.6 anschließen und loslegen.

Das ist so meines Wissens die erste Car Audio Endstufe wo so etwas möglich ist. Und ich wüsste jetzt auch im Homeaudio bereich keine Endstufe die so arbeitet, außer über DANTE.

Aktuell habe ich nur eine super kleine Anzahl an Board, je nach Weltweiter Nachfrage gibt es dann eine Produktion.

Zurück
Oben Unten