Erfahrungen mit Lederkleber

Nur noch eine letzte frage, ich habe gester den Kleber aufgetragen und danach ablüften lassen. Ist das dann normal dass fals er an einem kleinen punkt durch wärme zu haften beginnt, und beim wegreissen den kleber von der Türverkleidung zieht! oder hab ich da zu wenig lange gewartet?

Und wie lange kann man den Kleber drauflassen bis er durch wärme aktiviert wird???
 
Hallo Lars

Also das ist völlig normal, da er sich ja chemisch mit der Türverkleidung nicht verbindet, sondern nur mechanisch in dem grob aufgerauten Untergrund "festkrallt" - wenn du verstehst was ich meine. Wenn Du den Klber z.Bsp ca 1 Woche aushärten lassen würdest, dann musst schon ziemlich fest reissen, dass du ihn von der Verkleidung abbringst.

Du kannst den Kleber locker 1-5 Std. ablüften lassen. Das macht überhaupt nix. Sobald er dann warm wird haftet er SOFORT ! Darum sollst ja auch "Trockenübungen" machen, weil dann mit dem Kleber drauf kannst nicht mehr rumprobieren. Wenn er hält, dann hält er. Da kanst nichts mehr lösen.

Mfg Steven
 
Also ich hab jetzt mal nen 306er gefunden der es fast gleich gemacht hat wie ich! Nun sehe ich das richtig dass ich zuerst den Bereich der Elipse kleben sollte und danach in richtung der pfeile gehen oder?

sys200728185228pu0.jpg
 
Ganz genau. Am tiefsten Punkt IMMER anfangen, und dann nach aussen arbeiten. Das ist echtes Leder und ziemlich schwierig zu beziehen, da zuerst Schablonen gemacht werden müssen, wo dann das Leder zusammengenäht werden muss.

Mfg Steven
 
Besten Dank nochmals, ich glaub ich weiss jetzt wo der fehler der ersten versuche war! :wall:

Also das mit dem schablonen machen und so hab ich auch schon mal versucht und es sah eigentlich ganz gut aus. Das ganze war bei mir einfach alcantara und nicht Leder, aber ansonsten.

sattler03.jpg
 
OK, alles klar. Na dann viel Glück :)

Mfg Steven
 
Na wusst ichs doch! Einen haken muss das ganze mit dem Kleber ja haben! Heute kommt die Zollrechnung!

Die Rechnung vom Sailer war ca. 65Euro und die Zollrechnung 65CHF sind ca. 40 euro! :wall:
typisch zoll wieder mal!

Hat man diese kosten auch wenn das paket von österreich nach deutschland geht?
 
Hallo Lars

Tur mir leid für Dich. Wär die Schweiz bei der EU, dann gäbe es diese Probleme nicht.

Deutschland Österreich hat diese Probleme nicht.

Mfg steven
 
Zum glück hab ich ja eine Kollegin in Deutschland! Dann hab ich das problem das nächste mal auch nicht mehr! :beer:
 
Hallo Lars

OK, alles klar. Aber Du musst es genauso von BRD in Schweiz bringen können. Wie machst das - "schmuggeln" :erschreck: ?

Mfg Steven
 
nein ganz normal überführen, und falls der wert zu niederig ist, also unter 200chf oder so muss ja nicht verzollt werden. :beer:
 
Lars schrieb:
nein ganz normal überführen, und falls der wert zu niederig ist, also unter 200chf oder so muss ja nicht verzollt werden. :beer:

Lass dir das nächste mal die Rechnung extra schiken und ne ProForma beilegen :) dann gehts auch so vor allem wenn Privat-Privat
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen..
Es gibt von Pattex einen Kleber der vulkanisiert. Den benutz ich eigentlich fast immer.
Klebt ALLES und hält bombig. Beide Seiten einstreichen trocknen lassen und dann unter Druck (am Besten Vakuumsack) zusammendrücken.
 
dann pack mal einen fetzen leder oder alcantara mit der türverkleidung in einen vakuumsack und hoff mal dass das gut kommt! :hammer:
 
Geht ;)
Man muss nur ein paar Punkte schonmal fixieren.
Klar gibts ein paar Sachen die nicht dafür geeignet sind ;)
Nur um das letzte Quäntchen Festigkeit rauszuholen ideal :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten