Endstufenvergleich Part I

Hirsch schrieb:
Genau so wie ichs geschrieben habe! :king:

Meine Meinung über den Hype der um diese Endstufen immer gemacht wird, dürfte ja mittlerweile bekannt sein....

Nicht mehr und nicht weniger!

Hi ho!

Hehe, naja, mag hier IRGENDWER den Tobi? :ugly: :ugly:

(natürlich nur Spaß...)

Zum Thema Hype: ein Hype ist für mich eine Modeerscheinung - und das ist bei der Studio Serie von Zapco, die SEIT 2002 NICHT MEHR PRODUZIERT wird wohl ein bißchen lächerlich, oder?

Und ICH kann für mich behaupten, dem Hype nicht zu folgen - ich habe meine erste Zapco 2001 gekauft, als meine 1. eigene Endstufe (vorher nur Bruder), und zwar die Studio 150 - kann Dir gerne die Original Rechnung mit bringen, habe sie vom Tricom-Vertrieb gekauft, mein Händler war Daniel Sypke und der Kaufpreis (war 1. Hand, nicht gebraucht!) betrug 1200 DM.

Seither habe ich DURCHGEHEND mit Ihr Musik gehört (und stets nur an den Frontlautsprechern, zuerst Focal und dann Anfang 2002 Mulert Audio (als die noch kaum jemand kannte).

Ob das jetzt Hype ist, dass eine Endstufenmarke, die mir SO gut gefällt, dass ich sie seit 3 Jahren durchgehend im Auto habe (und zur Zeit zu Hause als Heimverstärker), benutze.... das muss jeder für sich entscheiden.

*Rückschlag-Mode an*

Wenigstens brauche ich keine KILOWATT, um Dynamik zu haben... :effe: :effe:

*Rückschlag-Mode aus*

@Tobi: Ach so, ich dachte, Du willst den Test WÄHREND des Ü's machen...
hmmm....
Naja, könnte Dir trotzdem die SA50 und die Studio 500 zum Testen leihen - die Studio 150 ist (wie oben auch steht) zur Zeit mein "Heimverstärker".

Gruss,
Jörn
 
Hallo Tobi !!! ;)

Könnte dir, wenn du willst, den Versuchsaufbau den ich am Wochenende mit Marcus gefrickelt habe ausleihen, und auch testeshalber mal eine Phase Linear mitschicken, hätte nämlich gern einmal neutral bestätigt, was "multimidialergolf4" und ich meinen am Wochenende herausgehört zu haben.... :hammer:

Grüße, Martin
 
totes kapital was hier jeder so luegen hat :hammer:

man möchte sich halt von einigen sachen nicht so richtig trennen... :cry:
 
Hallo!!

@Lubumba:

denn wie gesagt er hat die letzte, sonst zerpflück ich mein auto wenn der die nicht raus rücken will halt doch.

Was soll denn das bitteschön heisssen :"wenn der die nicht rausrückt" ;) ;)

Ich hab immer gesagt,wenn du die Endstufe brauchst,dann kriegst sie
auch wieder zurück!
Ist doch überhaupt kein Problem!

Also wenn ich am Samstag zum OKI fahre,was denke ich so gut wie
sicher ist,dann kannst du die DA 15 Gold selbstverständlich mitnehmen Tobi!!
Bin der zerstreute Mensch mit dem weinroten Mazda 323 F
(Kennzeichen "DGF")

Brauchen wir nur noch "Lubumbas Absegnung"!!!
(Nicht dass es im Nachhinein heißt..............)

Könnt euch auch per mail melden : Stempsy@T-Online.de

mfg

stempsy,stefan


:beer: :beer: :beer:
 
hehe war doch nur ein spässchen.

ist doch in ordnung. ich wusste ja nicht ob du dich so gern von der kleinen schwarzen trennst. drum raus rücken.

aber ich denk wir wissen wie das gemaint war

andreas
 
Hallo!!!

Denke ich auch,dass wir wissen wie es gemeint war!
Also trennen tu ich mich eigentlich SEHR ungerne von der DA 15 Gold!
Aber hilft ja nix!

Du kommst nicht am Samstag Andreas oder wie ?

mfg

stempsy,stefan


:beer: :beer: :beer:
 
Hallo,

also ich sehe ja, wie sehr mich die Leute hier mögen, sonst würden sie mir nicht die
ganzen Amps anbieten,...
(Hab ich gesagt, daß ich die Dinger wieder zurückgebe...*muahahaha*)

@P406 das wär echt klasse. Wann hättest Du denn mal Zeit, diese Woche ? Oder bist
Du aufm Mammut Üh ? SiFi ist ja net sooo ewig weit weg von BB.

@Jörn, nochmal danke fürs Angebot. Hab ja wie gesagt schon eine Zapco Z50 und Studio 300.
Genesis fällt eh flach. Alternativ teste ich noch 'ne DM mit...(mal sehen).

@Stempsy, werde Dich schon am Mammut Üh finden. Ich bin derjenige, welcher sich mit
der schlechtesten EMMA-Bewertung aller Zeiten fürs Finale qualifizieren wird.

Viele Grüße

Tobi F.
 
nein, da ist s14 treffen in frontenhausen und mir ist es auch zu weit zum fahren ganz ehrlich. steht in keinem verhältnis zum benzinverbrauch.

andreas
 
Hallo!!

@Tobi F. :

Also wenn du derjenige bist der sich mit der schlechtesten EMMA-Bewertung aller Zeiten fürs Finale qualifizieren wird ;) ,
dann bin ich derjenige,der sich mit dem leisesten Wert fürs db-drag Finale qualifizieren wird-wenn überhaupt! ;) ;)

Schönen Tag

mfg

stempsy,stefan

:beer: :beer: :beer:
 
Hab ich gesagt, daß ich die Dinger wieder zurückgebe...*muahahaha

Kannst du ja auch garnicht...schließlich kommen die guten ja dann zu mir ins Auto :D :taetschel: :bang:
Naja, das wird dann wohl ein Kampf werden, hehehe...

@Tobi: Meine BB sind übrigens sehr weit von SiFi entferrnt... *gröhl*

So, nun genug mit den schlechten Witzen :hammer:

Max
 
*jetztwirdsganzböse*

Wie gut, daß ich größer bin,....

*jetztwirdsganzböseoff*

Gott sei Dank versteh ich mich so gut mit dem Max, daß er mir diesen Kommentar
hoffentlich nicht übel nimmt... ;)

Viele Grüße

Tobi F.
 
na so groß bist auch net (kannst ja net sein wenn du in nen puma passt :-D)

Andreas
 
Kommando zurück.
Ich wollt net, daß man den Max so durchn Kakao zieht :D
Immerhin leiht er mir Amps und hilft mir beim Testen...
 
Wieso durch den Kakao ziehen!?

Hat doch einiges für sich, wenn man ohne sich zu ducken unterm Türspalt durchlaufen kann! :keks:

Andererseits kann er auch seine Körpergröße durch sein gutes Gehör kompensieren! :ugly:

Gruß

Stefan
 
oder beim schrauben: max, kannst mal kurz unters auto schauen :hammer:

andreas
 
Zurück
Oben Unten