Einbauhilfe Audi A4 B6

Danke für die Erklärung. Geht aber leider nicht, hätte mich interessiert wie sowas aussieht.
 
hab´s jetzt mal schnell rauskopiert, damit ich´s hier einstellen kann

BP (1).jpg BP (2).jpg

BP (3).jpg BP (4).jpg

BP (5).jpg BP (6).jpg

BP (7).jpg
 
Cool danke!
Ist aber ein schönes Trumm. Dürfte gut Platz gebraucht haben.
 
was ich noch weiß, waren das etwas mehr als 90 Liter Volumen ... also ca. 30 ltr. GG (geschlossener Teil) und ca. 60 ltr. ventilierter Teil. Habe aber einen 12" Subwoofer verbaut.
Passt halt gerade so von der Breite in den Kofferraum und geht fast bis oben zum Blech von der Hutablage. In der Tiefe hat es ca. 30-40cm gekostet, aber mir reicht der restliche Platz.

Bei deinem AV10 sollten ca. 20+40 ltr. reichen. Genauer kann dir das der Fortissimo alias Didi berechnen (das Prinzip des Fortissimo-BP stammt ja von Ihm).
 
@michi
Wie lang hast dafür gebaut?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab es meinen Schreiner in der Arbeit nach Vorgabe zuschneiden lassen und es dann daheim nur noch zusammen genagelt bzw verschraubt, geleimt, abgedichtet und bezogen

Nur diese Arbeiten waren ca 3 Stunden
 
Schauen wir mal, ich bin gespannt was Gideon und Martin meinen was am Besten wäre.
Ich bin ja der Superahnungslose oO
 
Ich würde es davon abhängig machen, ob in deiner Rücksitzbank jetzt ein Loch realisierbar ist oder nicht
 
Wird gemacht sobald ich das Auto wieder mal hab.
Was ich nicht bedacht hab ist, falls ich keine Durchreiche hab und das dann rausgeflext werden SOLLTE, ich das auch noch verkleiden muss weil das dann ja irgendwie aussieht.
Gideon hat mich darauf aufmerksam gemacht und wir werden das vor Ort entscheiden, gibt ja ein paar Möglichkeiten :)
Kannst ja auf einen Sprung vorbeischauen collarisc.
 
Was ich nicht bedacht hab ist, falls ich keine Durchreiche hab und das dann rausgeflext werden SOLLTE, ich das auch noch verkleiden muss weil das dann ja irgendwie aussieht.

wenn da hinten rausgeflext werden sollte, dann siehst du es ja im Grunde nicht. Steht ja das Subwoofergehäuse davor, bestenfalls würdest du es sehen, wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist. Hab dir aber auch die Teilenummern für den Skisackrahmen usw mitgeteilt bzw kannst ja auf der Seite selber nochmal nachsehen ... die Rahmen sind nicht so teuer bei Audi (hier und da bekommt man sie auch über ebay Kleinanzeigen/Ebay) ... nur der Skisack selber ist unverschämt teuer.

Kannst ja auf einen Sprung vorbeischauen collarisc.

naja, is a recht weiter Sprung :), für einfach mal schnell vorbei schauen ... aber evtl. mal an einem WE (unter der Woche passiert ja weniger *denk*
Wo seits denn dann angesiedelt ?
 
Genau danke nochmal, wenn wäre eh nur der Rahmen interessant. Aber wie gesagt, mal abwarten was die zwei Spezis sagen was am sinnvollsten ist :thumbsup:
Für mich wäre es halt perfekt, wenn das Optimum was man aus der Anlage bzw. dem Sub rausholen kann, nicht unbedingt die aufwändigste und teuerste Lösung wäre :ugly:
Du wir sind da eh zwei Tage, in Schwaz wäre das. Och Mönsch sooo weit ist das ja nicht von Münschen oda?
 
Du wir sind da eh zwei Tage, in Schwaz wäre das. Och Mönsch sooo weit ist das ja nicht von Münschen oda?


Hab grad mal nachgesehen, des kostet ja Maut auch noch *tztztztztztztz*... naja, sind immerhin je nach Strecke zw. 150-170km ... wohn ja nicht direkt in München.
Abermal schauen ob mir des evtl. ausgeht ;-)


Genau danke nochmal, wenn wäre eh nur der Rahmen interessant. Aber wie gesagt, mal abwarten was die zwei Spezis sagen was am sinnvollsten ist
Für mich wäre es halt perfekt, wenn das Optimum was man aus der Anlage bzw. dem Sub rausholen kann, nicht unbedingt die aufwändigste und teuerste Lösung wäre


eben, schaut jetzt einfach mal was hinter dem Filz ist und ob man das "einfach" heraus trennen kann.
 
Zitat von mantamani46 <br>
besseres Ergebnis wird ja der Sub in der Durchreiche erzielen<br>
Sehe ich nicht ganz so - auch mit der Option des geschlossenen Gehäuses das durch die Öffnung der Hutablage gegen die Heckscheibe spielt kann ich mich anfreunden.<br>
<br>
Ich bin ja sowieso der GG Fan. Würde daher auch eher zu der Lösung im Originaleinbauplatz tendieren.<br>
lg<br>
M
 
Zitat von mantamani46 <br>
besseres Ergebnis wird ja der Sub in der Durchreiche erzielen<br>
Sehe ich nicht ganz so - auch mit der Option des geschlossenen Gehäuses das durch die Öffnung der Hutablage gegen die Heckscheibe spielt kann ich mich anfreunden.<br>
<br>
Ich bin ja sowieso der GG Fan. Würde daher auch eher zu der Lösung im Originaleinbauplatz tendieren.<br>
lg<br>
M


ja, da hat wohl jeder so seine Vorlieben :liebe:

Was mich am GG unter der Hutablage stören würde, sind folgende Punkte:

- unter dem Blech der Hutablage muß du schauen, wie du das GG an der unebenen Unterseite am Blech befestigst
- mit der Befestigung des GG am Blech überträgst du wahrscheinlich Vibrationen auf´s Blech, somit mußt du auch das Blech und die Hutablage gut dämmen
- hast du einen OEM Ausschnitt/Lautsprechergitter für den Subwoofer auf der Hutablage ? Wenn nicht, solltest du schauen, wie du das optisch ansprechend integrieren kannst und vor neugierigen Blicken (Diebstahl) sowie Sonneneinstrahlung (tut auf Dauer der Sicke/Membrane bestimmt nicht so gut) schützen kannst
 
Nö bei der Hutablage selber, also der Stoffbezug über dem Blech wo der Sub sitzt, ist keine Aussparung oder ähnliches. Weiß aber auch nicht wie es bei Limos mit Sub aussieht.
Ich hätt echt nicht gedacht, dass ma so viel beachten muss und dachte mir, das Zeug reinmachen wird so nebenbei gehen...
Jetzt weiß ich es besser :)
 
Zurück
Oben Unten