Danke, ja, das ist genau meine Erfahrung mit dem Dudu-Support. Chaos in einem Forum, und die meisten Poster verstehen leider auch nicht mal, worum es wirklich geht und verrauschen das bis zur Unkenntlichkeit. Der Mitarbeiter von Dudu blickt auch nicht durch, würde ich unterstellen. Dem geht's um irgendwelche "Industry Standards" und ob es einen Mitbewerber gibt, der besser wäre. DANN würde er sich ja auch kümmern.
Alle schreien nach Bit-perfect, weil jemand ihnen eingeredet hat, alles andere würde kacke klingen. Wie gesagt, Resampler sind völlig korrekt die Lösung für das Problem der vielen Quellen in so einem Gerät, aber man muss natürlich drauf achten, dass die
A) in einem sehr hohen Modus arbeiten müssen,
B) Quellen, die eh im Zielformat vorliegen, durchgereicht werden müssen und
C) man nicht doppelt resampelt!
Sollte sich alles konfigurieren lassen.
Das mit dem Resampeln erinnert mich stark an die Kompressions-Diskussion: Alle komprimierten Formate sind böse und klingen schlecht. Nö. Die selben Leute, die das behaupten sprechen witzigerweise, wenn es um Video geht, gerne von "umkomprimiert", wenn sie Blurays meinen. Das da das Bild in hervorragender Qualität mit einem Kompressionsfaktor 20 bis 50 (!!!) drauf ist, bekommen die nicht mal mit! Ein Beweis dafür, das gut gemachte Kompression eben nicht vom original zu unterscheiden ist, für uns Menschen. Gilt für Bild und Ton gleichermaßen und der Resampler reiht sich hier genau ein.