Hallo
wir haben somit folgende Situation.
VE900.7 mit einem Subwoofer am Subout verbunden
Die VE900.7 kann über HighLevel in Betrieben werden, es kommen keine Störungen aus dem SUB Amp
Wird die VE900.7 über RCA betrieben welcher aus einem Ethernetwandler generiert wird, kommen Störgeräusche aus dem SUB
Wird ein Handy über einen Adapter mit dem RCA In des DSP Amps verbunden, kommt kein Pfeifen aus dem SUB
Ist das soweit korrekt zusamengestellt?
Wenn kein RCA Eingang mit einem Gerät verbunden ist und Du direkt mit einem Handy in den DSP AMP streamst, sind da dann Störgeräusche zu hören?
Ganz wichtig. Um wirklich helfen zu können ist es sinnvoll eine kleine Liste/Abfolge zu schreiben, vielleicht eine kleine Skizze mit Bleistift, wo das System beschrieben ist.
Salami antworten erschweren es korrekt zu folgen.
Ok, dann werde ich mal eine komplette Zusammenfassung hier abliefern.
Erstmal zur Konfiguration:
RAM -> Ethernet Wandler via Toslink -> 900.7 mit Cinch -> Match Up 1FX
Parallel dazu: RAM über High-Level -> 900.7
Symptom: Zischeln und Pfeifen aus Subwoofer und
KEINE Subwoofer Töne
Das Symptom ist da, wenn ich Radio höre (high-Level-in) und wenn ich streame (Bluetooth, Stream über HU über Ethernet Wandler)
Drehe ich die Lautstärke höher verstärkt sich das Symptom. Spiele ich nichts ab, ist das Symptom auch vorhanden, nur leiser.
Was habe ich bisher getan:
1. Cinch Kabel getauscht.
2. Widerstand am Subwoofer gemessen (alles ok)
3. Sub-Out Spannung gemessen: 0,110 - 0,120 V
4. Durchgangsprüfung zwischen Sub-Out Peitsche und Cinch-Kabel
5. Unterschiedliche und getrennte Masse Punkte am Auto von 900.7 und Match Up 1Fx probiert.
6. High-Level Eingänge an der 900.7 ausgesteckt.
Schließe ich die Sub-Endstufe über High-Level an, funktioniert alles reibungslos.
Gehe ich vom Handy mit Klinke zu Cinch auf die Sub-Endstufe, funktioniert auch alles einwandfrei.