ESX Vision VE1300.11SP - neuer DSP-AMP Platzhirsch

Da schau einer an, dachte die sind alle gleich 🤣
 
Kann man ja mal testen, sind ja jetzt da und hätte sonst keine Verwendung dafür.
 
Du kannst ja versuchen mit der Presszange das flache Ende des Schuhs in 6-Eck Form zu pressen, falls das biegen mit der Rohrzange nicht klappt.
 
  • Like
Reaktionen: G6
Nutze einen Schraubstock um das Ganze erstmal 4 Eckig zu pressen, dann eine Feile um es im unteren Bereich dem Terminal anzupassen.
 
  • Like
Reaktionen: G6
@LiDoNi
Ist es vielleicht möglich, dass ihr passende reduzier Adapter mit ins Programm nehmt?


Desweiteren beschäftigt mich eine Frage.
Wenn ich nicht alle Ausgänge der Endstufe belege, gibt es eine Sinnvolle Verteilung welche Ausgänge man belegt?
Oder ist das völlig egal.

Grüße Stefan
 
@LiDoNi
Ist es vielleicht möglich, dass ihr passende reduzier Adapter mit ins Programm nehmt?


Desweiteren beschäftigt mich eine Frage.
Wenn ich nicht alle Ausgänge der Endstufe belege, gibt es eine Sinnvolle Verteilung welche Ausgänge man belegt?
Oder ist das völlig egal.

Grüße Stefan
Bezüglich der Adapter ist AD dran.
Du musst nur beachten das Channel 1-5 bzw 1-9 die 4 Ohm und Channel 6/7 bzw 10/11 die High Power Channels sind. Ansonsten macht es keinen Unterschied wie Du belegst
 
Welche Querschnitte lassen sich denn in die Stecker einpinnen?
0,75 - 1,5 und 4,0mm²? Also Molex Micro-, Mini- und Mega-Fit?
2,5mm² gehen in die normalen LS-Ausgänge nicht rein?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Querschnitte lassen sich denn in die Stecker einpinnen?
0,75 - 1,5 und 4,0mm²? Also Molex Micro-, Mini- und Mega-Fit?
2,5mm² gehen in die normalen LS-Ausgänge nicht rein?

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
Hi

was sind normale LS Ausgänge für Dich?
Der Queerschnitt ist vom verwendeten Crimpkontakt abhängig.
 
Molex Micro-Fit 0,75mm² gerade noch so.
Molex Mini-Fit 1,5mm²...bei 2,5mm² musst schon ausdünnen.
Molex Mega Fit 4mm²
 
Man muss dazu sagen die pins sind für AWG spezifiziert, da kommen halt immer krumme Zahlen raus. Dazu kommt das der Adernaufbau der Leitung auch mit einwirkt.
Die Werte von Didi sind als Max gesehen schon richtig.
Trotzdem etwas auf den verwendeten Pin und seine spec achten.
 
ACHTUNG!

Es gibt einen Fehler in der Meteranzeige der VE900.7 und VE 1300.11
Der Vorverstärkerausgang, CH 8 der VE900.7 bzw Ch12 der VE1300.1, zeigen ca 4db zu wenig Ausgangspegel an. Das bedeutet sobald man über -3dB kommt klippt der Ausgang.
Der erste gelbe Balken beginnt aufzuflackern. Solange der Ausgangspegel laut Anzeige unter den -3db bleibt, ist der Ausgang pico bello.

Beim letzten FW Update ist mir das wohl durch gegangen. Entschuldigt bitte diesen Fehler, er wird mit dem nächsten FW Update behoben.

Grüße

Dominic
 
Bei dem Test in der Car & Hifi werden die Hochpegeleingänge als "die aufwändigsten Typen am Markt..." gelobt.
Kann man die bedenkenlos anstelle der Low-Level-Eingänge nehmen?
 
ACHTUNG!

Es gibt einen Fehler in der Meteranzeige der VE900.7 und VE 1300.11
Der Vorverstärkerausgang, CH 8 der VE900.7 bzw Ch12 der VE1300.1, zeigen ca 4db zu wenig Ausgangspegel an. Das bedeutet sobald man über -3dB kommt klippt der Ausgang.
Der erste gelbe Balken beginnt aufzuflackern. Solange der Ausgangspegel laut Anzeige unter den -3db bleibt, ist der Ausgang pico bello.

Beim letzten FW Update ist mir das wohl durch gegangen. Entschuldigt bitte diesen Fehler, er wird mit dem nächsten FW Update behoben.

Grüße

Dominic
Solch eine Ehrlichkeit finde ich absolut spitze! Fehler können immer passieren und hier werden sie sogar geteilt! Niemand ist unfehlbar.
 
Ich hätte da noch die ein oder andere Frage.
Was sagt die Endstufe zu 8Ohm ? Außer der geringeren Leistung. Kein Problem?

Dann gibt es ja den zweiten Strom Anschluss in Molex Stecker. Macht es y Sinn beide Anschlüsse zu belegen? Oder vielleicht an dem zweiten Anschluss einen Kondensator anzuschließen ?

Viele Grüße
Tobi
 
Hi

8 Ohm sind natürlich kein Problem.
Du brauchst nicht beide Anschlüsse zu belegen. Die Molex Mega Fit können je Pin 25A dauer.
Und ja Du könntest einen Elko hinbauen, bringt aber am Amp selber nur dann was, wenn Deine Stromversorgung unter 11V dropt.

Grüße

Dominic
 
Zurück
Oben Unten