Equipmentberatung für Audi A4 B8

1. Ok 700.
2. Wieso jetzt Rainbow?
3. Bei Teilaktiv brauchst du nur 2wege Weichen.
4. Du hast die Endstufe vergessen.
5. Individuelle Weichen brauchst du nur wenn es High End werden soll. (Wird das hier aber wahrscheinlich so oder so nicht)
6. 8er gibt es schöne Breitbänder.
7. Tut es mir jetzt gerade sehr leid das ich in diesem Thread überhaupt was geschrieben habe.
 
2. War als Beispiel, weil ich die vorhin mal mit ins Rennen gebracht hatte.
3. Habe auf die schnelle die benötigte Weiche nicht einzeln im Shop gefunden, wird sich aber Preislich nicht viel unterscheiden ob ich die 2 wege Weiche einzeln kaufe oder alles als Komplettpaket. Zumindest sofern man bei der originalen Weiche bleiben möchte.
4. stimmt.
5. war auf Kai bezogen, der die individuellen Weichen in den Raum geworfen hat
6. kann ich nichts zu sagen, kenne ich nur aus dem Kofferradio
7. Warum? Weil ich nicht einfach deine Aussagen hinnehme sondern das mir unverständliche hinterfrage um es zu begreifen? Was bringt es mir, einfach nur Vorschläge eines anderen umzusetzen ohne zu wissen warum?
 
Hallo

was denn nun ? dreiwegefront oder zweiwegefront oder tt + bb's ?

MfG Kai
 
Meine Idee sind 3-Wege Front, wenn nichts triftiges dagegen spricht.
 
Breitbänder gibt es auch in edel und teuer. Es gibt aber auch Autos mit billigen Breitbändern die gut klingen, weil das Einstellen mehr ausmacht als das Material.
Wenn du 12 Kanäle willst dann mach es so. Wenn du Rat willst...
Meine Aussage daß das ganze schlecht abzustimmen sei kannst du hinnehmen oder hinterfragen. Warum das ganze schlecht Abzustimmen ist werde ich aber hier nicht erklären. Dafür must du dich schon selbst ein wenig in die Materie einlesen.
 
Ich habe nie behauptet das das abstimmen einfach oder mal eben zu machen ist. Natürlich wird es mit jedem zusätzlichen Kanal schwieriger, das ist mir bewusst. Nur leider muss ich auch sagen ich finde es schade, dass hier 7 Seiten über Grundsätze diskutiert wird statt mal auf die Fragen zu der Hardware einzugehen.
 
Mein Vorschlag steht:

- Helix V Eigth, gerne mit Direktor
- Rainbow Germanium 3 Wege an der Front
- Rainbow Germanium 2 Wege, passiv im Heck
- Sub zwei ARC8 D4 im GG an einer Alpine PDX M6 oder STEG K2 02
oder an einer ARC KS 300.2 (diese Endstufen sind sogar bei e...Kleinanzeigen für gutes Geld zu haben)
 
Danke Daniel, war wirklich interessant heute. Und ich bin mir jetzt noch sicherer, dass ich nicht nur vorne Sound haben möchte. Die Germanium haben mich echt umgehauen unud die werde ich mir definitiv auch holen.

Nur mit der Helix Endstufe und den Subs in der Reserveradmulde bin ich mir noch nicht so ganz sicher.
 
Es muss ja nicht unbedingt ein komplettes Paket aus einer Serie eines Herstellers sein, oder?
Wenn man ja eh mit einem Prozessor trennt und alles einstellt wäre auch ein Mischen von Komponenten möglich.

Gerade bei Hochtönern gibt es Exemplare die etwas kleiner sind und sich nicht hinter dem Germanium verstelcken müssen (hab da zum Beispiel einen Hertz Space oder einen Diabolo d19xs daheim). Bei den Mitteltönern gibt es auch viele interessante die, je nach Einsatzzweck, mitunter besser passen können (ich schmeiß mal Scan Speak 10f, Andrian A100, MIcro Precision 5.8, ... in den Raum).

Die Germanium TMT als reiner TT geht im manchen Autos schon sehr sehr gut.
 
Ok ich sehe beim Thema Rearfill beißt man auf Granit, dann lassen wir das ^^
Soweit ich weiß ist das Germanium aber nicht so leicht zu bekommen?! Lieferschwierigkeiten?!

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Zurück
Oben Unten