ESX Vision VE1300.11SP - neuer DSP-AMP Platzhirsch

Ne tut mir leid. Dann hätte ich sie ehrlicherweise verkauft in diesem Fall. Wie gesagt, das ASD bei mir ist der größte Punkt und die Piepser tragen auch ihren Teil dazu bei. Schade, ist halt so.

Edit: Habe bzw. tu mich vor Kauf gerade informieren. Und da ist mir das aufgefallen weil bei der Fernbedienung „Master Volume“ dran stand. Und da hatte ich damals Probleme mit.

• Like
Reaktionen: G6
Hi

Ok, ich habe Verstanden um was es Dir geht. Aber allgemein wird dann das ASD nicht mehr passen Weil Du das Tuning im gleichen Preset nicht richtig für beides Optimieren kannst.
Nutzt Du die Analogen Signale welche vom RAM kommen, setzt Du diese, je nach System, zusammen aus:
FL/FR, Center, RL/RR, Untersitzwoofer L und R.

Jetzt ist da bereits eine Anpassung drauf die auch auf Zeit/Phasenebene passiert. Und nein die kann man nicht einfach im Eingang ausgleiche mit Delay/EQ. Optimierst Du nun das System das es über BT richtig arbeitet, dazu musst Du auch passende Weichen setzen + Delay + EQ, dann läuft es über die Analogen Eingänge nicht mehr ganz richtig und umgekehrt.
Ergo, wenn Du beides nutzen willst geht das nur Unabhängig und Du musst das Preset umschalten, denn sonnst klingt Dein ASD definitiv nicht mehr wie es spielen soll.

@Bartale

Ich habe nachgedacht: Du kannst mittels des dynamischen EQ‘s der VE die Töne leiser machen wenn du die Musik lauter drehst.

Danke für den Denkanstoss; ich werd das beim nächsten EsX Setup so umsetzten.

@Bartale

Ich habe nachgedacht: Du kannst mittels des dynamischen EQ‘s der VE die Töne leiser machen wenn du die Musik lauter drehst.

Danke für den Denkanstoss; ich werd das beim nächsten EsX Setup so umsetzten.

DAS ist korrekt :-) Du setzt einen Shelf ab 20 Hz und nutzt Ihn als Lautstärke gegenregler. Somit ist das Automatisierbar.
TOP IDEE! Daumen hoch

Ehrlich gesagt klingt das ASD gerade in meinem aktuellen setup richtig geil. Die USW mache in diesem Fall die meiste Arbeit wenn’s mich nicht irrt. Da ich in der MatchUp 10 per BT streame, kann ich unabhängig davon mein Gain (auch wenns falsch ist in dem Sinn) als Lautstärkeregler benutzen für mein ASD. Je höher der Gain in der Software umso lauter alle Systemtöne inkl. ASD. Das heißt, ich habe mein File das für mich perfekt klingt und Route dann die Analoge Signal ganz normal hinzu wie es eigentlich sein soll. Und dann nehme ich den Gain für die Lautstärke des ASD, Blinkers usw das es passt. Und das ASD klingt komischerweise extrem geil. Nicht dröhnend, Bassig und angenehm von der Lautstärke.

Die Laufzeit Phase wird da glaub nicht berücksichtigt da das ASD ein eigenes Steuergerät hat. Und wenn, dann fällt es absolut nicht auf. Weil da zerstört sich meine Bühne etc. Absolut nicht. Habe keine Probleme mit wandernden Bühne zum Glück. Unterm Strich kommst das ASD glaub nur von den USW. Zumindest ist es da deutlich hörbar.

Ehrlich gesagt klingt das ASD gerade in meinem aktuellen setup richtig geil. Die USW mache in diesem Fall die meiste Arbeit wenn’s mich nicht irrt. Da ich in der MatchUp 10 per BT streame, kann ich unabhängig davon mein Gain (auch wenns falsch ist in dem Sinn) als Lautstärkeregler benutzen für mein ASD. Je höher der Gain in der Software umso lauter alle Systemtöne inkl. ASD. Das heißt, ich habe mein File das für mich perfekt klingt und Route dann die Analoge Signal ganz normal hinzu wie es eigentlich sein soll. Und dann nehme ich den Gain für die Lautstärke des ASD, Blinkers usw das es passt. Und das ASD klingt komischerweise extrem geil. Nicht dröhnend, Bassig und angenehm von der Lautstärke.

Die Laufzeit Phase wird da glaub nicht berücksichtigt da das ASD ein eigenes Steuergerät hat. Und wenn, dann fällt es absolut nicht auf. Weil da zerstört sich meine Bühne etc. Absolut nicht. Habe keine Probleme mit wandernden Bühne zum Glück. Unterm Strich kommst das ASD glaub nur von den USW. Zumindest ist es da deutlich hörbar.

Bei dem Fahrzeug kenne ich die Position und die Einschleifung des ASD in das Gesamte System nicht. Wenn Du das kleinste System hattest, dann hängt da der 20er einfach Parallel am TT und da funktionier das dann.
In den neueren mit RAM ist es voll integriert und da hast Du unterteilte Kanäle.
Somit wird das wie von Pepe vorgeschlagen funktionieren. So kannst Du durch die DLA die Analogen Eingänge unabhängig von den Digitalen Steuern.
Das ist sehr einfach umzusetzen im DLA

Grüße

Dominic

Habe das HK mit RAM drin im M50d. Ist der letzte gebaute seine Art mit dem ID7 Lite System.

Zurück
Oben Unten