Einbau in BMW 1 Coupe möglich?

Der sieht echt super aus!

Gruß
Konni

helles Leder geht ja noch. Aber warum zum Teufel macht BMW die Verkleidungen im Fußraum hell? :kotz:

Ich hab immer noch keinen gefunden :(
Immer fehlt irgendwas.. kein M-Paket, zu kleiner Motor, komische innenraum Farben, keine Klimaautomatik usw... voll doof.
Weiß jemand Rat?

Meines wissens nach kann man diese selbst "nachrüsten", da das Blech der Rückbank bereits vorgestanzt ist.

Kompromisse muss man beim Gebrauchtwagenkauf eigentlich immer eingehen.

Die Frage ist jetzt welchen Kompromiss ich eingehen soll.

Angebot 120d
+ neuer
+ innenraum in Schwarz

- kein Navi Prof.
- teurer

Angebot 123d
+ mehr Leistung
+ mit Navi Prof.
+ günstiger

- weiße Sitze
- alt

Ich weiß echt nich was ich machen soll. Brauch ne Entscheidungshilfe :D

Edit: scheinbar wurde der 120d gerade schon verkauft. Das Inserat wurde gelöscht. Somit wurde mir die entscheidung eigentlich abgenommen :D

Zuletzt bearbeitet:
Also was mann schwierig nachrüsten kann ist nen stärkeren Motor.
Alles andere kann man rel. leicht nachrüsten.
der 123d hat auch nur 48tkm, ist für den M57 garnix :)

Ich persönlich finde das weiß auch geil :)

Ich finde die weißen Sitze auch cool. Wenigstens etwas Kontrast im Auto. 😉

Gruß
Konni

Meines wissens nach kann man diese selbst "nachrüsten", da das Blech der Rückbank bereits vorgestanzt ist.
Das hilft aber nicht viel, wenn man gleichzeitig die Rückbank verschnippeln muss... Soll ja nicht gegen den Rücksitz schallen

Wenn dir ein Subwoofer im KR wichtig ist, würde ich nur ein Modell mit Skisack nehmen. Sonst wirst dich jahrelang ärgern.

Eilt ja nicht und neue Angebote auf mobile und autoscout kommen regelmässig rein.

Also ich würde evtl. sogar die Rückbank zerschnibbeln (lassen). Ein Sattler kann da doch locker nen Stück Akustikstoff reinnähen.
Und da es eh nur ein 4-Sitzer ist störrt das ja auch nicht. Eine fehlende Skisacköffnung soll einfach kein K.O. Kriterium sein.

Allerdings habe ich gerade von Problemen mit dem Motor und der Steuerkette beim 123d gelesen. Bis mitte 2008 gab es wohl sehr oft Haarrisse im Motor die durch Kühlwasserverlusst bemerkbar wurden.
Das ist schon sehr bedenklich da der Wagen ne EZ 09/2008 hat. Das wäre jetzt schon irgendwie ein Glücksspiel...

ich würde immer gucken, dass das BJ nach 2009 liegt, wegen der Kettenproblematik oder, dass die Kette bereits gemacht worden ist.
Ansonsten: "Leder Dakota Lemon" ist gelblich :ugly:
Zudem: Immer Facelift, da der Innenraum hochwertiger ist.

Skisack nachrüsten kann man im Grunde vergessen. Man muss den Bezug und das Polster tauschen. Materialkosten bei BMW rund 550€ bei Sensatec-Flashpoint. Vollleder vermutlich noch was teurer.

Ich empfehle in dem Fall, den Verbau von einem Beifahrerfußraumsubwoofer. Man bekommt in dem Auto 35L netto hin, ohne viel Platzverlust durch viele ungenutzte Holräume unter dem Teppich. Meiner Freundin (1.77!) ist anfangs nicht mal aufgefallen, dass sich im Auto was geändert hat.

Ich hab Skisack bei mir im E87 nachgerüstet. Ok war eigentlich unnötig weil Hatch, aber den benötigten Rückbankteil in meinem Polster für 50€ konnte ich nicht nein sagen. Bin aber enttäuscht von dem Ding. Hätte ja zumindest mal damit gerechnet, das eine Mittelarmlehne hinten dabei ist (Im E9x ist es mit richtiger Armlehne). Einfach nur ein Stück Polster mit Klett festgemacht und darunter die Kassette... Naja frisst kein Brot...

@FallenAngel: Gibt es irgendwo Bilder von deinem Einbau?

Zurück
Oben Unten