Der "Nicht empfehleswerte Tonträger" Thread

proso schrieb:
Mal was "aktuelles" sehr schlechtes:

Die Ärzte - Jazz ist anders

Klingt unglaublich blechern, komprimiert und absolut unausgewogen. Als MP3 runterkomprimiert bestimmt okay, aber von CD nicht besonders.......
Also unbedingt LASSEN! :wall:

Da kann ich nur zustimmen!
Ich hab mich echt aufs Album gefreut und nach dem ersten hören im Auto dann lange nicht mehr angehört. Das hat mich echt enttäuscht, zumal die ja auch so stolz auf das Album sind und "es sei ja sowas besonderes".

Na ja....
 
proso schrieb:
Mal was "aktuelles" sehr schlechtes:

Die Ärzte - Jazz ist anders

Klingt unglaublich blechern, komprimiert und absolut unausgewogen. Als MP3 runterkomprimiert bestimmt okay, aber von CD nicht besonders.......
Also unbedingt LASSEN! :wall:

Da kann ich zustimmen. Hab da letztens mit meiner Freundin diskutiert. Die meint das wär halt der typische Ärzte-Sound und ist so gewollt. Anhören tut sichs trotzdem scheise. Klingt wie im Hinterhof-Studio mit Billigst-Technik aufgenommen... Trotzdem sind die Lieder (Texte) geil, aber man könnte mehr draus machen.

Amy Winehouse kann ich auch bestätigen. Sehr anstrengend zui hören. Deutlich übersteuernde Instrumente in manchen Tracks.
 
Allgemein ist mir schleierhaft, warum Musiker schlechte Aufnahmen akzeptieren.
Die merken doch wie "geil" ihr Instrument klingt und hören doch die Differenz zur Aufnahme.
Das muß doch frustrierend sein.
Ich hab´ mir gestern ´nen E-Bass samt Combo-Verstärker geholt und bin hin und weg.
30W am Bass und es brummt :D :D durch und durch bis zum Nachbarn :D :D
Live ist einfach nur GEIL. Dagegen ist fast jede Aufnahme "nicht empfehlenswert" :kopfkratz:
 
Ric schrieb:
Hab da letztens mit meiner Freundin diskutiert. Die meint das wär halt der typische Ärzte-Sound und ist so gewollt.

Na, das ist ja mal Quatsch. Ich höre auch schon sehr lange die Ärzte, und es gibt wirklich gut bis sehr gut klingende Aufnahmen aus Berlin.
Und dann macht gerade die Musik einfach noch mehr Spaß.

Aber live ist eh eine andere Welt. Ich war gerade gestern wieder in einem Jazz Club hier in London, und das war fantastisch! :king:
 
mokombe schrieb:
indian66 schrieb:
Amy Winehouse-Back to black gehört hier auch dazu finde ich.
Absolut geniale Musik, klangtechnisch gesehen eine Niete, wummeriger Bass, platte Höhen und die Stimme klingt live garantiert anders...
volle zustimmung!
hab mich richtig auf das album gefreut, aber als ichs zum ersten mal in den schacht geworfen hab, ist mir fast schlecht geworden.

klingt (wahrscheinlich absichtilch) wie ne ganz grottige 50er/60er jahre aufnahme.
alles am übersteuern und "aufbröckeln"... schade um die schöne stimme :cry:

ist mit sicherheit absicht! zu der musik passt einfach nur der charme einer knacksigen schallplatte.

ich finds nicht schlecht - ist mal wieder "anders". nicht zum schön hören, aber dafür irgendwie cool.

die frau ansich ist übel, aber ihre musik ist genau meins!
 
FR4GGL3 schrieb:
mokombe schrieb:
indian66 schrieb:
Amy Winehouse-Back to black gehört hier auch dazu finde ich.
Absolut geniale Musik, klangtechnisch gesehen eine Niete, wummeriger Bass, platte Höhen und die Stimme klingt live garantiert anders...
volle zustimmung!
hab mich richtig auf das album gefreut, aber als ichs zum ersten mal in den schacht geworfen hab, ist mir fast schlecht geworden.

klingt (wahrscheinlich absichtilch) wie ne ganz grottige 50er/60er jahre aufnahme.
alles am übersteuern und "aufbröckeln"... schade um die schöne stimme :cry:

ist mit sicherheit absicht! zu der musik passt einfach nur der charme einer knacksigen schallplatte.

ich finds nicht schlecht - ist mal wieder "anders". nicht zum schön hören, aber dafür irgendwie cool.

