Entscheidungshilfe Mac oder PC

Basskeller schrieb:
Wie dem auch sei, ich denke ich kauf mir einen Mini Mac
… aber dann bitte ab 709€ (Grundpreis)!
Die Preise für den Mini sind um 100€ gesunken.
 
Basskeller schrieb:
Gibts denn für den Mini Display Port Adapter auf VGA, DVI oder HDMI?
ja, auf DVI/HDMI auf jeden Fall


Kommt beim Mac auch der Ton über HDMI raus?
Keine Ahnung (das Thema gab es vor ein paar Tagen gerade...), vermutlich schon. Ansonsten wird der Ton über Digital Out (Toslink von 3,5 mm Klinkenstecker) digital ausgegeben.
 
Ich war auch nur beim MM gucken, kaufen tue ich den Mac woanders.

Ich dachte der hat vielleicht eine grössere Festplatte drin, ich kenne nur den 709€ Preis.

VGA wäre interessant, dann könnte ich den alten Monitor erstmal weiter benutzen.
 
art-audio schrieb:
Basskeller schrieb:
Gibts denn für den Mini Display Port Adapter auf VGA, DVI oder HDMI?
ja, auf DVI/HDMI auf jeden Fall


Kommt beim Mac auch der Ton über HDMI raus?
Keine Ahnung (das Thema gab es vor ein paar Tagen gerade...), vermutlich schon. Ansonsten wird der Ton über Digital Out (Toslink von 3,5 mm Klinkenstecker) digital ausgegeben.
Habe zwar keinen aktuellen Mini, aber die Literatur sagt, dass der Ton mit übertragen wird.
Sicherheitshalber mal bei Apple anfragen.
 
art-audio schrieb:
BTW: Zu dem sehr genialen Bild vom Taschenmesser fällt mir ein, dass mein "Aufgabenbereich" für dieses Taschenmesser ein einfaches Blatt Papier zum Durchschneiden wäre :keks:

oder sich die Pulsadern aufzuschneiden :D
 
StefanL schrieb:
art-audio schrieb:
BTW: Zu dem sehr genialen Bild vom Taschenmesser fällt mir ein, dass mein "Aufgabenbereich" für dieses Taschenmesser ein einfaches Blatt Papier zum Durchschneiden wäre :keks:

oder sich die Pulsadern aufzuschneiden :D
Warum? Dafür ist das Leben zu schön :taetschel:
 
Fred schrieb:
Wieso gibt es eigentlich Idioten, die Mercdes/Porsche/Sonstwas fahren :keks:?
Damit gehst du explizit schon einmal davon aus, dass dein Apfelkram in irgendeiner Weise besser oder gar überlegen sei. Der Apple-Auto-Vergleich würde eher so ausgehen, dass ein iCar 2G vorgestellt wurde, dass endlich über einen Rückwärtsgang verfügt. Der war ersten im iCar nicht angedacht, weil er für die Nutzer sowieso zu kompliziert in der Benutzung gewesen sei. Weiterhin hätte man die Technik als "überholt" oder wahlweise als bei der Konkurrenz schlecht umgesetzt bezeichnet (schließlich muss der Nutzer ja extrem umdenken. Mit der Ankündigung des iCar 2G wurde schließlich der Rückwärtsgang als Revolution in der Branche eingeführt... für das iCar 3G erhoffen sich die Leute schließlich, dass die Bindung an den einzigen autorisierten Tankstellenbetreiber fällt :keks:
 
ToeRmeL schrieb:
Der Apple-Auto-Vergleich würde eher so ausgehen, dass ein iCar 2G vorgestellt wurde, dass endlich über einen Rückwärtsgang verfügt. Der war ersten im iCar nicht angedacht, weil er für die Nutzer sowieso zu kompliziert in der Benutzung gewesen sei. Weiterhin hätte man die Technik als "überholt" oder wahlweise als bei der Konkurrenz schlecht umgesetzt bezeichnet (schließlich muss der Nutzer ja extrem umdenken. Mit der Ankündigung des iCar 2G wurde schließlich der Rückwärtsgang als Revolution in der Branche eingeführt... für das iCar 3G erhoffen sich die Leute schließlich, dass die Bindung an den einzigen autorisierten Tankstellenbetreiber fällt :keks:

Der war gut :invasion:


Nicht zu vergessen: Das iCar hat eine Alu-Karosserie und kostet in der Golf-Klasse ab 50 TEUR :D
 
Apple... Auto... (entspricht zwar nicht meiner Meinung aber) da haben wir doch noch was :

macvsintel.jpg


:beer:
 
Eigentlich wollte ich nur meiner Verwunderung Ausdruck verleihen, dass noch keine verbalen Angriffe auf Besitzer höherpreisiger Autos hier im Forum erfolgt sind.
Ist doch langweilig, immer nur auf den Apfelgeräten rumzureiten :D.
Also lasst uns doch endlich lohnendere Kriegsschauplätze schaffen :ironie:.

