es surrt es ratscht es rasselt es schnattert :-)

jep, besser so :o)
.....feine kampfschachtel......gefällt mir besser, als der nullzwo! vorallem die heckpartie ist sehr gelungen.........;-)))))))))......

viel spässkes damit und gruß

philipp
 
zu 2. weil DU ja nicht die Dämmung im Auto herausreißt, damit es 3 Kilo leichter wird

drei kilogramms?! wir streben eine gewichtsreduzierung von >100 kg an .. entspricht gut 10 prozent des fahrzeug-gewichts ..

gruss frieder
 
100kg ?? :erschreck:

Naja da kannst aber so ziemlich alles rausreissen
Nur mehr nacktes Blech im Innenraum! :D

Wie kannst du das Fahrzeuggewicht feststellen??
Kennst du jemand mit Brückenwaage?
 
hallo kato ..

waage ist kein problem .. habe speditionen die sowas haben in der nähe ..

wie gesagt kommt schon einiges raus ausser der dämmung .. die dämmung selbst wird so gut 10 kilogramms ausmachen .. habe mal eine tüte voll auf die waage gelegt .. und sind schon ein paar tüten in abfall gewandert .. wenn ich alles an dämmung rauswerfe werden es noch ein paar kilos mehr .. beifahrersitz sind alleine 17 kilgramms .. habe ich auch gewogen .. zusätzlich der schienen um die 20 .. die rücksitzbank hat was um die 15 kilogramms gehabt (habe ich nicht mehr genau im kopf) .. macht jetzt alleine schon min.10kg dämmung + ~20kg beifahrersitz + ~15kg rücksitz = 45 kg .. ersatzrad habe ich noch nicht gewogen mit bordwerkzeug .. sind wohl nochmal um die 20kg (grob geschätzt) .. macht 60-65kg .. teppiche raus nochmal so um die 5-10kg .. round about 65-75kg .. stoss-stange vorne waren glaub ich 7-8kg .. sind wir auf 70-80 kg .. mittelkonsole und radio nebst dem kram der nicht nötig ist waren was um die 3-5 kg .. je nachdem was mir dann noch einfällt sind die gut 100 kilogramms durchaus realistisch ..

wenn alles fertig ist wird man wohl wirklich nur noch nacktes blech im innenraum haben (armaturenbrett bleibt aber drinne!) .. und da habe ich dann noch nicht einmal angefangen teile auszutauschen :D

leichtbau rulez ..

gruss frieder ;)
 
hallo chris

immer wieder nett anzusehen aber ich beabsichtige nicht die flex anzusetzen :wall:

gruss frieder ;)
 
Hallo Frieder,

das hat dieses Schätzchen auch nicht verdient.
War auch nur als ein kleiner Scherz gedacht, weil es zum Thema passte ;)
Aber das hast Du ja schon richtig erfasst.

Schöne Grüße..Chris
 
hö hö hö, zu geil... .absolut krank, so kann man auch geld versauen!!! :D
 
so .. die flucherei geht weiter .. seit ein paar tagen bin ich wieder damit beschäftigt die dämmpappe aus dem kleinen BMW zu kratzen .. wenn man nichts hat was einen auf die palme bringt dann ändert sich das sobald man mit dieser idiotischen arbeit begonnen hat .. aber es geht so langsam vorwärts ..

und hoffentlich kommen bald die teile damit die bremse überholt werden kann ..

gruss frieder
 
so .. langsam aber sicher wird es was mit dem dämm-pappen-entfernen :eek:

vorne soweit fast fertig .. nur noch den schmierfilm entfernen .. gemisch aus fast 40 jahre altem bitumen/kleber und verdünnungsmitteln heutiger epoche ..

original sieht das ganze wesentlich "angenehmer" aus als auf den bildern ..

jedenfalls sind doch einige eimer voll mit dem alter kram zusammen gekommen ..

gruss frieder



 
hey, frieder.......