die frau ansich ist übel, aber ihre musik ist genau meins!

eben weil die musik so genial ist ist es so traurig dass es nicht klingt... :cry2:
 
du mädchen! ;)

mir gefällt die cd genau so, wie sie ist :effe: :D
 
also ich find die auch schrecklich, hab sie mir heut mal im auto angehört weil meine ma die zu hause hat und naja geht halt irgendwie gar nicht. sobald man etwas lauter hört merkt man wie schlecht die aufnahme ist... auch bass ist "etwas" überbetont. da unterscheidet sie sich auch nicht von der alten, obwohl da die aufnahme an sich besser ist, die lieder an sich leider nicht so gefällig...
 
stimmt, musikalisch finde ich "franky" allerdings mindestens ebenso gut...
 
Habe hier die Colbie Coillat CD liegen. Leider habe ich das Problem, dass diese CD auf jeder Anlage die ich bisher ausprobiert habe absolut scheisse Klingt! Der Track 4 "Bubbly" z.B. verzerrt absolut extrem. Das komische an der Sache ist, dass wenn der Song im Radio läuft, klingt es besser als ab der CD?!?

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Kann echt nicht sein, wie schlecht diese CD Klingt.

Wer möchte, dem schicke ich auch gerne eine Hörprobe per mail.

Grüessli Oli
 
oler schrieb:
Habe hier die Colbie Coillat CD liegen. Leider habe ich das Problem, dass diese CD auf jeder Anlage die ich bisher ausprobiert habe absolut scheisse Klingt! Der Track 4 "Bubbly" z.B. verzerrt absolut extrem. Das komische an der Sache ist, dass wenn der Song im Radio läuft, klingt es besser als ab der CD?!?

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Kann echt nicht sein, wie schlecht diese CD Klingt.

Wer möchte, dem schicke ich auch gerne eine Hörprobe per mail.

Grüessli Oli
oh ja!! gerne, war auch schon kurz vorm kauf und hatte befürchtungen in der art...
 
wurde schon genant?

Fort Minor Album (das lezte maa mir fehlt der Name)

Total geiler Sound, die TRacks find ich durch die Bank hin super - aber die Aufnahme ist extrem dreckig, übersteuert.

Schade drum..

Gleiches Gilt für Frau :alki: Winehouse :alki:
Was die Ärzte betrifft.. no comment.

Fand das lezte Album, mit ausnahme eines Titels voll in die scheisse gegriffen.

Wer schon ewig ärzte hört, wird mir weinen zustimmen.

Konzert in Grefrath, da hat das Haus gerockt...

Als ich danach die lezte COD platte einlegte, und der Track "Somebody put something.." anlief, flogen mir fast die Ohren weg...

ich dachte echt, nach dem gehämmer brauch ich sämtliche Ls neu. - Gott sei dank pustekuchen, nach dem erstem schreck feststellen musste, das TMT zwar scheisse heiss aber das mitmachten ^^

Weiter..: evanescence lezte Album
kann man voll kniggen, keine dynamik, nur "laut" nix Bühne.. einfach mainstream kacke.

Gruss
 
Rainman schrieb:
wurde schon genant?

Weiter..: evanescence lezte Album
kann man voll kniggen, keine dynamik, nur "laut" nix Bühne.. einfach mainstream kacke.

Gruss

Welches meinst Du? "The open door" ist doch das letzte, oder haben die ein neues?
 
aktuelle Aufnahmen von den Beachboys.
Einfach nur scheiße, keine Dynamik, klingt alles total dumpf, fast so wie ohne HTs ;D

Gruß
 
Denis schrieb:
aktuelle Aufnahmen von den Beachboys.
Einfach nur scheiße, keine Dynamik, klingt alles total dumpf, fast so wie ohne HTs
Beachboys ohne HTs? Da hört man ja gar keine Vocals mehr :D :hammer: :keks:

Grüße, Pit
 
Habe mir gestern das Leona Lewis - Album ''Spirit'' gekauft und kann davon zum Teil abraten. Das oben genannte Problem bei der Colbie Coillat - CD (klingt auf CD schlechter als im Radio) besteht auch hier. Der erste Track z.B. der auch gerade im Radio läuft, klingt mMn im Radio besser als auf CD. Auf CD klingt der Bass teilweise genauso fürchterlich, wie auf dem Nelly Furtado - Album :wall: :cry:
 
Zurück
Oben Unten