Einbau in BMW 1 Coupe möglich?

Ich habe für das Problem auch keine einfache Lösung leider.

Was aber gut ist: Rechts und links befinden sich in den Seitenteilen im KR nicht genutzte Hohlräume. Da gehen sogar 5 Stk PRS-D800 rein. (2x links, 3x rechts) :liebe:

@felix:

der A166W4 des Exact Procomp passt gerade so in die Plastikschale ohne Änderungen.

Falls das Exact Pro comp für dich interessant ist, melde dich. Hab meines zu einem guten Kurs abzugeben. Inkl. fertiger Adapter für den MT.

danke für das angebot - aber an meinem 5er mach ich nur noch feintuning.

Ne ich suche immer noch. Das Auto ist recht selten mit der gewünschten Ausstattung. Aber danke fürs Interesse ;)

je nachdem was es ist kann man auch vieles relativ einfach nachrüsten...

Also vielleicht könnt ihr mir ja bei der Entscheidung helfen. Ich habe zur Zeit 3 Interessante, alle als Diesel und mit Automatik.

Nr. 1 in Weiß für 21.900€
Mit M-Paket und Ledersitzen.
Kein Navi - aber da könnte ja ne doppel Din HU rein.
Leider keine Klimaautomatik und das Bedienelement mit den Drehschaltern gefällt mir nicht.

[TD="class: c1"]Kilometerstand:[/TD]
[TD="class: c2"] 31.300 km[/TD]

[TD="class: c1"] Erstzulassung:[/TD]
[TD="class: c2"] 09/2012[/TD]

[TD="class: c1"] Leistung: [/TD]
[TD="class: c2"] 105 kW (143 PS) [/TD]
Nr. 2 in Spacegrau Metallic für 22.900€
Mit Navi Prof.
Leider kein M-Paket! Umbau bestimmt teuer.

[TD="class: c2"] 23.900 km[/TD]

[TD="class: c2"] 11/2011[/TD]

[TD="class: c1"] Leistung:[/TD]
[TD="class: c2"] 130 kW (177 PS) [/TD]

Und Nr. 3 in schwarz Metallic für 23.980€
Mit Navi Prof.
Mit M-Paket und Ledersitzen
Mit Durchladeeinrichtung (Skisack)

[TD="class: c2"] 49.487 km[/TD]

[TD="class: c2"] 02/2009[/TD]

[TD="class: c1"] Leistung:[/TD]
[TD="class: c2"] 150 kW (204 PS) [/TD]
Ursprünglich wollte ich max. 20k ausgeben. Aber für den Preis gibt es nun mal leider nichts gutes.
Nr.1 hat zwar am wenigsten Power, aber wäre trotzdem interessant wenn ich irgendwie eine Klimaautomatik nachrüsten könnte.
Bei Nr.2 Fehlt mir das M-Paket... sieht einfach viel besser aus und macht was her ;)
Nr.3 wäre eigentlich perfekt. Aber leider deutlich zu teuer. Außerdem auch älter und mit höhrem Kilometerstand als die Nr.2.

Ich würde erst mal die verschiedenen Motoren probefahren.
Der Unterschied vom 18d zum 23d ist schon gewaltig.
Der 20d von 2011 müsste doch schon 184PS haben?
Den 20d kann man übrigends bei BMW per PPK auf 200PS bringen.
Hat dann ähnliche Fahrleistungen wie der 23d. Kosten ca. 1100€

Eine Klimaautomatik kann man meines Wissens nicht so einfach nachrüsten weil da auch Sensoren fehlen.
M-Packet nachrüsten ist wahrscheinlich einfacher...

ganz klar nummer 3. der aufpreis zum 1. ist in meinen augen absolut gerechtfertig. cic und m-paket sind meiner meinung nach pflicht.
wieso schaust du denn generell nach so geringen laufleistungen? oder gibts keine mit um 100 tkm auf der uhr?

weil es deutlich besser als das mask oder ccc ist. aber du hast natürlich recht: wenn man eh eine andere hu verbauen will ist das kein argument.

weil es deutlich besser als das mask oder ccc ist. aber du hast natürlich recht: wenn man eh eine andere hu verbauen will ist das kein argument.

Ich hab ein Nexus 7 in der Mittelkonsole verbaut. Sieht aus wie Serie, bedient sich so, kann aber viel viel mehr. Kann ich jedem nur empfehlen :thumbsup:

schöne sache! hast den originalcontroller auch da mit dran?
hat das nexus nen digitalen audio ausgang oder streamst du mit dem zu einem raspberry oder sowas in der art?

Ich habe einen iDrive-Controller umgebaut und gehe damit an USB ins Tab.
Das Nexus hat das "USB-ROM" drauf und eine SK mit Toslink. Geht so optisch in den DSP. :)
Festplatte mit 120GB wird auch brav erkannt. Als nächstes integriere ich wohl ein DVD-Slot-in in die Mittelarmlehne.

Was noch möglich wäre: LFB anschließen. Noch sträube ich mich dagegen, da ich an die OEM-Elektrik nicht ran möchte. (Daher die Lösung mit dem iDrive).
Radio sitzt im Handschuhfach und bietet Freisprechen, PDC und schützt durch Anwesenheit vor Fehlermeldungen. :D

Also entweder ich nehme einen ganz ohne Navi und bau ne doppeldin HU ein oder ich nehm einen mit Navi Prof. (cic). Cic wär mir eigentlich lieber...
Ne Tablet lösung is mir zu viel gebastel denn ich würd auch gern die Lenkradbedienung benutzen.

Muss es Automatik und Diesel sein?

Ich kenne deinen Standort nicht, aber gibt schon welche unter 20 t E oder knapp darüber:

Diesel nicht unbedingt aber ja es muss Automatik sein. Schalten is mir einfach zu nervig.

Zurück
Oben Unten