Der "Nicht empfehleswerte Tonträger" Thread

Im Endeffekt ist es jedem Künstler freigestellt
wie er was aufnimmt. Genauso wie es einem
Konsumenten freigestellt ist das "Werk" zu koofen...

Wenn ich mal in deren Lage wäre, würd ichs
auch fein abmischen, aber bin ich ja net...
 
Guten Abend,

Klangqualität? - Depeche Mode - Quali muss man suchen, wenn dann nur die neueren Stücke,
Musik an sich fein - Erinnerungen ...
Jamiroquai - Musik an sich geil, Dynamik und Auflösung für`n A....
Gwen Stefani - Quali richtig gut - Musik ist Geschmack
Dido - teilweise Stimme zu laut, im Verhältnis zu der Instrumentierung, ansonsten fein
Coors - teils/teils - richtig gut unpluggted (CD/DVD)
Schiller - die ersten Alben hatten einen zu aggressiven Hochton, aber von CD zu CD immer besser, Musik richtig gut
Madonna, Prince, Jackson schon immer Wert auf Quali gelegt, Musik - naja nach Geschmack
Rosenstolz ist fein
Juli - als Geschenk geplant, danach nicht mehr hergeben wollen
DireStraits, Stones, Led Zeppelin - schade, das damals die Technik noch nicht so weit war
Ich glaube, es gibt viele Geschmäcker bei der Musi - leider auch Klangvorstellungen bei Tontechnikern/Meistern...
Meistens kann man festestellen, was von kleineren Labels vertrieben wird ist sehr oft qualitativ um Welten besser, als das was die großen auf den Markt fallen lassen...
Grüße aus Dresden
 
und hat jemand schon das neue anastacia album gehört?
nightwish vieleicht auch?

gruß
 
TheBigOki schrieb:
Im Endeffekt ist es jedem Künstler freigestellt
wie er was aufnimmt. Genauso wie es einem
Konsumenten freigestellt ist das "Werk" zu koofen...

Wenn ich mal in deren Lage wäre, würd ichs
auch fein abmischen, aber bin ich ja net...

Genau deswegen hab ich dieses Topic geöffnet...
Ist doch Schade drum für (richtig) schlechte Quali Geld auszugeben!

Bitte auch in diesem Topic übersichtlich die Titel vorstellen mit einer kleinen Beschreibung dazu warum!

Jamiroquai - A Funk Odyssey (Album)
Teils extreme Lautstärkersprünge von einem Titel zum anderen.
Manche Tracks klingen verwaschen, bei anderen passt es wieder.

@Sniperboy, Wennst das Anastacia Best of meinst das ist mMn. gut Aufgenommen.

Grüsse Gerhard
 
Cakedrummer schrieb:
TheBigOki schrieb:
Mir gefällt die Aufnahme von St. Anger auch nicht.
Aber wenn man um die Hintergründe des Albums weiss,
dann relativiert es sich.

Stimmt, schaut euch mal die Snare-Drum an, die Lars auf diesem Album gespielt hat:

snare.jpg
:taetschel:

:thumbsup:

Genauso klingts.
Der Hintergrund zu diesm Album ist schon klar - ich empfinde die miese Aufnahme trotzdem als Skandal - man sollte im direkten Vergleich mal die ..and justice for all anhören, die knallt wenigstens noch richtig ;)

mfg
Torsten (mit justice - Japanimport im Auto)
 
Ich denke das sollte sowas wie ein "Back to the roots" - Garagenalbum werden, das möglichst "dahingerotzt" klingen sollte um sich von den "alten Fans" nicht wieder anhören zu müssen, sie seien zu seicht/countrymäßig, wie auch immer geworden. "Früher waren sie ja härter" und so. ich denke dass sie dann auch nach der (Re)Load Geschichte einfach nichtmehr gewusst haben was sie machen sollte, bekamen Streit, dann einen neuen Bassisten. Und dann musste ein "Old School Garage" Album her. Versuch gescheitert (mMn)
 
Rammstein Lichtspielhaus DVD

Absolut geniales Menü und gute Hintergründe, aber leider leider sehr mieser Ton. Keine Wut dahinter. Nichts im Vergleich zur Berlin Live DVD.
 
garnicht gut ist, TOKIO HOTEL ! EGAL WAS: kann ich für die nächsten 10 jahre vorraussagen !:D
 
Aber die sind doch sooo süß ;)


Kenn jemand was zu den CDs von Apocalyptica sagen?
vor allem die CD "Apocalyptica Plays Metallica" würd mich interesieren.
 
