wir sind ja nach wie vor mit unserem kleinen bmw'chen beschäftigt .. so langsam ist der motor eingefahren und man kann ihm auch die sporen geben ..
vor wenigen tagen habe ich damit angefangen die komplette innere dämmung auszubauen .. das hört sich so eben einfach an isses aber nicht .. das auto ist selbst nach heutigen mass-stäben sehr gut gedämmt .. selbst unter der rücksitzbank komplette bahnen .. und der bitumen-kram macht einen verrückt .. sowas von störrisch und man muss zentimeter um zentimeter weg kratzen .. und man will ja das schöne blech drunter nicht zerkratzen
aber alles muss raus
das hat zwei gründe .. zum einen muss es raus damit man darunter das blech auf etwaigen rostbefall kontrollieren kann (bis auf etwas flugrost hinten rechts habe ich - toitoitoi- noch nichts gefunden .. und es muss alles raus was man nicht zum fahren braucht .. leichtbau rulez
als nicht erforderlich wurden bisher entfernt:
stoss-stange vorne
rücksitzbank
ersatz-rad
radio
dämmung (noch nicht fertig)
zur zeit ebenfalls draussen damit ich besser den kram rauskratzen kann der beifahrersitz
es ist schwer zu schätzen aber ich schätze schon dass etliche kilos raus gewandert sind ..
sehr lustig ist das fahren geworden .. man hört eine unmenge an geräuschen wie das getriebe und die hinterachse .. jeder lastwechsel wird mit einem geräusch untermalt .. aus- und einkuppeln .. bei manchen drehzahlen "rasselt" es im bereich des auspuffs-krümmers .. undsoweiter erstaunlicherweise sind bis jetzt keine dröhngeräusche entstanden .. aber es ist ja auch noch nicht alles draussen
ganz erstaunlich ist auch dass das auto spürbar wendiger geworden ist .. allerdings auf der hinterachse noch leichter und empfindlicher .. und er spurtet besser .. wer hätte es erwartet
gruss frieder
vor wenigen tagen habe ich damit angefangen die komplette innere dämmung auszubauen .. das hört sich so eben einfach an isses aber nicht .. das auto ist selbst nach heutigen mass-stäben sehr gut gedämmt .. selbst unter der rücksitzbank komplette bahnen .. und der bitumen-kram macht einen verrückt .. sowas von störrisch und man muss zentimeter um zentimeter weg kratzen .. und man will ja das schöne blech drunter nicht zerkratzen

aber alles muss raus

das hat zwei gründe .. zum einen muss es raus damit man darunter das blech auf etwaigen rostbefall kontrollieren kann (bis auf etwas flugrost hinten rechts habe ich - toitoitoi- noch nichts gefunden .. und es muss alles raus was man nicht zum fahren braucht .. leichtbau rulez

als nicht erforderlich wurden bisher entfernt:
stoss-stange vorne
rücksitzbank
ersatz-rad
radio

dämmung (noch nicht fertig)
zur zeit ebenfalls draussen damit ich besser den kram rauskratzen kann der beifahrersitz

es ist schwer zu schätzen aber ich schätze schon dass etliche kilos raus gewandert sind ..
sehr lustig ist das fahren geworden .. man hört eine unmenge an geräuschen wie das getriebe und die hinterachse .. jeder lastwechsel wird mit einem geräusch untermalt .. aus- und einkuppeln .. bei manchen drehzahlen "rasselt" es im bereich des auspuffs-krümmers .. undsoweiter erstaunlicherweise sind bis jetzt keine dröhngeräusche entstanden .. aber es ist ja auch noch nicht alles draussen

ganz erstaunlich ist auch dass das auto spürbar wendiger geworden ist .. allerdings auf der hinterachse noch leichter und empfindlicher .. und er spurtet besser .. wer hätte es erwartet

gruss frieder