Der Alpine PXA-H701 läuft jetzt aus...

Vergleich doch einfach mal die UVPs von heute mit denen von damals... dann weisst Du wo Dinge wie 4V Pre-Out und motorisches Display geblieben sind...
 
Ja, ich weiß :cry:
Kann mir das ständig anschauen das Elend, ich jobbe ja bei MediaMarkt :wayne:
 
Passat3233 schrieb:
Das ist auch der einzige Unterschied zwischen 700 und 701.
Das ist FALSCH ;). Infos gibt es über die Suche, die Dreiradreise und am besten direkt über die Techniker beim Alpine-Support :D


Das ist so, als wenn man sagen würde, dass das IVA-W202Ri exakt gleich zum IVA-W200Ri wäre, nur weil es von aussen gleich aussieht :wayne:


@Bernd: Ich finde Deine Aussagen sehr gut und kann sie so eigentlich für mich übernehmen :king:
 
Hi,

ich weiß gar nicht was ihr habt. Mit Imprint steht eine Technologie da, die zukunftsweisend und überlegen ist. Man muss sich nur mal damit auseinander setzen und darf keine Berührungsängste haben. Die Technik erfordert eine andere Herangehensweise und vielleicht auch andere Anlagenkonzepte. Manches wird schwerer und anderes einfacher... es werden andere Kompromisse gemacht werden müssen. Seid mal nicht so konservativ... :keks:

Aber es ist wirklich eine komische Entwicklung. Zuhause werden die digitalen Schnittstellen immer weiter ausgebaut und auf absehbare Zeit gibt es keine analogen Ausgänge mehr aber im Auto verschwindet selbst das trivialste SPDIF. Ich frage mich, wie Alpine nun Mehrkanalton übertragen will? :kopfkratz:

Gruß, Mirko
 
Imprint ist auch kein Allheilmittel, und ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das jemand mit Erfahrung und nem vernünftigen Messsystem ne Anlage besser einstellen kann, als es mit Imprint möglich ist.
 
art-audio schrieb:
Passat3233 schrieb:
Das ist auch der einzige Unterschied zwischen 700 und 701.
Das ist FALSCH ;). Infos gibt es über die Suche, die Dreiradreise und am besten direkt über die Techniker beim Alpine-Support :D

Ach ja?
Den einzigen weiteren Unterschied, den man über die Suche finden kann, ist eine neuere Version der Software auf dem 701.

So etwas verbuche ich unter Peanuts, es ist IMHO kein erwähnenswerter Unterschied.
 
Passat3233 schrieb:
[Ach ja?
Den einzigen weiteren Unterschied, den man über die Suche finden kann, ist eine neuere Version der Software auf dem 701.


Das ist schon wieder Halbwissen und stimmt einfach nicht....


Jan
 
Pfreak schrieb:
Imprint ist auch kein Allheilmittel, und ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, das jemand mit Erfahrung und nem vernünftigen Messsystem ne Anlage besser einstellen kann, als es mit Imprint möglich ist.

Kann sein... Imprint kann aber Dinge, die ein PXA-H700 nie konnte. Das Verfahren hinter Imprint ist von Hand nicht möglich!

Mal ganz davon abgesehen... ich würde frech behaupten, dass es hier im Forum nur einen geringen Prozentsatz an Usern gibt, die mit einem SO gut eingestellten Prozessor rumfahren.
 
Das Imprint anders arbeitet als alle anderen Prozessoren ist mir schon klar, aber:
Das Verfahren hinter Imprint ist von Hand nicht möglich!
Das Ergebnis ganz sicher, und darauf kommt es doch an. Imprint finde ich bei Werksanlagen ne sehr gute Sache, aber in meinem Fall z.B. nicht brauchbar: 3Wege Frontsystem Vollaktiv und 2 Subwoofer. Das kann Imprint nicht, wohl aber der PXA ;)
 
Vom zeit / Nutzen Faktor her ist Imprint sehr gut - wenn auch sicher verbesserungsfähig - mit der Technik geht noch viel mehr - digitale Anbindung Radio - Prozzi wäre ein logischer Schritt :)
 
Ich sage ja auch, dass zum Teil andere Konzepte notwendig sind...

Pfreak schrieb:
aber in meinem Fall z.B. nicht brauchbar: 3Wege Frontsystem Vollaktiv und 2 Subwoofer. Das kann Imprint nicht, wohl aber der PXA ;)

...3 Wege passiv geht und lässt sich auch realisieren. Dabei ist die Entwicklung der passiven Weiche vergleichbar mit dem Einmessen des PXA.
Ich hatte mich schon vorher dazu entschlossen nur noch 2 Endstufenkanäle für die Front bereitzustellen (dafür aber zwei sehr gute)... da kam Imprint wie die Faust aufs Auge.
 
Ja, aber ich will ALLES VOLLAKTIV, und das kann Imprint eben NICHT
 
Pfreak schrieb:
Das Ergebnis ganz sicher, und darauf kommt es doch an. Imprint finde ich bei Werksanlagen ne sehr gute Sache, aber in meinem Fall z.B. nicht brauchbar: 3Wege Frontsystem Vollaktiv und 2 Subwoofer. Das kann Imprint nicht, wohl aber der PXA ;)

Ich habe letzte Woche ein Auto mit 3-Wege-Front, Rearsystem und 2 Subwoofern mit Imprint eingemessen. Die Trennung muss man natürlich hinter dem Radio erledigen, in diesem Fall erfolgte sie direkt in den per Notebook eingestellten Zapco-Endstufen. Da man nur Pegel und Trennung einstellen muss, gibt es wirklich einige Alternativen zum PXA. Aktivweichen in der Stufe, passive Trennung, Aktivweichen,...

Aufgrund zu weniger Symbilink-Kabel waren übrigens HT, MT und die hinteren TMT als "Front" angeschlossen, die vorderen TMT als "Rear". Das hat man zwar auf dem Messschrieb gesehen, aber selbst das hat er in den Griff bekommen. Bin mal auf den direkten Unterschied gespannt, wenn das zusätzliche Kabel verlegt und alles "korrekt" angeschlossen ist.

Kann klanglich nicht so schlecht gewesen sein, bei der AYA hat er mich jedenfalls deutlich geschlagen. :hammer:
 
Nicht jeder jat Zapco's mit denen das geht ;) Ich werde "nur" 2 Eton PA2802 und wohl ne Audison VRx6.420 haben. Und schon geht es mit Imprint wieder NICHT :hammer:
 
Hallo,


mal ganz ehrlich wo war nochmal der vorteil von Vollaktiv....

Jan
 
mal ganz ehrlich wo war nochmal der vorteil von Vollaktiv....
Für mich gesprochen: Das ich es haben will. Ich will mich nicht dafür rechtfertigen müssen, ich suche nach ner Lösung, die mir Imprint nicht bieten kann.
 
JanSQ schrieb:
mal ganz ehrlich wo war nochmal der vorteil von Vollaktiv....

Genau das meinte ich ;)

Da muss sich niemand rechtfertigen aber man sollte sich auch mal überlegen, dass man von einem Massenhersteller Produkte für den eigenen Zweck verlangt... die noch nicht mal was kosten dürfen.
 
Zurück
Oben Unten