Stressfaktor schrieb:
kleiner Nachtrag zu den SOAD-Sachen:

Ich hab eben von der Post das NEUE Album (Hypnotize) erhalten.
Genau das gleiche!
Ich fand die TOXICITY und die STEAL THIS ALBUM von der Qualität her am besten (letztere sogar noch nen Tick besser).
Was mir aufgefallen ist:
Der Bass ist "lasch",
die Vocals sind "unecht" (Serj´s schöne Stimme wirkt "brustlos",
die Gitarre klingt "unstimmig"
und das schlimmste - das Schlagzeug!
Die schönen, schönen Paiste Becken gefallen mir gar nicht mehr.
Das PAISTE HEAVY HI-HAT (wie es vom Drummer benutzt wird), klingt im Original wesentlich brillianter und voluminöser (schreibt man das so?).
Die Crash, Ride und China Becken sind ebenfalls nicht stimmig.
Die Toms, Snare und Bassdrum haben keine dynamik....
Alles in allem - sehr, sehr schade :cry:

Ist das der Preis für den Ruhm?


PS:
Live hat sich´s besser angehört :ugly: :bang:

Anschließung!
Die Qualität der SOAD-Alben ist allgemein nicht sehr prickelnd. :cry:
Bei "Aerials" vom Toxicity-Album klingt bei mir der rechte HT immer wie
kurz vorm Heldentod... wie heftigst am Verzerren.
Auch sonst...
Klasse-Spaß-Musik unschön verstümmelt.
 
Mein Beitrag:
Chili Peppers - Californication
Musikalisch find ich die einfach nur geil, aber die Aufnahme ist zum davonlaufen.
Ansonsten Zustimmung zu einigen der genannten
mfg Christian
 
Hallo,

Würde ich nicht 100%ig unterschreiben. Ich bin eher der Meinung, dass dieser Sound so gewollt ist. Klingt Live und auf anderen Aufnahmen ähnlich "schlecht".


Viele Grüße,
Olli
 
Ihr könnt machen was ihr wollt!

ABER KAUFT KEINE CDs an AUTOBAHNRASTSTÄTTEN!!!!

Hab da ne Art "BEST of" von Celine Dion geholt und ich kann nur sagen, schade um die 15 € die sie gekostet hat.

LG HANNES
 
Robbie Williams Greatst Hits eine schlechte Aufnahme. Dagegen das Album Swing when you´re winning wieder eine richtig gute Studioaufnahme!!

Gruß
Robert
 
sikkl schrieb:
Aber die sind doch sooo süß ;)


Kenn jemand was zu den CDs von Apocalyptica sagen?
vor allem die CD "Apocalyptica Plays Metallica" würd mich interesieren.

Also ich finds ne ziemlich anstaändige Aufnahme. Relativ stressfrei was die höhen betrifft. Und der Bass/Mitteltonbereich klingt sehr ausgewogen. Aber ist meine Meinung! Gerade bei der Art von Musik sollte man ja auf Quali achten. Denn was würds bringen sich so eine Mühe mit den Cellos zu machen wenns die Aufnahme wieder versaut :hammer:
 
loerchi schrieb:
Ihr könnt machen was ihr wollt!

ABER KAUFT KEINE CDs an AUTOBAHNRASTSTÄTTEN!!!!

Hab da ne Art "BEST of" von Celine Dion geholt und ich kann nur sagen, schade um die 15 € die sie gekostet hat.

LG HANNES

Das kann ich eigentlich von allen "BEST OF" oder Samplern sagen.


Ich hab hier alle Kuschelrock, wo auch nen altes Lied von SEAL drauf ist. Das original klingt um längen besser. Witzig ist, das ich eine Test CD auf der IFA 99 in Berlin von einem Boxen entwickler am Stand gekauft habe (5€) wo viele aufnahmen um längen besser klingen als die Originalpressungen :ugly:

:(
 
Stressfaktor schrieb:
Kann mir jemand sagen ob das SYSTEM OF A DOWN Album MEZMERIZE schlecht aufgenommen ist? :ka:

Ich kann mir nicht helfen, im Vergleich zu meinen anderen CD´s und vorallem mit den Vorgängern des Albums, klingt es irgendwie "komisch"!
Das Schlagzeug gefällt mir gar nicht und der Rest ist auch alles irgendwie so "indirekt"...

Bin ich damit alleine?
Gibt es noch ein paar andere die das so empfinden?


Grüsse,
andreas
noch´n nachtrag:
finde auch, nicht nur klanglich geht bei soad nix über toxicity, und die klingt schon nicht besonders...
auch steal this album ist kaum besser, vielleicht etwas "klarer"
 
noch´n nachtrag:
finde auch, nicht nur klanglich geht bei soad nix über toxicity, und die klingt schon nicht besonders...
auch steal this album ist kaum besser, vielleicht etwas "klarer"

Hallo,
das mag daran liegen, dass ALLE Songs der "Steal this Album" bei der Session zu Toxicity aufgenommen wurden. Sie kamen nur nicht auf´s Album (wieso auch immer :ka: )...
Ich finde aber, dass bestimmte Tracks darauf besser abgemischt wurden.
Die Instrumente sind klarer ortbar (ganz besonders die einzelnen Schlagzeugkomponenten :bang: ).

Ich habe nun mittlerweile wirklich lange versucht mir die "Mezmerize & Hypnotize" schönzuhören. Es klappt einfach nicht...
Matt, flach, langweilig, unauthentisch :wall: :cry:
(live wars besser :D )


Grüsse,
andreas.
:beer:
 
Zurück
Oben Unten