Okay, ich habe mir die ganze Sache jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Also, es wird wohl so werden:
1. Türen komplett neu dämmen mit Alu-Doppel-T-Profilen, Alubutyl und anständigen LS-Aufnahmen
2. Radio, mit dem ich das FS aktiv ansteuern kann (bis 250 EUR)
3. 4-Kanal-Endstufe für das FS (bis 250 EUR)
4. anständiges FS (bis 250 EUR)
So, das ist auch mal meine grobe Preisorientierung.
Auf einen Sub würde ich da weiterhin erstmal verzichten. Denn ich höre wirklich i.d.R. Rock und Metal.
Und evtl. bekomme ich mit einem aktiv angesteuertem FS in einem ordentlichem Verbau schon genug Tiefgang und Kick hin.
Möchte das erstmal so probieren. Und wenn es mir nicht reicht, dann hole ich mir noch eine 2-Kanal und den Hertz ES 250 und baue ihn in ein geschlossenes Gehäuse.
Wäre das erstmal ein guter Plan?
So, da wären nach wie vor offene Fragen:
1. Headunit: Ja, vollaktiv soll sie sein und auch eine Subwoofer-Steuerung enthalten, falls ich doch einen Sub möchte. Habe ja schon erfahren, dass es möglichst Alpine oder Pioneer sein sollten. Würde auch eine gebrauchte HU nehmen. Schön wäre eine rote Beleuchtung und weiße Schrift.
2. 4-Kanal-Amp fürs FS: Dachte an die Eton MA 75.4. Wäre das eine gute Idee? Was könnte man sonst noch wählen?
3. Frontsystem: Da ich vollaktiv möchte, kann ich Hoch- und TM-Töner ja nun getrennt von unterschiedlichen Firmen kaufen. Was spielt denn eurer Meinung nach gut bei meiner Musik und wo könnte ich evtl. auf einen Sub verzichten?
Dachte an Hertz HV 165L und Hertz Space 1. Oder was von Eton. Oder von µ-dimension.
Bitte gebt mir noch ein paar gute Tipps ... irgendwie bin ich grad mehr verwirrt als bei klaren Gedanken über das Thema.
Danke und viele Grüße!
Tom