Endstufenvergleich Part I

ok,dann muss ich mich ja nur noch mit dem tobi kurz schließen wann und vor allem wo das stattfinden wird... :beer:

mrcus
 
wann kann ich dir sagen, wenn wir vom MammutÜüüühh zurück sind... :hammer:
Am besten ihr tauscht Handynummern aus ;)

Gruß, Max
 
hi,

na da müsst ihr wohl alle beim tobi übernachten....wenn man mal die anzahl der stufen und die anzahl der testhöre so hochrechnet :)

martin, der auch gerne dabei wäre aber tobi´s wohnung ist dann doch etwas eng für 17 leutz :)
 
17? :erschreck:
Naja, dann schraub ich die Amps die grad nicht gebraucht werden bei mir ins Auto und höre dort :hammer:
 
Loide...keine Panik.
Bis jetzt kommt Max und Lutz W.

Marcus, Du kannst aber heute vorbeischauen. Hab hier inzwischen Einiges rumstehen.
Werde den ganzen Tag testen,...
 
hihi...lecker gerüchteküche....17.....

tobi auf den arm nehmen.....

martin
 
Hi Tobi,

Loide...keine Panik.
Bis jetzt kommt Max und Lutz W.

Wird Lutz W auch am Samstag beim Oki erscheinen ..?
... wenn net - bestell ihm nen schönen Gruß von mir :D .


Gruß
...Knoxville...

*der am Sa dem Tobi die SONY M3 mitbringen wird*
 
Hallo Tom,

nein, er ist leider das ganze WE auf 'nem Tischtennis-Turnier vom Arbeitgeber aus.
Kommt am Sonntag zurück und wird dann wohl bei mir aufkreuzen,...

M3...*überdielippenleck*,....Uiiii

viele Grüße

Tobi
 
Sowohl Smart, als auch Häusle sind noch da...

@Guddi: Immer.
Wann fahren wir am WE ? Dort sein -> 9h
 
Hirsch schrieb:
@Jörn
Du kannst dich rechtfertigen solange Du willst,
wie erwähnt,
ich bleib dabei und fertig!

Wieso redest Du eigentlich immer über Dynamik?
In sehr vielen Deiner Beiträge hast Du`s immer von der Dynamik,
verstehe gar nicht wieso...... :taetschel:

Hab ich jemals behauptet,
daß ich Dynamik besitze? :king:

Ach übrigends fahr ich mit ziemlich der gleichen Leistung auf die Dobos wie die Zapco angeblich machen soll..... :effe:

Eher sogar deutlich weniger denn wir reden ja über Zapco Watt,
was ja ganz was anders ist,
wie sehr oft behauptet wird........ :kopfkratz:

Hallo Hirsch!

Es gab wohl ein Mißverständnis - ich wollte nur rechtfertigen, dass ich dem Hype im Sinne von Modeerscheinung nicht folgen - (das habe ich ja wohl hoffentlich geschafft, wobei mir einfällt, dass ich die Zapco schon 2000 bekommen habe - denn 2001 habe ich Abi gemacht und in den Sommerferien zwischen 12. und 13. Jahrgang bei real,- gearbeitet, um Geld für die Zapco zu verdienen :D ) - dem "Hype", dass die Endstufen gut sind, brauche ich hingegen DESHALB nicht zu rechtfertigen, weil das ja wohl eindeutig eine Geschmacksfrage ist.

Dann, um mal eindeutig mit dem Mißverständnis der "Zapco-Watt" aufzuräumen (zumindest so, wie ich es verstehe und benutze):
Der Begriff Zapco-Watt in MEINEM Sprachgebrauch kommt noch aus der Zeit 2000 bis 2002 im Cerwin-Vega-Brüder-Forum.

Zur damaligen Zeit waren noch lange nicht so viele Leute wie heute im Forum aktiv, genaugenommen hauptsächlich eben Cerwin-Vega-Benutzer (die wohl welche Verstärker benutzt haben? Richtig, ZAPCO) und Newbies.

Um Newbies zu erklären, dass die 2 x 2000 Watt, die auf Ihrer Jackson-Endstufe draufstehen, vielleicht NICHT GANZ rauskommen (nur 2 x 1999 ;) ), wurde die Einheit des Zapco-Watt eingeführt - was in DIESEM Sprachgebrauch lediglich ein Synonym für "RMS-Watt" war und teilweise noch ist.

Es gibt noch den Gebrauch von "Zapco-Watt", der die doch beachtliche Dynamik (oder "Attacke") einer Zapco umschreiben soll.

Soviel zum "Zapco-Watt".

Wieso ich immer über Dynamik rede? Weil ich Dynamik MAG und eine differenzierte Dynamik für mich GRUNDLAGE einer vernünftigen Musikreproduktion ist. Für mich ist Dynamik sehr wichtig. (Und nicht nur in Bezug auf Musikreproduktion, auch in Bezug auf Musik als Live-Erlebnis, sowie Dynamik in Bewegung, Freundschaft, Beziehung und im Leben allgemein - Statisches Verharren an einem Punkt bringt NIEMANDEN weiter, Dynamik hingegen verändert (wovor manche vielleicht Angst haben?) und schafft neu - die Tatsache, dass wir überhaupt LEBEN, beruht auf Dynamik (biologisch als auch geistig))

Das ist daher auch der Grund, warum ich in so vielen Beiträgen davon rede.

Ob Du Dynamik besitzt, weiss ich nicht - kiffst Du viel? Dann vielleicht nicht. :beer:

Aber mir ging's hauptsächlich darum, ob Deine Verstärker Dynamik besitzen (was sie ja hoffentlich tun - darum freue ich mich ja so auf Dein Auto! :king: - da ich es falsch verstanden habe - Du fährst mit der Audison aufs Frontsystem oder auch mit der MSK? Ich hatte es so verstanden, dass die MSK für die Tiefmitteltöner Leistung stellt - wenn nicht, entschuldige ich mich natürlich - da bin ich dann von falschen Tatsachen ausgegangen)

Sooo... Fragen zur Dynamik geklärt? :D

Gruss und bis morgen!
Ein sich freuender Jörn (der die ganze Woche mit Biochemie des Fettstoffwechsels beschäftigt war und deshalb nicht geantwortet hat - aber heute Klausur geschrieben hat)

PS: Zum Thema "Ach übrigends fahr ich mit ziemlich der gleichen Leistung auf die Dobos wie die Zapco angeblich machen soll..... :effe: "

Also, dass die Zapco die Leistung, die draufsteht, auch MACHT (und nicht nur angeblich machen soll), kann Dir jedes Messgerät verraten... im Endeffekt aber ziemlich wurscht, was an Watt draufsteht... :wayne:
 
Klar ist die MSK für die Türen,
aber sie läuft ja nur auf 8Ohm...... :king:
 
Zurück
Oben Unten