JanSQ schrieb:
richard-lee schrieb:
Wenn ich aber eine KOMPLETTE Anlage nachrüste, bin ich der Meinung, mit z.B. einem 701 einen besseren Klang hinzubekommen. Von daher macht Imprint für mich eben beim aufrüsten einer Werksanlage Sinn, beim kompletten Umbau eines Fahrzeugs nicht.
Das ist möglich, allerdings nur mit sehr sehr viel Aufwand und wieviel das wirklich können noch eine ganz andere Geschichte.
Aber darum dreht sich die Diskussion doch gar nicht sondern darum das hier eine Technologie schlecht geredet wird ohne Sie eigentlich zu kennen.
Es werden auch bei MultEQ Neuerungen kommen allerding eher nicht in die Richtung die hier erwartet wird.
Jan
Moin moin,
hier liegt, wie ich denke, ein ganz klares Missverständnis vor. Ich rede Imprint nicht schlecht und habe immer betont, das ich Imprint in der gegenwärtigen Form (Ausnahme 650er) ablehne, weil mir noch kein mit Imprint eingemessenes Fahrzeug gefallen hat. Das es Weiterentwicklungen geben wird, steht ausser Frage! Ob und wenn ja ab wann mir Imprint jemals gefällt, wird sich zeigen.
Aber eben deshalb hätte ich gerne ein Alternative und diese möglichst von Alpine (der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier). Sollte ich diese von Alpine nicht bekommen, wäre ich gezwungen auf eine andere Marke um zu steigen.
Auch dies ist (in meinen Augen) zu belegen. Ich strapaziere nochmals meinen Vergleich 9835 gegen alles aus der neuen Produktpalette. Der Klang ist subjektiv, klar Ich fand das 9835 warm, stressfrei und "rund" im Klang, von daher hat es mir gefallen.
Die Qualität und wenn auch nur die gefühlte Qualität, war durch z.B. motorisches Display und andere Kleinigkeiten in meinen Augen nur bis zum 9835 gegeben. Alles danach war, wie ich finde, billig gemacht. Beim Spitzenmodell der Produktpalette erwarte ICH einfach eine vernünftige Haptik. Rotstift hin oder her. Die Unterschiede zwischen 9833 und 9835 waren auch marginal. Meines Wissens nur das Display und trotzdem wurde das 9835 oft verkauft.
Das zeigt, das die Leute schon noch Geld auszugeben bereit sind.
Möglicherweise entspreche ich in diesen Punkten nicht dem mainstream, o.k. Wenn andere Leute nach dem Motto handeln "Hauptsache viel drin und billig" wird ein Firma wie Alpine, die immer noch gute Produkte baut, gegen die auf den Markt drängende Chinaböller über kurz oder lang im Nachrüst-Markt den kürzeren ziehen. Davon bin ich überzeugt. Es gibt keinen Grund, statt eines Dacia einen BMW zu kaufen. Auch der Dacia bringt einen von A nach B. Trotzdem und ungeachtet des höheren Preises werden BMW verkauft. Warum wohl?