Übrigens entwickle ich rein beruflich für Windows.
Aus ästhetischen Gründen mache ich das auf Apfelgeräten.
Dabei ist es mir vollig Latte, ob ein toller PC vielleicht zwei Sekunden schneller kompilieren würde.
Da ich aber jeden Tag stundenlang vor der Kiste sitze will ich wenigstens was fürs Auge haben ;).
Und in der verlorenenen Zeit trinke ich einen Schluck Kaffee.
 
Dann will ich auch..........

2891.jpg


Ich seh Sven schon treten.......
 
149598_139848219400608_100001262911282_243816_1542024_n.jpg


Facebook und ICQ gleichzeitig aufm IPad.

Meine neueste Errungenschaft:

Das IPad Dock mit Tastatur.

Innerhalb von 5 sek kann ich das Gerät anschalten und Nachrichten schreiben.

Mitm Pc keine Chance

:keks:

Bin jedenfalls überrascht wie oft und wie sehr ich das IPad benutze, und was sich dadurch schon alles geändert hat.

Der Zeitungsladen sieht mich nicht mehr, ich lese die Car&Hifi, Autohifi, Heimkino, Klang und Ton und was weiss ich noch alles abends im Bett mit dem IPad

Auch mal eben nach dem Fernsehprogramm schauen, ne Runde GTA spielen oder schauen wo der Castor gerade steht ist sehr schnell erledigt.

Genau so etwas hat mir noch gefehlt.

Am schärfsten war neulich als ich die PDF Anleitung vom Alpine Bluetooth Modul aufm IPad im Auto beim Einrichten hatte, war schon auf dem Weg in Haus, um die Anleitung vom Radio runterzuladen, bin dann aber umgedreht weil ich vergessen hatte, das ich die Anleitung ja auch mit dem IPad im Auto runterladen kann ohne aufzustehen....
 
@ Tylon: Mehr davon :D

@Martin: So ist auch meine Erfahrung. Das iPad ist gar nicht mehr wegzudenken ;) . So wie jetzt gerade im Liegen :D
 
Manuals auf dem iPad sind das Beste seit der Erfindung des Kautabaks.
Möchte auch nicht mehr ohne sein :thumbsup:.
 
Warum denn als pdf auf dem iPad? Es gibt doch nahezu alles im größten Speicher der Welt, dem Internet ;)

Dank iPad ist es genau dort, wo man ist. Im Bett, auf der Couch, auf dem WC, im Garten, beim Frühstück....
 
Naja man darf dabei nicht vergessen was das IPad kostet, dafür bekommt man schon einen ausgewachsnen PC oder ein Normalo Laptop

Ist schon heftig.

Aber ich bin ganz zufrieden über die Lösung mit dem App Store.

Das Zeug was es dort gibt funktioniert jedenfalls (meistens)

Und wenn das IPad trotzdem gar nicht mehr läuft, installiert es ITunes innerhalb von 5Min voll automatisch neu incl. aller Applikationen die vorher auch drauf waren.
:cna:
 
Basskeller schrieb:
Naja man darf dabei nicht vergessen was das IPad kostet, dafür bekommt man schon einen ausgewachsnen PC oder ein Normalo Laptop
Was ist aber, wenn man schon genug "ausgewachsene Computer" hat und einem die durch das iPad gewonnene Freiheit viel mehr wert ist?

Ich finde das iPad insgesamt immer noch "billig" für den Gegenwert. Jedenfalls war ich in den letzten zwei Jahren bereit, auch das Doppelte für ein kleines OS X/iOs-Gerät zur Steuerung der restlichen Apple-Geräte auszugeben ;)


Beim MacBook Air 11 Zoll 1,4,GHz ab 1.000 Euro komme ich an "Grenzen"...
 
Zurück
Oben Unten