hast an karfreitag nix besseres zu tun, als dir so 'ne knochenmühle aufzubürden :?: :ugly: :hammer: :kopfkratz:

aber ich versteh schon: soll ja keine langeweile aufkommen, gell? :alki:

schönen abend noch und
frohe ostern übrigens :taetschel:

philipp
 
hallo philipp ..

irgendwann muss ich eben fertig werden .. und da muss dann einiges andere zurückgestellt werden .. sehr spassig ist wie man die technik jetzt hört .. sehr erfreulich ist dass bis auf etwas flugrost an der ein oder anderen stelle keinerlei rost zum vorschein gekommen ist :thumbsup:

gruss frieder

PS: nein .. am innenschweller ist keinerlei rost .. absolut nothing .. da ist nur etwas dreck und klebereste weil die endreinigung noch nicht gemacht ist ;)
 
so jetzt .. es surrt wieder ..

vor einigen wochen das 5-gang-sportgetriebe rein .. die kardanwelle hat natürlich nicht mehr gepasst .. auch die kurze welle vom 02 war nicht zum einbau in das fahrzeug geeignet .. also getriebe rein und gemessen .. dann nach einiger suche endlich jemanden gefunden der karadanwellen bearbeitet und kürzt bzw. danach auch neu wuchtet ..

heute wurde sie dann endlich eingebaut .. geht nur knapp zu mit dem ersten gang unten links .. da ist immer das bein im weg .. muss noch eine schaltwegverkürzung rein .. aber das kann noch ein paar tage warten ..

viel neugieriger natürlich ob das getriebe überhaupt taugt .. es taugt .. und wie :thumbsup:

habe ich aus der schweiz bekommen und der verkäufer hat gemeint es sei frisch revidiert .. und seit heute nehme ich ihm das sogar ab ;)

fahrspass hat deutlich zugenommen .. vom genannten "problem" des ersten ganges abgesehen schnurrt das wägelchen voll wonne .. die kürzeren übersetzungsverhältnisse zwischen den gängen sind deutlich spürbar .. vom zweiten in den fünften ist flott durchgeschalten und eigentlich ist man immer "im richtigen" gang egal wo man grade rumkurvt .. deutlich spürbar vor allem im unteren geschwindigkeitsbereich in dem man sich ja sowieso meist aufhält .. hier ist einfach immer die richtige übersetzung vorhanden .. ganz egal ob es jetzt um's rausbeschleunigen aus dem kreisverkehr oder auch etwas flotter beim umfahren engerer kurven geht .. mit dem 4-gang-getriebe hat es nie so wirklich gepasst .. der zweite war fast immer zu lang und in den ersten zu schalten brachte etwas unbehagen ..

hat sich jedenfalls absolut gelohnt ..

gruss frieder
 
Hallo!!!

HURRA! Schön,dass es "IHM" wieder besser geht und "ER" in die
Gänge kommt.............. ;) :D

Wünsche euch weiterhin allseits gute Fahrt

schönen Sonntag!

mfg

stefan


:D :D :D

edit:

Nachbar von mir hat sich ja einen 3.0L "zugelegt!
Baujahr 1971 oder 72 !
Eigentlich optisch sehr guter Zustand! Letztens hat auch wieder
"Hochzeit" stattgefunden! Bin schon sehr gespannt!
Einfach lecker.......... :cry: :hammer: :D :D
 
Na, dann stell ich doch gleich mal passend zum Thema ein aktuelles Bild unseres Urlaubs rein



Waren sehr liebevoll gehegte und gepflegte 02er dabei.
 
Heihachi schrieb:
Na, dann stell ich doch gleich mal passend zum Thema ein aktuelles Bild unseres Urlaubs rein



Waren sehr liebevoll gehegte und gepflegte 02er dabei.

.. da könnt man als audi-fahrer doch glatt ein wenig neidisch werden .. oder :D ;)

gruss frieder
 
Zurück
Oben Unten