Endstufe --> Mogelpackung...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der ARC hat der Lüfter auch eher einen Marketinghintergrund bzw. hatte mit dem schlechter wärmeabführenden Kühlkörper der technisch ansonsten identischen Vorgänger Endstufe CXL zu tun. Da hat man einen nachträglich reingemacht, hätte dann aber bei der XXK wohl schlecht rechtfertigen können, warum man ihn wieder weglässt.
 
El-Akeem schrieb:
Bei der ARC hat der Lüfter auch eher einen Marketinghintergrund bzw. hatte mit dem schlechter wärmeabführenden Kühlkörper der technisch ansonsten identischen Vorgänger Endstufe CXL zu tun. Da hat man einen nachträglich reingemacht, hätte dann aber bei der XXK wohl schlecht rechtfertigen können, warum man ihn wieder weglässt.


sowas freut mich zu hören.. (XXK habend) :D
und bestätigt meine vermutung (das sowas erst bei problemen nachgerüstet wird)*g*

läuft wirklich problemlos an schlecht belüfteter stelle (eine 100HC mochte den einbauplatz nicht)

aber prollkindern mit lüftern leistung vorgaukeln :( naja, wenn sie es fürs karketing brauchten..





edit:
mal etwas ot in eigener sache, wenn schon n paar leutchen hier lesen die sich auch mit arc auskebnnen. wie sind die integrierten frequenzweichen der xxk, kann man die nutzen, oder besser etwas gutes externes?

antworten gern auch per pm. oder icq.

ich will den technischen aufwand reduzieren, und die geräte in den signalwegen... thx.
 
meine esb hat auch nen lüfter an der seite....aber der lief noch nie ;) So muss das sein.
 
Bei meiner TRU S44 lief der Lüfter auch erst einmal nach einer längeren Fahrt mit viel Pegel. Und selbst dann war er unhörbar (SilenX-Lüfter, 80mm).

Gruß
Konni
 
Black-Fox schrieb:
meine esb hat auch nen lüfter an der seite....aber der lief noch nie ;) So muss das sein.


Ne ordentliche Entstufe muss Kochen! :bang:

Hab mir gestern an meiner DMA die Finger verbrannt! :alki:
 
Warum nicht !

ZWECK und AUSführungen heiligen MITTEL !
Sieht doch nett aus !
fein gemacht !

WENn's passt ? ?? ???

OPITSCH gefällt es mir !
Wie's "klingt's " ?

bin gespannt !

HAt's schon "jemand" verbaut ?
Kommt JEMAND damit an diesem SONNABEND zu OKI ..
Das wär's ! ( für mich zuMINDEST ! )


erFREUte schöne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian

( HochERfreut.. der Gigi spielt mir grad am TELEPHON "etwas" vor ! )


Weiter im Thread !
 
geithain schrieb:
wie sind die integrierten frequenzweichen der xxk, kann man die nutzen, oder besser etwas gutes externes?
Die sind auf jeden Fall besser als die in jedem Autoradio unter 500 Euro Neupreis... :D

Kannst du bedenkenlos benutzen!
 
ausgezeichnet *mrburnslikehändereib*
mein radio war billiger :kopfkratz: aber ich denke der "volksempfänger" (p88rs) tut sein ding schon nicht schlecht, muss halt die kanäle wegen 5 wege noch extern splitten. wenn dir arc tut, komm ich mit der linkwitz-riley vor den 100HC als einzigstes "in-line" bauteil aus..

thx auch an die pm von shellshoc.

sry für den ot! dank euch ;)

mfg
 
@ Masterstroke...

Eine gute Endstufe hat Wirkungsgrad :) Und bleibt lauwarm :)

Dominic
 
^^ auch das ist ansichtssache.. wenn es um effektivität ginge hätten wie alle PA lautsprecher ... mit digitalverstärkern *d*

ich finde auch das nur heiße verstärker gute verstärker sind ;)
 
es soll leute geben -und nicht die dümmsten- die von der klanglichen performance der neuen tru steel serie sehr angetan sind. vielleicht ist es manchmal sinnvoller sich verstärker erst einmal anzuhören als tiefsinnige kommentare aufgrund einer ansicht einer platine abzugeben. habe mich schon früher immer gefreut als in highendigsten heftchen die achso tolle gestaltung der platine noch fast wichtiger gewesen ist als das was ein gerät klanglich zeigen konnte.

naja jedem das seine

gruss frieder
 
Ich denke auch nicht, dass die schlecht sind...

Das Problem an den highendigen Heftchen ist meist, dass die Leute die da was geschrieben haben, gar nicht realisieren warum etwas wie getan wurde...
 
Endstufen anhören, nicht angucken. Der Sound sollte den Preis rechtfertigen, nicht die Verpackung.

Schönes Beispiel ohne Namen zu nennen... :D


Hübsch angeordnete Bauteilschlacht vs. Miniplatine in durchschnittlicher Verarbeitung.
Oder aber klanglich... eingeschlafene Füße vs. feiner englischer Sound mit Gänsehautpotential.

Allen ein feines WE und LG!
:beer:
 
eine vr203 bezeichnest du als iengeschlafene füsse?
naja... geschmackssache!
eine b40 ist aber auch nicht gerade ein überflieger...
 
Das Beispiel darf mit einem kleinen Augenzwinkern verstanden werden
(auch wenn es meinen Eindruck wiedergibt).

Ansonsten gilt uneingeschränkt Svens Signatur!

LG!
:beer:
 
Ich versteh irgendwie die Diskussion hier an manchen Stellen echt nicht...
Es ist doch völlig Rille wie ne Endstufe aufgebaut ist und wie groß der Kühlkörper im Verhältnis zur Platine ist, ich wüsste echt nicht wo da der Zusammenhang bestehen sollte... (Ok, wenn die Platine viel größer wies Gehäuse ist wirds etwas doof ;) )
Wenns klanglich passt ist doch alles wunderbar... :bang:

MfG Björn
 
Eben ... sofern die spezifizierte Leistung stimmt und der Klang nicht schlechter als bei dem kleineren Modell ist, würde ich sagen: alles richtig gemacht.

Einfach mal ausprobieren .... ich habe jedenfalls mit meiner Steel viel Spaß.

Gruß
Konni
 
naja so ganz verstehe ich es selber nicht wie es ausgeartet ist... :kopfkratz:

Ich wollte nur den vergleich zwecks AUFBAU---> (grösse) aufmerksam machen.

MAN/Hersteller hätte den großen genausogut auf die selbe länge wie der kleinen bauen können.
Die 15cm länge(r) ist für mich nicht nachvollziehbar.

Allein wegen der Abwärme kanns nicht sein.Also frage ich mich warum man es größer gerbaut hat ? evtl. sollte ich mal die SÄGE rausholen und kürzen.Wenns hops geht weis ich wenigstens warum... :hammer:

OB sie nun klingt oder nicht das will/wollte ich garnicht diskutieren.Wenns klingt gut wenn nicht dann eben nicht (weg damit).

Getestet wird erst in ein paar wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten